Beiträge von Mischa

    Auszug Wikipedia: "...so entspricht z. B. die Verdoppelung der Leistung einer Änderung von etwa 3 dB"


    Ausgehend von seinen 112,8 db kannst dir den Rest ja denken. Die Einheit db verhält sich nicht linear zu der empfunden Lautstärke.
    Angenommen dein Auspuff wäre exakt doppelt so laut wie der andere würde deiner in Zahlen nur 10db lauter sein.

    Zitat von Cookie

    Sorry, aber das ist ja wohl Geldmacherei oder ist das ein schlechter Scherz?


    Wer gibt denn soviel Geld für so einen Workshop aus?


    Wenn da eine professionelle Fotografin kommt wird die sich sicher nicht den ganzen Tag für Kaffee und Kuchen dahinstellen. 25€ für einen Workshop in kleinem Kreis ist absolut vertretbar. Cheff kenn ich zwar erst seit kurzen, aber mit Geldmacherei hat das ganze sicher nix zu tun. :Küblböck:

    Zitat von Black Cabrio

    Ne hatte vorher keinen Termin mit denen.


    Dann hab ich dich letzte Woche in der shoutbox wohl ordentlich missverstanden. Dacht du hast schon Termin gemacht nachdem das alles geklärt war mit der Versicherung. :wunder:

    Ich hab mal telefoniert wegen Grillplatz... und zwar in 97209 Veitshöchheim
    RS-Edition kennt den Platz und meinte es ist sehr schön dort. Der Platz hat 2 Grills, Sitzbänke, und auch nen überdachten Bereich. Fotos hab ich leider keine auftreiben können. Der Platz ist nicht öffentlich was positive wie auch negative Seiten hat.


    Positiv ist natürlich wir haben genug Platz und es ist sicher kein Opel Treffen an selben Tag dort ;)
    Der Termin 31.8. wäre zur Zeit noch frei, das hab ich schon angefragt.


    Platzmiete beträgt 25 Euro
    Kaution für den Schlüssel 30€ aber die bekommt man ja wieder wenn man den Schlüssel nicht verbummelt.


    Der Schlüssel müsste Samstags vorher geholt werden und kann auch erst wieder ab Montag zu den Öffnungszeiten bei Schreibwaren Götz in Veitshöchheim abgegeben werden. Vielleicht kann man aber was individuell vereinbaren.


    Es müsste sich also einer aus Würzburg idealerweise finden und bereit erklären sich das mit dem Schlüssel zu erledigen. Die 25€ Platzmiete hätte ich gesagt trommeln wir unter den Teilnehmern zusammen, 1-2 Euro pro Nase tut doch keinem von uns weh.


    Jetzt meine Bitte speziell an die Würzburger... kann jemand bestätigen das der Platz wirklich gut geeignet ist für unser Treffen? Kennt jemand einen öffentlichen Platz der ähnliches bietet den wir alternativ nehmen könnten?

    Zitat von Black Cabrio

    Scheiße BMW-Autohaus ey.... Wollte ich heute den Wagen da abgeben, sagen die mir "Ist zu voll, wir bestellen die Teile, lackieren was lackiert werden muss und rufen Sie dann an, könnte sein das der Wagen nächste Woche Dienstag fertig ist"....


    Sieht wohl so aus als wenn mein Wagen beim Treffen nicht dabei sein wird :(


    Hattest du nicht nen Termin von dem Autohaus bekommen? Dann kommst du da hin und die schicken dich wieder weg weils zu voll is? Ich hätt denen mal schön aufn Tisch gehaun warum du da nich wenigstens benachrichtigt wirst um den Termin zu verschieben... gibt doch sicher genug Werkstätten bei dir, die so nen Werkstattauftrag über 2 tausend Euro oder was das kosten wird gern ausführen.


    Is mir schon oft aufgefallen, bei BMW wirst immer mehr behandelt wie ein bittsteller ausser du interessierst dich für nen Neuwagen... dann putzen sie dir noch den Hintern und kriechen fast rein. :anbeten:

    Zitat von CalmLikeABomb


    also ich hab da in der fahrschule gelernt, dass man bei offensichtlichen scheiterns des überholvorgangs als überholt werdender feuer gibt. vorausgesetzt, der andere fahrer bricht den vorgang ab und versucht hinter einem einzuscheren.


    Mit ner 316i Limo? :haha: Nein Spaß, ich mag dein Auto.


    Äußerst rechts fahren und bremsen wäre richtig gewesen.

    Zitat von m3osi

    Es gibt eins von Alpine, wo man die Farben einstellen kann indem es leuchten soll.


    Der grössere Bruder von meinem Alpine hätte einstellbare Beleuchtung gehabt, aber der Preisunterschied von damals 100 Euro für die Beleuchtung und irgendein anderes feature was ich niemals nicht gebraucht hätte wars mir dann doch nicht wert.

    Also ich hab mal ein vorläufiges Ja bzw. keine Absage wegen bereits bekannten Geschichten von m-crew und cheftuner, m3-atze is grundsätzlich auch interessiert. Cheff kennt den Termin schon und ich werd mir das auch freihalten.
    Nicht da wegen Urlaub wäre leider wartune an dem Termin, aber wenn alles andern können und zusagen, kann man darauf schlecht Rücksicht nehmen.


    Grüsse

    Will hier niemandem was nachsagen, aber wer Adapterplatten einzeln sucht der sollte wissen das BMW die niemals ohne Spiegel rausrückt. Wer also Spiegel bei ebay oder sonstwo her hat und keine Adapterplatten dazubekommt, hat zu 90% geklaute Spiegel vor sich.

    Zitat von isi_florian

    Frauen packen einfach besser, ich habe alle 3 Level geschafft! :)


    Das kommt vom jahrelangen training mit der Handtasche.. diesen Wettbewerbsvorteil können wir nicht so einfach aufholen ;)


    PS. Häng momentan auf Stufe 2 fest

    Zitat von M3-Atze

    Die Felgen gefallen mir, also das was man sieht.


    Die sind ja auch schwarz :fry2:



    Was den Spoiler betrifft, find das sieht seltsam aus wenn der noch über die Seiten geht.

    Zitat von Bmwcheftuner

    ne gebrauchte scheibe??? das geht ja mal gar net... neu hab ich glaub ich so um die 90 euro für ne frontscheibe bezahlt.
    wenn du tk hast muss die versi mit einbau ca 600 euro löhnen


    90 Euro für ne ordentliche Frontscheibe? Wo gibts die denn so extrem günstig?