Hi zusammen. Meine Brücke auf dem 323ti habe ich nun seit Juni eingebaut, von SGS das Kennfeld auf die Brücke anpassen lassen und bin seither richtig begeister von meinem Motor
Der Einbau ging soweit problemlos, hat uns aber schon ca. 6 Stunden Arbeit gekostet (alte abbauen, alles beschriften, Halter für LLR etc umbauen, Platten für Einspritzleiste anfertigen und das ganze dann wieder zusammenbauen). Die M50 Brücke habe ich unten ausgefrässt bis die M52 Platte gepasst hat und ein Kollege hat diese dann kunststoffgeschweisst.
Ergebnis sind 197 PS und 237 Nm und vorallem ein Drehverhalten, dass einem sportlichen Sauger entspricht (zieht bis in den Drehzahlbegrenzer neu bei 6700). Bei den Protokollen ist zu bemerken, dass die Drehzahl nicht über OBD bezogen wurde und laut Aussage der Mitarbeiter einige 100 upm daneben sein können.
Danke für die Tipps von Pat.zet und der Arbeit von Sven (SGS)!
M50 vs M52
Bearbeitete Unterseite
M52 Platte passt
Leistung ohne Brücke und Software
Leistung mit Brücke und Software