grad gefunden, M spiegel gabs individual auch mit non M paket
Oh der steht aber noch gut da, der Wagen.
Das wäre doch eine solide Basis für einen großen Motor und einigen sonstigen Sonderaustattungskram
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grad gefunden, M spiegel gabs individual auch mit non M paket
Oh der steht aber noch gut da, der Wagen.
Das wäre doch eine solide Basis für einen großen Motor und einigen sonstigen Sonderaustattungskram
Ist eine von SKF mit Metallrad geworden.
Aber das ist doch ein blaues Kunststoffrad?
Mein M50 hat ein 92°C Thermostat bekommen. Da gab es bei BMW mal eine technische Information dass die auf 92°C umgerüstet werden wenn sie mal in der Werkstatt ein Thermostat bekommen. Wird sicher seine Gründe haben.
Hey,
wo haste die jetzt weg.
Muss auch mal langsam Teile für meine Überholung bestellen.
http://www.ebay.de/itm/BUDWEG-…ksid=p2060353.m2749.l2649
Mein örtlicher Teilehändler kann leider keine Budweg Sachen liefern, da bleibt mir nur der teurere Weg übers Internet...
Werde aber auch nochmal weiter recherchieren ob es da eine günstigere Quelle für die Budweg Sachen gibt.
EDIT: Na geht doch. Sind schon nurnoch 45€.
Ich schätze damit ist die Suche beendet. Das bestelle ich mal
Austauschsättel würden bei ~170€ liegen, also nochmal 110€ mehr.
Da bereite ich die alten gerne auf und lackiere sie hübsch.
Nabend,
ich habe eine E46 330i Bremse auf dem Schrottplatz ergattert. Leider waren die Kolben der vorderen Sättel fest, vermutlich weil die Staubschutzmanschette fehlte.
Zerlegt habe ich den Sattel bereits und ich möchte sicherheitshalber auch neue Kolben verbauen.
Meine Hauptfrage ist nun: Welchen Hersteller kann man da ruhigen Gewissens kaufen?
Ich habe aktuell folgende Möglichkeiten recherchiert:
Hersteller Budweg
2x Art.-Nr. 235727 (Kolben)
2x Art.-Nr. 205728 (Rep.-Satz)
Diese Variante kostet 65€.
Hersteller Autofren Seinsa
2x Art.-Nr. D41189C (Komplettsatz)
Das kostet ca. 25€
Hat schonmal jemand mit Autofren Teilen gearbeitet?
Ich habe per Google nur einen Erfahrungsbericht entdecken können, dieser war aber auch sehr positiv.
Budweg habe ich schon mehrfach gehört und schein auch renomiert zu sein was Bremsenteile angeht.
MfG
Würde die Deckel auch weglassen. Sind ja bloß Abläufe für die Produktion.
...naja und für Regenwasser wenn es mal blöd gelaufen ist...
Das mit der Folie haben wir uns auch schon überlegt, weiß nur nicht wie das rüber kommt..
muss ich dann mal testen..
Einmal nur die OEM leisten verlängert
Und bis auf die Verbreiterung ausgelegt.
Wenn ich du wäre, würde ich es tun.
Stimme zu! Entweder Seitenleiste weg, oder per schwarzer Folie auf den anderen Teilen fortsetzen.
Ersatzteil in passender Farbe findet man immer, außer man hat eine verrückte Sonderfarbe oder einen seltenen Lack.
Von offensichtlichen Bastelbuden würde ich aber dennoch die Finger lassen.
Wenn du deinen aktuellen, womöglich Schnitzer Motor, weiterverwenden willst, muss beim neuen Fahrzeug die Schadstoffklasse mindestens gleich, oder besser sein.
Wenn dein aktuelles Auto Euro 1 hat, durchaus möglich bei einem 325i, und das neue Fahrzeug (328i) Euro 2 hat, dann bekommst du den Motor nicht eingetragen.
Zitat
Beziehungsweise bei welchen Mängeln sollte ich auf den Kauf verzichten?
Rost, Rost und Rost.
Ansonsten ist ein E36 sehr vergebend. Teile gibts im Überfluss.
