Beiträge von Staubwedel

    Mein örtlicher Teilehändler kann leider keine Budweg Sachen liefern, da bleibt mir nur der teurere Weg übers Internet...
    Werde aber auch nochmal weiter recherchieren ob es da eine günstigere Quelle für die Budweg Sachen gibt.


    EDIT: Na geht doch. Sind schon nurnoch 45€.

    Ich schätze damit ist die Suche beendet. Das bestelle ich mal :)


    Austauschsättel würden bei ~170€ liegen, also nochmal 110€ mehr.
    Da bereite ich die alten gerne auf und lackiere sie hübsch.

    Nabend,


    ich habe eine E46 330i Bremse auf dem Schrottplatz ergattert. Leider waren die Kolben der vorderen Sättel fest, vermutlich weil die Staubschutzmanschette fehlte.

    Zerlegt habe ich den Sattel bereits und ich möchte sicherheitshalber auch neue Kolben verbauen.

    Meine Hauptfrage ist nun: Welchen Hersteller kann man da ruhigen Gewissens kaufen?


    Ich habe aktuell folgende Möglichkeiten recherchiert:


    Hersteller Budweg

    2x Art.-Nr. 235727 (Kolben)

    2x Art.-Nr. 205728 (Rep.-Satz)


    Diese Variante kostet 65€.


    Hersteller Autofren Seinsa

    2x Art.-Nr. D41189C (Komplettsatz)


    Das kostet ca. 25€


    Hat schonmal jemand mit Autofren Teilen gearbeitet?

    Ich habe per Google nur einen Erfahrungsbericht entdecken können, dieser war aber auch sehr positiv.

    Budweg habe ich schon mehrfach gehört und schein auch renomiert zu sein was Bremsenteile angeht.


    MfG

    Wenn du deinen aktuellen, womöglich Schnitzer Motor, weiterverwenden willst, muss beim neuen Fahrzeug die Schadstoffklasse mindestens gleich, oder besser sein.
    Wenn dein aktuelles Auto Euro 1 hat, durchaus möglich bei einem 325i, und das neue Fahrzeug (328i) Euro 2 hat, dann bekommst du den Motor nicht eingetragen.


    Zitat


    Beziehungsweise bei welchen Mängeln sollte ich auf den Kauf verzichten?


    Rost, Rost und Rost.

    Ansonsten ist ein E36 sehr vergebend. Teile gibts im Überfluss.
    Die Technik ist abhängig von der Pflege. Bei so alten Fahrzeug mitunter schwer nachzuvollziehen. Wenn der letzte Vorbesitzer sich um das Auto gekümmert hat, muss es ja nicht zwingend heißen dass der Mensch DAVOR es auch getan hat.
    Wenn ich jetzt nochmal einen E36 kaufen müsste würde ich NUR nach dem Zustand der Karosserie gehen.

    Austattung kann man auch alles nachträglich nachrüsten.

    Edit: habe bei http://www.dm-Autoteile.de bereits ein m Paket Bodykit gefunden

    Die verkaufen hauptsächlich Nachbauplunder.
    Wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest einen BMW mit M-Paket auszurüsten ist die beste Variante immer gute gebrauchte OEM Teile zu kaufen. Nachbaugerümpel macht im Nachgang immer Kopfschmerzen und/oder schlägt hintenrum auf den Geldbeutel - Stichwort anpassen nacharbeiten.

    In den anderen Punkten muss ich meinem Vorredner zustimmen. Einzigartig hin oder her, das ist ein Fass ohne Boden!
    Nimm das Geld lieber in die Hand und kauf ein vergleichbares Fahrzeug und bau den Schnitzer Kram dort ein. Die Eintragungen können nach wie vor gemacht werden. TÜV und Dekra sollten sämtliche Gutachten in ihrer Datenbank haben.


    Wenn die Achse schon ausgerissen ist, dann muss diese auch einen massiven Schlag kassiert haben. Dementsprechend ist diese auch in vollem Umfang zu ersetzen.

    Es werden im Reparaturgang zig Kleinigkeiten dazu kommen, und die gehen meistens RICHTIG ins Geld. Abgerissene Halter, Clips, Abdeckungen etc. Wenn diese Kleinigkeiten dann nur notdürftig repariert werden steht das in keinem Zusammenhang zum restlichen Aufwand. Entweder lässt man hier richtig die Hose runter, oder man lässt es von vorn herein bleiben.


    Ich für meinen Teil würde das so angehen wie oben von mir genannt.

    Man sollte erstmal in der Lage sein ein Bremssystem zu entlüften. Darüber hinaus muss man das ABS ansteuern können.

    Sonst kann es im Notfall passieren dass das Pedal auf den Boden fällt. Versteckt sich im Block noch Luft hat man bei der nächsten ABS Regelung echt die Hose auf.

    Hast du schon eine Gasflasche für das WIG Gerät?

    Die kannst du auch verwenden. Hab ich auch schon gemacht. Der Einbrand ist dann etwas geringer, aber bei Dünnblech sehe ich da keine Probleme.

    Ja habe ich. Ich muss mal nachsehen wie viel da noch drin ist. Vielleicht kann ich dir ja gegen eine Flasche Corgon tauschen. Dann kann ich für den Moment erstmal die Kosten gering halten.

    Wenn ich schon meine Schweller zerhacke dann möchte ich es gleich richtig machen und werde auf Experimente ohne optimales Gas verzichten :S