Beiträge von Kiwikeks33

    ich kanns nur bestätigen - was für eine geile Farbe :)


    wieso machst Du es dir mit dem Innenraum so schwer? mach doch alles im originalen grau innen... da sind die Preise der Ausstattungen nicht so abgehoben bei Leder wie in schwarz und es passt einfach perfekt zur Wagenfarbe. Zudem da er ja Innen eh schon überall grau ist.

    wow echt tolles Auto - war früher auch ein Ziel so einen zu haben als ich noch Student war - und dann wurden sie plötzlich immer teurer

    Ich glaub damit kannst nichts falsch machen.

    uuuh Kadett bin ich echt fit :D

    hatte 17 Jahre lang ein Kadett E Cabrio c16NZ->c20NE->c20XE mit allem was man so braucht ;)


    was ist denn am 20SEH gemacht? der hat ja Serie 130PS und keinen Kat - die Nocke wurde gern mal im c20NE verbaut.

    Der Klassiker war damals Irmscher STG+Nocke+Saugrohr aufm SEH

    Alternativ die Lexmaul RAM

    ach das waren noch Zeiten :D

    also die LED finde ich auf der deutschen Website nicht


    diese ganzen Plus irgendwas Birnchen egal ob von Phillips, Osram, Bosch o.ä. bringen zwar wirklich etwas mehr Licht aber dafür ist die Lebensdauer auch eher bescheiden. Muss man im schlimmsten Fall alle 6 Monate mal eine wechseln. Ich hatte früher die Bosch Plus 90 im Alltagsauto die hielten auch schon mal 1,5 Jahre. Wobei ich dazu sagen muss, das ich eigentlich zu 95% immer mit Licht an fahre (am Tag).


    hat die hier schon mal jemand probiert: https://www.philips.de/c-p/129…ben-glanz-im-scheinwerfer

    ??

    richtig - die Versicherungen sehen das aber noch wesentlich entspannter.

    Ich hatte ein umgebautes Kadett Cabrio -> tief, breit mit 16V Motor und über 100% Leistungssteigerung durch den Motorumbau im Gegensatz zur Serie. War überhaupt kein Thema das als Youngtimer zu versichern.

    Wenn ich weniger Steuern zahle als mit H und die Versicherung auch nicht günstiger werden kann, da es auch ohne H so versichert wird, dann sehe ich da auch keinerlei Vorteile im H.


    Viele Optimierungen oder Umbauten kann auch ein fachkundiger Prüfer nicht immer erkennen. Und wenn es dann Fahrzeuge sind, die vielleicht auch noch etwas exotischer sind als ein E28 oder eben später mal ein E34 oder E36 dann wirds ganz schwammig. Zumal manche Umbauten dann auch aus Mangel an Originalteilen durchgehen. (was sicherlich bei Opel noch viel eher ein Problem ist als bei BMW, da bekommst du für ein Fahrzeug aus den 80ern gar nichts mehr)

    das war ein Beispiel - es bieten ja auch andere Versicherungen Tarife für Youngtimer/Oldtimer an. Es ging lediglich darum, das man das H Kennzeichen in Bezug auf die Versicherung eigentlich nicht benötigt.

    ein echt tolles Fahrzeug...


    Ist doch sicherlich auch als Oldtimer versichert? Was sagt die Versicherung zu Fahrwerk, Felgen oder andere Umbauten?


    Beim e36 muss man langsam auch in die Richtung denken bzw. gibt das H-Kennzeichen die Marschroute vor.

    was bringt dir das H Kennzeichen am E36? Die meisten sind doch sicherlich Euro2 - da sparst du doch kaum bis gar nichts

    Und die Versicherung kannst Du auch ohne H entsprechend für Youngtimer oder Oldtimer wählen. Meiner ist bspw. bei der OCC versichtert. Das ist ohne SF Klasse - man zahlt Pauschal fürs Fahrzeug und Laufleistung - ist selbst mit TK oder VK meistens sehr günstig.

    leider zu spät alles schon bestellt...trotzdem danke


    was ich noch Suche sind die 54/22er Bremssättel und entsprechende Halter - am besten gleich für die 300er Scheiben.

    Ebay und Kleinanzeigen gibt einiges her - aber falls noch jemand was gutes liegen hat gehts vielleicht auch direkt übers Forum.


    Für hinten brauch ich natürlich auch noch die Längslenker mit den Aufnahmen für Scheibenbremse.

    Wenn ich das richtig recherchiert habe, benötige ich auch ein anderes Handbremsseil.

    Aber alles nach und nach. :)

    Auf jeden Fall ist der E36 echt wie Lego - super zum schrauben und umbauen. Da dachte ich schon immer das mein Kadett damals ideal war zum umbauen, aber da sind grad beim 16V Umbau einiges mehr an Arbeiten angefallen.

    danke! das hilft ja generell beim Motorumbau egal ob M44 oder M52

    Nun mal schauen ob und was mir dieses Jahr noch in die Hände fällt ;)

    heut habe ich ein paar Kleinigkeiten geordert die mich aktuell noch stören:

    -> neuer Schaltknauf

    -> neue Fußmatten

    -> Stoff für die Türverkleidungen

    -> neue Zündkerzen

    -> neuer Ansaugschlauch


    und dann müssen folgende Reparaturen noch sein:

    -> Kabelbaum Heckdeckel

    -> Austausch Windlauf unter den Wischern

    -> Tausch linke Radhausverkleidung vorn


    Weiß einer wo man diese kleine Halte-Klammern für den Nebelscheinwerferschalter herbekommt? Hab dazu leider nichts gefunden und bei mir fehlt eine und dadurch sitzt der Schalter nicht richtig drin.