Die Technik ist abhängig von der Pflege. Bei so alten Fahrzeug mitunter schwer nachzuvollziehen. Wenn der letzte Vorbesitzer sich um das Auto gekümmert hat, muss es ja nicht zwingend heißen dass der Mensch DAVOR es auch getan hat.
Wenn ich jetzt nochmal einen E36 kaufen müsste würde ich NUR nach dem Zustand der Karosserie gehen.
Austattung kann man auch alles nachträglich nachrüsten.
selbst wenn es ein 3,0 Schnitzer Motor oder sonstwas wär
Und selbst den könnte man ausbauen, reparieren wenn beschädigt, und in einem neuen Chassis verbauen und eintragen.
Edit: habe bei http://www.dm-Autoteile.de bereits ein m Paket Bodykit gefunden
Die verkaufen hauptsächlich Nachbauplunder.
Wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest einen BMW mit M-Paket auszurüsten ist die beste Variante immer gute gebrauchte OEM Teile zu kaufen. Nachbaugerümpel macht im Nachgang immer Kopfschmerzen und/oder schlägt hintenrum auf den Geldbeutel - Stichwort anpassen nacharbeiten.
In den anderen Punkten muss ich meinem Vorredner zustimmen. Einzigartig hin oder her, das ist ein Fass ohne Boden!
Nimm das Geld lieber in die Hand und kauf ein vergleichbares Fahrzeug und bau den Schnitzer Kram dort ein. Die Eintragungen können nach wie vor gemacht werden. TÜV und Dekra sollten sämtliche Gutachten in ihrer Datenbank haben.
Wenn die Achse schon ausgerissen ist, dann muss diese auch einen massiven Schlag kassiert haben. Dementsprechend ist diese auch in vollem Umfang zu ersetzen.
Es werden im Reparaturgang zig Kleinigkeiten dazu kommen, und die gehen meistens RICHTIG ins Geld. Abgerissene Halter, Clips, Abdeckungen etc. Wenn diese Kleinigkeiten dann nur notdürftig repariert werden steht das in keinem Zusammenhang zum restlichen Aufwand. Entweder lässt man hier richtig die Hose runter, oder man lässt es von vorn herein bleiben.
Ich für meinen Teil würde das so angehen wie oben von mir genannt.
_-bezugsquelle bitte
Solltest du bei jedem gut sortierten Teilelieferanten für Werkstätten bekommen. Heil & Sohn, Stahlgruber und wie sie alle heißen.
Steht auf der Box denn rein garnichts drauf?
Wenn nicht spricht das definitiv für Zubehör.
Ob das ABS geht? Auf Schotter mal ordentlich in die Bremse langen.
Aber wenn die Lampe an ist, wirds vermutlich auch nicht funktionieren.
Man sollte erstmal in der Lage sein ein Bremssystem zu entlüften. Darüber hinaus muss man das ABS ansteuern können.
Sonst kann es im Notfall passieren dass das Pedal auf den Boden fällt. Versteckt sich im Block noch Luft hat man bei der nächsten ABS Regelung echt die Hose auf.
Brauchbare Bilder von unbrauchbaren Schwellern auch Innen hab ich
Und auch danach verstärkte, innen nicht original aber 3mm Stahl rostet nicht so schnell durch wie das gefalzte originale.
Magst du mir das mal per PN zukommen lassen?
Achso. Dann werde ich mich im Internet mal umschauen ob ich da brauchbare Bilder vom Inneren der Schweller finden kann
Hast du schon eine Gasflasche für das WIG Gerät?
Die kannst du auch verwenden. Hab ich auch schon gemacht. Der Einbrand ist dann etwas geringer, aber bei Dünnblech sehe ich da keine Probleme.
Ja habe ich. Ich muss mal nachsehen wie viel da noch drin ist. Vielleicht kann ich dir ja gegen eine Flasche Corgon tauschen. Dann kann ich für den Moment erstmal die Kosten gering halten.
Wenn ich schon meine Schweller zerhacke dann möchte ich es gleich richtig machen und werde auf Experimente ohne optimales Gas verzichten
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!