Beiträge von compact323ti

    Hm, hab den bb nicut als sonderlich bremsenvernichtens eingestuft eigentlich.
    mit meiner letztjährigen kombinaus zimmermann scheiben vorne mit ate belaegen, und dem ebay billig set fuer hinten (sollte alles noch runtergefahren werden) hatte ich keinerlei probleme.
    was fahrt ihr denn fuer rundenzeiten?

    2,6 bar find ich ein bisschen viel. Hast du es schonmal mit etwas weniger luftdruck versucht, damit der reifen mehr arbeiten kann?


    also nicht falsch verstehen...2,6 is jetzt nicht exorbitant zuviel, aber ein versuch waers wert mal auf 2,2 oder so zu senken.


    sollten 2,6bar in der tür stehen (hab ich nicht im kopf) hab ich natuerlich nix gesagt

    Was war daran nicht sachlich? Ist das dein letztes "argument" gegen roffeltoffels post?
    ausfederweg ist bei 60mm hoeherlegung nicht mehr viel da.


    So einfach wie du dir das vorstellst, ist das sicherlich nicht zu realisieren. Wuerde ich als sachverständiger niemals abnehmen. So huddel und brassel lösungen wie: machste halt vorne nen haerteren stabi rein...da wird mir anders!

    Sperre ist wie gescbrieben einfachst pruefbar.
    uebersetzung kannst du ja auch sehr einfach testen. Machst dir ne 12 uhr markierung auf kardan und antriebswellen flansch, und guckst wie oft du drehen musst fuer eine umdrehung. Wenns knapp 3 umsrehungen sind isses 2,93, wenns knapp ueber drei sind, isses halt 3,15 oder 3,07

    Oder draufspucken...
    zumindest fuers ventil praktikabel. Wenn da nix an bläschen etc zu sehen ist, dann scheinbar wirklich die felge. Das wär natuerlich sehr ärgerlich :(
    hoffe mal fuer dich das es das ventil ist. Vielleicht nicht richtig fest gedreht oder so.
    eins meiner metall ventile war auch erst undicht. Zuerst der ventileinsatz, und dann das ventil ansich.

    Hab bei meinem motor auch die INA hydros verbaut. Da wuerde ich nicht sparen. Mein set hat meine ich 180€ gekostet. Das sind noch keine regionen wo es sich lohnt zu experimentieren.

    Ich denke am sinnvollsten ist es die 328 kats zu nehmen und nen gebrauchten pott der genug rohr dran hat. Dann bist du mit der aktion recht schnell durch. Habe vorne die kat anlage ganz normal fest gemacht, und an den z3 esd die flansche von nem 328 esd gemacht. Schweissnaehte liegen jnter die uberschieb teilen, sodass die ganze geschichte quasi unsichtbar geschweisst ist, und alles schoen original wie ab werk aussieht.

    Also wenn du nen gebrauchten z3 pott hast, wo genug rohr dran ist, brauchst du eigentlich gar nix. Ich hatte ne anlage inkl msd guenstig bekommen und da musste ich nix dazu kaufen. Da hast du dann auch schon schoen das stueck was unter der achse her geht direkt fertig.


    bei nem neuen, wo nur zwei stummel dran sind, ka

    Naja, wichtig ist die linie in der mausefalle. Runter "rollen" und erst im tal wieder mit wenig lenkwinkel ans gas.
    hat bei mir wjnder gewirkt. Denke wenn du da zwei drei runden am stueck komplett im untersteuern runterrutscht dann hast du den reifen für den rest der session überfahren.
    der rest der strecke ist nicht so tragisch finde ich. Die mausefalle dafür umso mehr

    30 min bilster berg gingen bei mir ganz gut wenn man in der mitte eine ruhige runde einlegt.
    wenn du da als "normalo" wirklich am limit fahren willst ist das aber nicht nur fuer den reifen sinnvoll ;)

    Finde den klang bei meinem eigentlich top mit 328 kats und serien z3 3,0 esd
    wsnn jetzt noch der gemachte 2,8liter mit fächer statt dem 2,5liter werkelt sollte das ganze sehr gut klingen
    ich persönlich brauche da definitiv keinen sport esd. Das wird bei leerem innenraum doch sehr laut dann denke ich.


    der klang und geraeuschpegel im innenraum ist mit der zweiflutgen variante momentan so wie vorher mit dem eisenmann s.