Beiträge von BmW-323-

    Guten abend,
    Besitze einen m50b25 (325i bj 91) und Habe seit zirka einer Woche ein Problem mit meinen Hydrostößeln.Habe das Fahrzeug erst seit kurzem und sah auf dem Zettel im Motorraum dass Schild das ein 5w40 öl zuletzt eingefüllt wurde.
    Da es Zeit wurde für einen Ölwechsel tat ich dies bei Mr. Wash und füllte ebenfalls 5w40 ein.
    ca. eine Woche später fing es plötzlich an dass mein Motor klackerte und dass nicht nur im kalten zustand es verschwindet zwar immer mal wieder aber wenn ich im leerlauf im stand eine weile stehe kommt es immer wieder.
    Was kann ich tun??? ein Öladditiv brachte nichts!!!! alle tauschen ist einfach zu teuer?? welches Öl kann helfen?? Bitte um fachmännische Hilfe???

    War eben bei bmw selber und der meinte es gibt keine "stabis", es gibt einen Stabilisator das ist eine einzige Stange und es gibt diese pendelstützen???
    Welche meint ihr???


    Ausserdem hab ich gesagt bekommen(in einer werkstatt die mir letztens die neuen reifen drauf gemacht haben) das diese lager an den querlenkern nicht so gut sein sollen könnte es auch daran liegen????? weil als ich den kerl von bmw fragte meint der das die Lager eigentlich nicht kaputt gehen?!?!
    Alles etwas Komisch bitte um Antwort

    Guten abend,
    hätte mal wieder ne kleine frage an die Spezis hier im Forum, bezüglich meines Fahrwerks in meinem 325i baujahr 91.
    Also ich habe mir komplett neue dämpfer von Bilstein und tieferlegungsfedern und stützlager hinten eingebaut.
    Der Wagen ist Spürbar hart geworden und weist auf jeden fall eine bessere Kurvenlage auf, jedoch empfinde ich beim schnellen einlenken und spurwechseln immer noch ein schwanken hatte mir das eigentlich besser vorgestellt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass es andem Fahrwerk liegt was ich eingebaut habe weil wenn ich vorne versuche die Karosserie runter zu drücken ist das fast gar nciht möglich so hart sind die dämpfer.
    An was kann es denn noch liegen bitte um Hilfe???
    THX

    Naja wie schon der Kollege sagte, ich konnte das Geräusch trotz einiger Versuche niemals entfernen.
    bei meinem kollegen der einen m52 b25 hat konte ich jedoch beobachten wie langsam mit steigender kilometerzahl, anfangs 108tkm mittlerweile 115tkm,
    sein Motor immer mehr anfing dieses Klackergeräusch von sich zu geben.


    Zum Thema das der m52 b25 ein ganzes Stück anders geht,
    emm naja also selbst in den Testberichten die hier ein Forumkollege reingestellt hat wurde deutlich beschrieben das diese Tu form mit der vanos
    große Sache mit nur kleiner Wirkung sei.
    Klar liegt das drehmoment früher an und der Spritverbruach sinkt aber ich bin auch schon testweise ein solches m50b25tu modell gefahren und ausser der wirklich leicht besseren gasannahmeuntenrum is da keine mehrleistung vorhanden.
    sobald ich aus dem kleinen Drehzahlkeller draussen bin ist es scheiss egal ob vanos oder net den kumpel sein m50b25tu hab ich sogar zersägt aber seiner hat auch mehr ausstattung, denke einfach das sich das nichts gibt.


    Aber ich will,WERDE definitiv die tage gegen meinem Kumpel seinen m52 323i fahren und dann werd ich wissen wie Groß der unterschied ist.
    Meine Schätzung liegt so dass ich vllt bis 100 leicht hinten liege und dann auf jeden fall weg bin...m3launch

    Servus Leute,
    wie ihr ja aus meinem Namen entnehmen könnt fuhr ich bis vor kurzem ein
    323i coupe. Habe den wagen allerdings vor 2 Wochen verkauft und habe mir günstig ein gut erhaltenen 325er mit ac schnitzer Packet Bj91 zugelegt.
    Da ich auch schon des öfteren Diskussionen zum thema 325 vs 323 etc. gelesen habe, Möchte ich kurz zu beiden Motoren etwas sagen.
    Also viele meinen der 323i sei dem 325i mindestens ebenbürtig, dazu kann ich nur sagen das der 323i vllt unten rum, dank vanos und früh anliegendem Drehmoment besser aus der hufe kommt, Dennoch ist es so das meiner Meinung nach der 325er im oberen drehzahlbereich spürbar kräftiger hochzieht.
    Gut mein 325er ist nicht ganz standart wegen dem ac schnitzer fächerkrümmer und dem Endtopf, aber denke nicht das das etwas zur sache macht.


    Bin bereits 2 323i e36 gefahren, beides QP's (einer war mir und einer nem freund)und ich finde das Mein jetziger irgendwie mehr Dampf hat wenn ich ihn voll ausdrehe.
    Vor allem vom 100-200 kmh ist deutlich eine Mehrleistung zu spüren.


    Ich hatte mich damals für den m52b25 entschieden wegen des neueren Motors und weil ich sehr oft gelesen habe, dass fahrtechnisch kein unterschied da sei.


