Beiträge von Royal Bart

    ....@ Moritz318is .....alles cool, sage (schrieb) ich (gerade). Das mit dem Spritverbrauch......ja, das dann schon wieder ne andere Geschichte, stimmt.


    Ansonsten, ich hab die Karre gekauft und bin gleich mal ne "schnelle" Runde gefahren.....im letzten Turn hatte ich plötzlich "etwas" Wasserverlust, danach hab ich den Motor komplett auseinander genommen und überarbeitet. Teils in Eigenleistung, vieles aber über Fachleute die gleichzeitig Jahre lange Weggefährten sind und auch im Rallye-Sport tätig warten bzw. sind.


    ...aber zurück nochmal zum 2,3 ....ich finds geil !!! Hab real noch keinen gesehen.

    ...schön das du lachen kannst Moritz318is, das freut mich. Na ja, vllt hätte ich noch von einer Drehzahlanhebung reden sollen, dann hättest du es ja vllt mal durchrechnen können.


    Ich kann nur sagen (und ich weiss die Leistung meines 318is M42 nicht) das meiner bei knapp 7500 Umdrehungen im 5 Gang 190km/h laut Tacho läuft.
    Die Beschleunigung mit der 4:45 Untersetzung macht auf jeden Fall noch mehr Spass und für meinen Einsatz könnte es sogar noch etwas mehr sein.......,tja und wenn ich mehr Endgeschwindigkeit haben möchte kann ich auch schnell eins meiner anderen Diffs einbauen.


    Ich wollte es ja nur sagen !!! Ansonsten ist mein Tipp wie immer noch der Gleiche,......Karre leerräumen und jeden Gramm sparen. Aber das muss jeder selbst wissen..................ich finds geil.

    ....ich würd sagen, für den Motor noch ne Einzeldrosselanlage und hinten ne andere Untersetzung mit Sperrre (statt 3:45 die 4:45)....das gehts dann nochmal besser voran. :)


    ...aber so schon nett :) werd meine 318iS auch nochmal aufbohren, allerdings nur auf knapp 2 Liter.

    ...tja das Problem mit dem Schalensitz und der Eintragung kenne ich, bzw. ich sollte mich da auch mal mit beschäftigen ;)


    @ RyanMcCarthy:


    ...das erste Problem was ich sehe, ist die Unterkonstruktion die du dir anfertigen lassen willst. Da wird der TÜV-Onkel schon nicht zufrieden mit sein.
    Wenn du da was bauen lässt, wähle mindestens 5mm Stärke für das Material.


    Was das Klappen der Sitze angeht,....soweit mir bekannt ist das kein Muss mehr, aber.......wenn beide Sitze nicht nach vorne umgeklappt werden können, müssen die hinteren Sitze ausgetragen werden !


    Ansonsten,....halte "Uns" mal auf dem Laufenden wie es geklappt hat, bzw. an was es scheiterte......

    ...ja recht hat er.....Gewicht am völlig falschen Punkt. Aber geil für 400€...da kann man nichts zu sagen,...hätte ich auch nicht überlegt.


    Was die Kilos angeht.....40 könnten passen,....habs damals mal beim Audi ausgebaut und mich richtig erschrocken !!! Das ist echt ne Menge !!!

    ...ich hab mich für das Rennsportfahrwerk für den M3 mit Nordschleifenabstimmung entschieden und bereue es absolut nicht. Ist halt ein Monotubedämpfersystem mit Härteverstellung vorne und hinten. Vorne hab ich dann noch verstellbare Domlager drin und hinten das hier: http://www.turnermotorsport.co…asp?PRODUCT_ID=TSU9940001


    ......KW war für mich nicht so die Alternative....mich hätte mal nen Intrax-Fahrwerk interessiert,...aber das kann ja keiner bezahlen.

    ...da mag ich doch gerne was zu sagen, SecondSky1980.


    Also wer schon mit Käfig (ich hoffe keinen Alukäfig) und Schalensitzen unterwegs ist, der sollte auch schon zum Clubsportfahrwerk greifen.


    Ich selbst fahre auch ein H&R Gewindefahrwerk....nochmal ne Nummer besser als das Clubsportfahrwerk....und bin sehr zufrieden. Ist mit Härteverstellung,...auf der normalen Strasse drehe ich es immer auf ganz weich....weil die Rennstreckeneinstellung für die normale Strasse viel zu hart ist. Das Fahrwerk ist aber ansonsten ein Traum !!! Bastel aber immer noch am Setup mit verschiedenen Sturz und Spur-Einstellungen.


    Für weitere Verbesserung in Sachen Fahrwerk und Spur empfehle ich Turnermotorsport.com ....sehr geile Teile dabei.


    Grüsse !!

    Hi Martin !!!


    Ja sehr geil ! ...und NEIN du bist nicht Motorsporttechnisch alleine hier unterwegs,...fahre zwar keine Veranstaltungen (noch nicht) aber bin gerne bei Trackdays und Testtagen auf der Rennstrecke unterwegens.


    Auch mit nem 318is M42 Coupe :) ...macht schon Spass der Kleine.


    ....also Willkommen !