Beiträge von Blanquish

    Bei Vogelsdorf..?



    Ihr habt ja arg seltsame Orte, um ein Treffen für Berliner zu organisieren...



    Und Saisonende heißt, es gibt nackte Frauen, Crack und gute Laune..?



    Oder bewerft ihr die VW/Opel etc. Gemeinde heimlich mit Kastanien..?



    ;)

    Wo zur Hölle ist denn im Osten an der B1 eine Shell Tankstelle..? Ich kenn nur die eine, die Nähe Adolfstraße am Rande von Kaulsdorf liegt...



    Oder gibt es da noch mehr..?



    Ich würde ja glatt mal vorbeikommen - mit meiner Trommel hinten ;)...

    Also:



    Originale Compactscheinwerfer (07/94)... guter Zustand, keine Schläge, gereinigt von innen, Standlichtleuchtmittel fehlen - 75 Euro für beide...


    Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung - 15 Euro...



    Steckanschlüsse für Compactscheinwerfer - 10 Euro...



    Zwei weiße Blinkerleuchten, kein Klarglas o.ä. (nicht original) - 15 Euro...



    Kamei-Blenden unlackiert (halb über den Blinker), mit ABE - 15 Euro...

    Fisher..?



    Ich dachte, das sind halt Originalteile von BMW... Ok, ok...



    Edit: Jetzt habe ich auch bei Google mal was gefunden... Danke, Thread hat sich erledigt... Leider.

    Ich habe die Regel nicht entworfen, sondern darauf hingewiesen, so wie das viele tun à la "Hier ist Preispflicht"...


    Mir ist das doch egal und ich gönne es fu und jedem anderen, dass er seine Artikel verkauft bekommt... Aber dann auch gleiches Recht für alle...


    Dass dein Ton unangemessen ist, steht hoffentlich außer Frage. Solltest du dich mit mir anfeinden wollen, tu das am besten per PM, denn auch dein Posting interessiert nur wenige...


    Edit:
    Ach ja: Ich sehe ja jetzt erst, dass du Posting #8 anscheinend nicht mal richtig gelesen hast...




    Sorry für hiesiges Spamming, löscht ruhig...

    Vom Ursprung mag das sein, keine Frage...



    Aber es geht viel mehr um das Pushing von 115 auf 110...



    Wer das Ding nicht für 115 kauft, wird es wohl auch kaum für 110 kaufen...



    (Im Übrigen habe ich auch noch einen nagelneuen von eben jener Sorte hier und würde auch für 100 verkaufen ;))...

    Tach gesagt..!



    Brauche ein paar Blindkappen... Also die Plastikdeckel/abdeckungen, die die Löcher der fehlenden Nebelscheinwerfer abdecken...




    Am besten per PM oder Mail an t.kalanyos(at)spd-online.de mit Preisvorstellung...

    Seid gegrüßt...



    Biete ein Paar Nebelscheinwerfer von Hella...



    Handelt sich um bereits verbaute, sind also nicht mehr neu...



    Der auf der Fahrerseite verbaute NSW hat im unteren Bereich einen kleinen streifigen Belag von innen (sieht man auf dem letzten Bild)... Da ich nicht weiß, wie und ob man die Dinger aufmachen kann, verkaufe ich sie also so...



    Beschlagen haben sie bisher nie, Steinschläge habe ich jetzt auch keine gesehen, nur eben auf der Fahrerseite dieser Belag (Gummi nicht ganz dicht..?)



    Leuchtmittel sind inklusive, Halterungen nicht, da so Plastiknippel abgebrochen...




    Verkaufe sie für 25 Euro - und wer Blindkappen hat, möge sich ruhig melden, denn ich suche zwei..! :)



    Wer aus Berlin kommt, kann sich die Dinger auch gern jederzeit abholen kommen...

    Die Tage lasse ich mal den Fehlerspeicher auslesen... Kostet das Kohle beim BMW-Händler..?



    M-Crew: Ich verstehe dein Anliegen nicht. Mein Problem ist glasklar erklärt. Da bringt es auch nichts, wenn ich dir den Beweis für diesen Wert antreten soll, denn ich kann a) lesen und b) verstehe ich auch klar und deutlich das, was mir die Mitarbeiter der Werkstatt erzählt haben.



    Im Übrigen ist es natürlich klasse, dass du behauptest, dass es keinen Lambdawert von 3,5 gibt, obwohl ich eben jenes Problem habe. Ich habe den Thread nur erstellt, damit ihr mir sagen könnt, dass das Problem keines ist, da es nicht existent sein kann.



    An GT: Danke, ich werde mich wie gesagt mal zum Fehlerauslesen bemühen und ggf. noch mal einen Werkstattbesuch heranziehen...

    Nun, wenn ich es nicht deutlich genug gemacht habe:



    Ich mache mir Sorgen, dass es ein größeres Problem sein könnte... Ist die Sonde defekt, der LMM, dann ist es ja eher ein Problem, dass a) teurer und b) schadhaft ist, c) meinen Fahrkomfort mindert... Zieht er nur Luft irgendwo am Ende der Abgasanlage, ist mir das relativ egal...



    Da ich aber weder Kfz-Lehre, noch Maschinenbaustudium absolviere, sind mir diese Dinge eben unklar...



    Aus diesem Grund die Frage...

    Jetzt verstehe ich eins nicht:



    Was interessiert euch die AU..?



    Ich fragte doch nach dem Lambdawert, wenn er so hoch ist, wie in diesem Fall...



    Wie ich die AU bekommen habe, interessiert mich nicht, zumal der Werkstattinhaber ein Freund von mir ist ;)...

    Seltsam...



    Wenn ich mich nicht täusche, schrieb ich bereits in Zeile zwei, dass der Schlurren TÜV bekam (auch wenn es sehr umgangssprachlich ist). Aber gern noch einmal: HU & AU bestanden...

    Na klasse...



    Ich finde es leider ein wenig unangemessen, wenn ich jetzt zu ihm hingehe und sage: "Lambdasonde eher nicht, ich glaube, es ist der LMM..."




    Hat nicht jemand von hier eine Werkstatt in Berlin..?