Beiträge von Chris-a3

    ja ich denke dank der schönen anleitung die hier gepostet wurde dürfte das ohne prob gehn...nur ist das eine rhino soweit ich weiß. aber dürfte ja genauso gehn. ich hab halt nur schiss dass ich was mit den kabeln vertausch und dann evtl was futsch geht^^

    aah ok alles klar... hab des grad mit dem schwammigen heck auch bei nem andren forum gelesen.... da heißt es gegen m3 gelenke austauschen. und was mihc freut man kann auch innenbelüftete vorder-bremsen einbaun... aber was kostet sowas?soll angeblich nicht so ein großer aufwand sein

    Zitat von fu86


    Zum Einbau musst du wissen wie man ein Multimeter bedient und die mitgelieferte Anleitung schnell wegwerfen


    Mit multimeter meinst du das teil zum spannung und strom messen oder? und leitung durchklingeln... aber wozu brauch ich das?

    So ich möcht mir jetzt eine funkfernbedienung kaufen aber bin mir nachdem ich die ganzen threads durchgelesen habe nicht mehr sicher welche ich brauche!
    Also eig wollt ich mir die INCA-PRO V50 holn, aber nachdem ich das alles gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher.evtl hat das auch was mit dem baujahr zu tun?
    also wär dankbar wenn ihr mir helfen könntet^^
    Habe einen 97 bj

    ah ok cool. aber habt ihr eig solche drehmoment schlüssel? Ich nicht^^
    und könnte man die eig zu fest andrehn? d.h. dass des gewinde dann futsch ist?

    Zitat von Loudlaw

    Hi!
    Was gerne an einem e36 rostet sind die Kanten der Heckklappe, sowie das Heckabschlussblech!
    Ansonsten ist der e36 relativ gut konserviert!
    Schau dir aber noch die Aufnahmepunkte der Hinterachse an! Da rostet es auch gerne! Aber eigentlich nur bei den BJ vor 1995!


    Gruß


    hm ok und was kann man dagegen machen, dass da erst gar kein rost auftritt?


    und würdet ihr die kotis abmachen und neu gscheit konservieren auch wenn noch nix zu sehen ist?

    hat evtl jemand fotos von den aufhängepunkten? würd mich mal interessiern wo genau^^, hab da noch net so die ahnung.
    an bmw gt: solang ich noch keinen rost von außen seh muss ich ja nix unternehmen oder? weil der kti ausbau scheint mir nicht so leicht zu sein... also kein vorwurf aber ich hab von der beschreibung net so ganz verstanden. aber sind ja best auch irgendwo bilder und wenns mal soweit ist meld ich mich wieder^^
    was ist mit den TÜREN? da sind doch unten solche öffnungen rechts und links. bei nem freun der nen alten 5er hat is das eine ganz gefährlich rostsammelstelle... wie schauts beim e36 aus? soll man konservierer reinhaun?

    Ich hab mal ne Frage an euch. Gibt es eig irgendwelche Schwachstellen beim e36, also hinsichtlich Rost und Verwitterung? Und was kann oder soll man an solche Stellen machen?
    Ich werde meinen erstmal zum Hohlraumkonservieren bringen und dann schua ich weiter.

    so war wirklich einfacher als gedacht.... jetzt ist lediglich die frage ob ich die schraube net zu fest zugezogen habe.... also die ablassschraube. werde ich merken beim nexten wechsel....

    Zitat von fu86

    Psst, nicht weitersagen, wir haben hier einen do it yourself Bereich


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=424



    ja das weiß ich danke. aber wie man den genau aufmacht steht leider net drin...

    kann man das mit den händen machen? oder brauch man dazu diese spange? und woran muss man eig drehn? an dem ganzen schwarzen oder is noch was in der mitte...

    sodala, hab mir heute ein gescheites öl geholt und nat. auch den filter... muss jetzt nur schaun ob ich des morgen hinbekomme... v.a. der ölfilter... wie bekommt man den raus? gibts da probleme? bin bj 97 hab also des schwarze teil^^

    ja werd ich ab sofort beachten. aber danke das beruhigt mich und ich trau mich morgen in die arbeit zu fahren.
    aber warum hat die intervall anzeige nicht schon angeschlagen?

    super, danke für die erklärung^^
    aber was meinst du denn weger dem öl? weil ich jetzt 2 jahre mitm gleichen rumfahr... hab voll schiss das schon etwas schaden genommen hat... hab mich halt auf meine intervallanzeige verlassen, oder wird die auch irgendwie gestört wenn man die batterie abklempt...also dass se nicht mehr weiß wie lang se shcon in betrieb ist?

    hmm was ist denn DISA?
    ja mitm ölwechsel hab ichs bissal verbockt weil ich auf meine intervallanzeige gesetzt habe...aber neulich kam mir der gedanke^^ hoff nur dass nicht schon was darunter leiden musste... v.a. weil ich wenig mit ihm fahr und eher kurzstrecke also genau das giftigste....