Beiträge von BMW GT

    Pauschal gesagt stimmt das vollkommen. In der Elastizität komm ich allerdings an die Werte eines 2,5 L nicht ganz ran.
    Liegt aber auch daran, dass ich nicht das 3,45er diff verbaut habe, sondern ein 3,15er sperrdiff aus einem 325i. Fahr halt gern schnell auf der Autobahn!

    An diejenigen die es nach meinen Motormodifikationen juckt:
    -dbilas Einlassnockenwelle (Maße möchte ich für mich behalten)
    -offener K&N Luftfilter mit Eigenbau-Airintake aus Glasfaser-Epoxy (da hat das Studium entlich was gebracht! )
    -der schon erwähnte durchlassfreudige Bastuck Endschalldämpfer
    -und eine Prüfstandoptimierte Motronic
    323i ist im Sprint und Topspeed eigendlich kein Gegner mehr. Beim 325i stehtts 50:50.
    Ich denke mit soeinem Aggregat kann man als 19 jähriger schon sehr zufrieden sein. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und der Winter ist sehr lang!

    Hab dieses Thema erstellt um mich kurz vorzustellen. Bin der Max, 19 Jahre und studiere Maschienenbau.
    Seit ca. 1 Jahr fahre bzw. schraube ich an meinem wünderschönen, diamantscharz metallic farbenen E36 M-Technik Coupe mit leicht:icon_lol: modifizierter 2.0l M50TÜ Maschine.


    Es sind kleine Leckerbissen verbaut wie:
    -M Aerodynamikpacket
    -M Fahrwerk
    -Bastuck Edelstahl ESD 2 mal 70mm gerade
    -25% Sperrdifferenzial
    -M Sportlenkrad
    -M Sportsitze

    und Luxusgüter:
    -der seltene Tempomat
    -Sitzheizung
    -Bordcomputer mit Check Contol
    -Klimatronic


    Rollt zur zeit auf den 225/50 winterschlappen bzw. der schönen 16" Radialspeiche.
    Soviel zu mir und meinem Auto.
    Bis zum nächsten Thema! m3launch