dann passt es oehne probs ?
sind 180tkm viel fürs hinterachsgetriebe vom 325i ?
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dann passt es oehne probs ?
sind 180tkm viel fürs hinterachsgetriebe vom 325i ?
Alles anzeigenAlso mit erfahrungen kann ich leider nicht dienen..
Aber zum ausbau^^ Ist keine große sache.
Antriebswellen und kardanwelle lösen (kardanwelle im kreuzgelenk mit schraubenzieher festhalten, bei antriebswellen reicht meistens gang rein+handbremse, alternativ irgendwie zu zweit machen, dass einer das rad hält).
Dann getriebebock runter und die drei halter lösen.
Wiedereinbau in umgekehrter reihenfolge, wenn die schrauben an den haltern nicht direkt fassen einfach beim drehen etwas am diff wackeln, da muss man halt genau treffen.
Öl einfach oben in die einlassschraube einfüllen bis es rausläuft.
Sonst brauchst du noch als werkzeug noch torxschlüssel, also praktisch das gegenstück zu torx schraubendrehern.
Wie gesagt, ist keine große sache und sollte in 2 gut zu schaffen sein.
Das Diff sollte ohne probleme dran und rein passen oder?
so habe ich es gelesen und gehört!
kurze frage, was ist im 323 normal verbaut ? und was bringt das dann wenn man das vom 325 verbaut?
normal ist ein 2.93 Diff verbaut
nach dem umbau solltest du einen kräftigeren anzug haben.
Servus ,
Leute möchte in meinen E36 323i Limo ein 3.15 Diff vom 325i einbauen
was ist wichtig und wie vorgehen am besten.
Erfahrung könnt ihr gerne teilen
DANKE
was eine karre
schrottpresse aber sofort
Hat zufällig jmd Erfahrungen mit 10Jx17 ET 30 und 235-45 an der Hinterachse bei der Limo gemacht ?
ja DANKE geht doch
WAS soll ich jetzt machen lassen ?
oki dann fang ich heute an die Vorderachse zu übereholen dann wochenende das Fahrwerk.
dann mach ich mich zum Karosserie Bauer
was soll ich ihm sagen ?
welche methode ist am besten um hinten 3cm platz zu bekommen.
Kein bock auf die rote pest.
Wollte eig noch ein Bilstein Fahrwerk reinhauen nachdem ich alle lager und die vorderachse überholt habe ?
Bilstein B10 VA60-HA40 (Tieferlegung)
geht das gut ?
also
VA 35et
HA 30et
Was muss ich tun
schreib doch erstmal die einpresstiefe...
dann kann man sagen ob ziehen oder nicht...
10er felge mit et 30 bekommst auch mit bördeln und fwb unter^^
wo bekomm ich die et her ?
steht die in der felge oder so ?
bruachst du gar nicht meiner MEinung nach das zieht sich automatisch grade.wenn du das bissi nach Augenmass machst.
Das ging einwandfrei rein.
wie sieht es aus mit Rost nach einem JAhr ??
kein bock auf die rote Pest
Mit dem Einzieher bestimmt
Hoffentlich auch Lagerbock ausgerichtet, ne?
ich fange morgen mit der Vorderachse an.
Deswegen hab ich nix ausgerichtet mache nächste woche Achsvermessung auf der Arbeit.
DAnke
ich hab es auf der rechten seite mit meinem spezialwerkzeug reinbekommen:D(selber gebastelt)
Auf der linken mit dem Gummihammer ganz komisch aber mit abwechselden schlägen oben mitten unten ,
ging das ding rein.
aber lasst es lieber machen so eine drecksarbeit
Ok danke.
was meinsten kostet mich das nur hinten??
weil vorne passen die einwandfrei rein nur lenkwegbegrenzer müssen rein.
Ja würde ich dann auch machen lassen bei meinem Vertrauensmann.
Was ist besser bördeln oder ziehen ?
Ich habe bis jetzt noch niemand gesehen der mir gesagt hat das eine Domstrebe eine veränderung bringt die man deutlich spührt.
also würde ich eher mal zu den versteifungsplatten greifen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!