Beiträge von opela

    'Hi


    Da ich bischen Biken will und in meine Limo. kein Rad rein passt bzw. meine auch keine sitze zum klappen hat, möchte ich mit ein system zulegen um fahrräder extern zu transportieren.


    Wie stehen die erfahrungen, ich möchte meine karosse so wenig wie möglich belasten. Entweder aufs dach oder an die heckklappe wobei das wohl nicht sehr gesund ist wird aber angeboten.


    Da mein Rad keinen standart Rohrrahmen hat muss der halter lang genug sein um die sattelstange zu verwenden.

    Ich war auch beim TÜV im JAN alles okay bin auch durchgekommen, Koppelstangen waren durch der Prüfer sagte mir machst aber die Tage neu mein Freund. Zack Plakette. Ich mag die Alten Säcke ;)


    so wars diesen monat auch bei meinem, alles ok nur spurstangenkopf spiel, obwohl der nicht alt ist und noch garantie also trotzdem plakette bekommen ohne mängel, der kopf kommt ja eh kostenfrei neu...jippi

    finds total lustig alle tun wie ob hätte man 10% unbrennbare pampe wie wasser drin. aber was solls irgendwann wird super einfach so teuer das man das dann trotzdem fährt.

    ja richtig nur ist der mehrpreis für die verstärkten nicht so hoch, da kann man die gleich kaufen und hat ruhe, besonders ist bei dem letzten link das lager hinten schon gepresst und auf der stange montiert, das bekommste nämlich auch super blöd rauf auf die stange, und mit pressen kommste ja auf den gleichen preis dann.

    wenn das auto auf den vater zugelassen ist, also der vater halter ist dann soll er die kiste paar häuser weiter stellen und das moped hm...ist jetzt die frage ob das gepfändet werden kann, dies würde ich wenn mir es passiert dann bei dir unterstellen. ansonsten kommt der GV halt in die wohnung und schaut sich an ob er unützen luxus hat den sie zu geld machen können.
    Da er nicht zahlen kann und sie f. nichts finden was brauchbar ist wird angeboten das ratenweise zu begleichen da er kein geld bekommt, muss er wohl ne eidesstattliche erklärung ablegen ansonsten gibt es irgendwann halt knast.

    oO was hier der amateur rennfahrer zuhause vom pc aus eine ganze region verunsichert, man klar hat das ne reinigende wirkung aber die ganzen ablagerungen springen ja nicht plötzlich ab, alles landet in den filter Kraftstoff/Öl und das langsam wobei im ölfilter herzlich wenig landen wird da das zeug ja da unten net hinkommt, es reinigt den brennraum etwas aber das geht ganz langsam.


    wie gesagt 3jahre fahre ich ethanol in extremeren mischungen bis jetzt gab es kein schaden oder sonst was, das einzigste er riecht aus dem auspuff wie mein polnischer nachbar wenn er es samstags nachts nicht mehr nachhause schafft und in unsere hecke übernachtet:gibsmir:

    Zitat von BMW GT


    ich tanke ebenso e10 und habe nichtmal 0,5l mehrverbrauch, was meiner überschlagsrechnung par seiten zuvor etwa gerecht wird.


    laufeigenschaften und verbräuche die hier geäußert werden hab ich mit e50.;)
    meiner meinung ist das die subjektivität und voreingenommenheit welche den vergleich so ausfallen lässt.


    richtig was der bauer nicht kennt frisst er nicht, da hängt man halt bischen seemann´s garn mit dran, damit man es gut schlecht reden kann.


    ich fahre schon über 3 jahre mit ethanol mischungen rum, meine auto´s laufen alle noch und ruckeln oder spinnen nur wenn die mischung nicht stimmt was dann auf e50 hinausläuft. e10 ist also echt pippifax gut bei uns schwanken die preise extrem die tanken die noch kein e10 haben hauen teilweise das super günstiger raus klar da greif ich halt zu aber ist ja eh nicht für dauer.

    da hat man teile dran bzw. ne sonder version wo nicht jeder penner mit rumfährt und dann rupft er das zeug runter und macht die assi teile drauf, nee weis nicht.


    sehe das immer gleich kommt en e36 mit komsichen anbauteilen an weis man gleich wer aussteigt

    was soll ich denn da sagen, ich bin von den vielen 6zyl. nun auf nen normalen 318i gekommmen schön gepflegt aus rentner hand mit null paket, aber dafür ist die substanz gut er säuft nicht und die leistung reicht völlig aus.:fume:

    Da scheiden sich total die geister der adac sagt alle 5 jahre neue reifen, es kommt dabei sehr auf die lagerung drauf an.
    ganz klar wird der grip von jahr zu jahr schlechter, wenn die reifen dann langsam spröde bzw. rissig werden ist nicht mehr viel grip zu erwarten.


    Ich habe viele autos gefahren nicht meine eigenen aber durch gebrauchtwagen handel bekommt man einiges in die hand, reifen aus dem mittleren preisfeld bleiben meist länger frisch.


    der tüv oder gesetzlich gibt es für pkw reifen keine alters grenze, das heißt ist dein reifen 10jahre alt und weder spröde oder so, darf man ihn fahren meist trifft das aber nicht ein, weil das gummi spröde ist.
    Habe letztes jahr noch 2 fulda winterreifen von 1998 drauf gehabt, ja hört sich echt bekloppt an aber das gummi war nocht gut und die haben echt noch durchschnittlichen grip gehabt, nein ich bin kein spinner die spur war nicht ok also habe ich sie geopfert.