    Grundsätzlich habe ich den Kauf meines vorigen fahrzeugs nie bereut, der Motor lief super rund und hatte genügend Leistung, aber eines störte mich gewaltig und das waren diese komischen klackergeräusche des Motors die an den vorderen radkästen gut zu hören waren.
    Habe die Geräusche nie lokalisieren und entfernen können, weiss aber das dies kein Einzelfall bei dieser Motorengeneration ist , da hier viele im forum mit zu kämpfen haben.


    Mein jetziger m50 macht gar keine Klackergeräusche trotz 170 tkm, ein Freund von mir hat einen m50 ebenfalls ein b25 mit 295tkm und der läuft immernoch super.


    Wollte nur mal ein kleines Statement zu dem immer wieder auftauchendem thema abgeben, Kurz und knapp bin ich der meinung das der 325i dem 323i Leistunsmäßig nicht um Welten aber dennoch um ein gutes Stück überlegen ist.


    Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen zu dem Thema postet ich bin raus.m3launch ***Quietsch*** wrummmmmmmmmMmmm***

    Hallo leute ich habe ein Problem und zwar ist mein Fahrwerk mehr als überholbedürftig, besitze mittlerweile einen 91er 325er und möchte mir gerne ein Sportfahrwerk einbauen, allerdings finde ich einfach keines was in mein Wagen passt alle Fahrwerke ert ab 92 aufwärts.
    Ich will aber net irgendwas um bauen oder sonst irgendwas weil es einfach zuviel geld kostet, habt ihr ne Lösung für mein Problem??
    Bitte helft mir ....

    Guten abend,
    hätte mal ne kleine Frage an die E36 Profis unter euch??
    Hab mir vorgestenr nen gut erhaltenen 325er Ac schnitzer edition
    Bj 09.91 geholt , allderdings is das fahrwerk alles andere als Sportlich , also wollte ich mir nen anderes Fahrwerk bestellen in ebay.
    Aber das Problem is alle Fahrwerke die dort angeboten werden sind für Fahrzeuge ab bj 06 .92??? Is da irgendwas anders oder kann ich bedenkenlos ein solches KAufen???
    Aussderdem welche Tieferlegung sollte ich nehmen damit die 16 zoll ac schnitzer felgen noch ohne Probleme drunter passen??
    Danke im vorraus^^

    Hallo Jungs habe so eben meinen 323er verkauft und bin auf der suche nach einem 328i. Wenn ihr ein gutes exemplar besitzt und verkaufen möchtet einfach mal hier anbieten und dann sehen wir weiter^^.Preisspanne 3000€ bis 5500€ ..;)
    THX im vorraus

    hmm un jungs wie siehts mit morgen aus?????
    schon abends wasvor oder offen für n kleines TREFFEN unter e36 Kollegen ^^?????????????????????????


    Misst ich muss nochmal Weg, also wenn ihr lust habt schreibt einfach mal rein vllt kann man da ja was organisieren.
    Kommespäter nomma On bis dann cuuu

    Wo hättest du denn Lust hinzukomen??? in der Stadt direkt oder eher am Rande, NIED, HÖCHST, GRIESHEIM,.. weil da kan man auch was trinken gehn oder so un da is kein Prob mit parkplätzen.

    JAJA Bornheim und Parkplätze, hab nen Kumpel der wohnt dort un fährt nen 325er ^^ deswegn kenne ich die beschissene parkplatz Situation dort .
    aber ansonsten bin ich eher selten in der stadt wohne am rande um genau zu sein in Nied.
    Lust heut abend n BIER zu trinken ^^ ???:fume:

    Servus Leute,
    Bin ein riesen E36 Fan und würde mich gerne mal mit gleich gesinnten treffen.
    Also ich selber Komme aus frankfurt am Main, und würde ja gerne mal so ein kleines Treffen vllt in ner Kneipe oder so organisieren.
    Also wenn hier Leute aus FFM sind, die intersse dran hätten ma nen bissi über Autos (e36) bei nem Kühlen Bier zu quatschen, dann schreibt doch einfach mal hier in den Thread und wir schauen mal ob da was draus wird.:Küblböck:

    Nein ohne misst man muss ganz genau hinhören dann hört man definitiv ein schnelles, "klack klack klack" und dieses geräusch habe ich auch, man hört es in der 27sten sekunde des videos.
    Meiner Meinung nach definitiv nicht normal weil n freund hat nen M50 Motor mit 280 tausend kilometern und wieso auch immer, dieser verdammte Motor läuft wie eine eins undmacht keines dieser "klack klack" geräusche

    Guden abend leute,
    hab hier eben per zufall im I-net bei Youtube nen video gefunden in dem zufällig das selbe Motorgeräusch auftritt wie bei mir, vllt jönnt ihr es euch einfach mal anhören und mawas dazu sagen??


    man muss aber wirklich genau hinhören is von 25-27 sekunde im Video ein klackern vom Motor, wobei ich sagen muss dass es bei mir etwas leiser ist.
    Es trifft jedoch genau den ton den mein Motor auch macht, exakt dasselbe Geräusch.


    DER LINK: http://www.youtube.com/watch?v=p8hp-KJByxw&feature=related