Beiträge von Staubwedel

    M50B25TÜ
    Zündkerzen


    BOSCH FGR7DQP
    NGK BKR6EQUP


    Sind die noch aktuell, oder gibt es schon eine überholte Variante? Tun es die aus dem Zubehör auch, oder sollte man besser originale verwenden?


    Die neue Teilenummer gibt ja leider nicht Preis welche Kerze sich dahinter verbirgt...

    Nein, das geht nicht weil das Metall Bestandteil der Manschette ist.
    Stück weiter oben habe ich ein kleines Bild eingefügt wie die Manschette aussieht die du von BMW kaufen kannst mit allem Zubehör für die Montage.
    Abgesehen von den Schrauben und Plättchen für die Antriebswelle.


    Wenn du die Manschette erneuern willst, mach gleich beide neu. Zerlegen musst du die Welle so oder so.
    Die innere Manschette soll man zwar ohne Ausbau der ATW wechseln können, hat bei mir letztes mal aber absolut nicht geklappt.

    Keiner eine meinung dazu?


    Habe jetzt 3 Öle rausgesucht alle 10W-40:


    MOBIL 1 2000 X1
    https://www.amazon.de/Mobil-Super-2000-X1-10W-40/dp/B00307LZQI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1475050860&sr=8-11&keywords=10w-40



    Castrol Magnatec
    https://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Castrol-Magnatec-10W-40-5-Liter/dp/B002MGOOTS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1475050860&sr=8-5&keywords=10w-40&th=1



    LiquiMoly 1092 MoS2 Leichtlauf
    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-1092-Leichtlauf-Motor%C3%B6l/dp/B003FMGSOC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1475050860&sr=8-4&keywords=10w-40



    MOBIL und LM wären teilsynthetische Öle, Castrol ein normales Mineralöl.
    Das Castrol fahre ich aktuell noch im Compact.
    Nach den Bewertungen sind alles gute Öle. Aber ich habe nunmal an meinem Zweitwagen direkt erfahren was es für einen Unterschied machen kann wenn man anderes Öl nutzt.


    Fahren vielleicht andere Nutzer des Forum eines dieser Öle im M50?

    Mit namenhaften Ersatzteilen macht man im Normalfall nichts falsch.
    Scheiben und Beläge von ATE erledigen seit Jahren ihren Dienst in meinen Autos und in den Fahrzeugen meiner Freunde und Bekannten um die ich mich kümmere.


    Wenn man echt bissige Beläge Fahren will kann ich Ferodo DS2500 empfehlen. Der Verschleiß der Bremsscheibe ist aber auch deutlich höher.

    Das wäre intenressant zu wissen welche Art Adapter ich brauche.
    Aktuell habe ich einen ISO --> BMW Adapter und einen ISO --> Sony rumfliegen. Aber die werden wohl kaum gemeint sein.


    Das Uralt-Radio hatte auch einen merkwürdigen Adapter. Da war noch ein zusätzlicher schwarzer Kasten mit eigener Sicherung bei. Das gelbe Zündplus Kabel geht auf einer Seite rein, und auf der anderen wieder heraus. Bis leider noch nicht dazu gekommen das Ding zu öffnen.


    EDIT:
    Es müsste das Nokia System sein, also doch nur das "Hifi" System
    SA 676 HIFI LAUTSPRECHER SYSTEM



    HA... Preislisten anno 1993 sind doch noch nützlich :D


    Daraus würde ich schließen, dass nur Cabrio's das Aktive System haben, oder?
    Eigentlich kann ich mit dem modernen Radio doch die Endstufe umgehen, oder?

    Ich habe leider keine Ahnung von Car Hifi.
    Aber wird es Probleme mit dem Verstärker geben wenn ich nun ein semi-modernes Radio einbaue?
    Die aktuellen Radios verfügen ja allesamt über einen kleinen Vorverstärker.
    Das Signal wird nun vom Radio verstärkt und geht dann nochmal in den Verstärker.


    Kann das verstärkte Eingangssignal den OEM Verstärker zerstören?

    Moin,
    demnächst steht der große Service an meinem neuen an.
    Aktuell ist leider ein billiges Öl drin. Ich möchte das möglichst nächstes Wochenende erledigen.


    Gibt es Empfehlungen welches Öl in dem Motor sehr gut funktioniert? 10W-40 sollte es schon sein bei einer Laufleistung vob 275,000 denke ich.
    Aber welcher Hersteller, teilsynth., vollsynth. etc..


    Für meinen Nissan gibt es Community-seitig z.B. die Empfehlung Mobil 1 5W50 zu benutzen. Das Öl funktioniert super in dem Motor. Im Sommer bei sportiver Fahrweise pendeln die Temperaturen um die 100° und der Öldruck entspricht den Angaben im Werkstatthandbuch. Mit dem vorherigen 5W-40 hatte ich im Sommer Probleme...


    MfG

    Guten Abend,


    mein neuer gebrauchter verfügt über das Top Hifi System. Bis eben grade war ein Sony Radio anno 1900 verbaut. Klang war milde gesagt echt scheiße. Mein Standard 4-Lautsprecher-System im Compact klang ähnlich, wenn nicht sogar besser.


    Jetzt die eigentliche Frage:
    Taugen Zubehörradios am Top-Hifi System? Ich würde gerne mein USB/iPod/mp3 Radio aus dem Compact übernehmen.
    Wenn ja, brauche ich einen besonderen Adapterkabelbaum oder tut es der reguläre DIN ISO auf BMW?


    Ich bin eigentlich davon überzeugt das ein Business oder professional Radio ein sehr gutes Ergebnis hinsichtlich optischer Eleganz liefert und auch gut klingt, allerdings kosten die gebraucht schon echt viel Kohle. Da kann kleinere Abstriche in Kauf nehmen.


    MfG

    Moin,
    ich habe mir heute meinen 2. E36 gekauft und nutze die Situation mich hier zu registrieren.


    Bisher fuhr ich einen 316i Compact '94 - war mein erstes Auto. Ist es theoretisch immernoch... noch... :D
    Heute habe ich ein 325i Coupé '93 in Madeiraviolett abgeholt. Mein insgesamt drittes Auto.


    Mein aktueller Zweitwagen ist ein Nissan 200SX S13 '91 mit aktuell rund 210 Heckgetriebenen Turbo PS bei einem fahrfertigen Gewicht von 1100kg.
    Geht schon ganz gut ums Eck. Ist, nicht wie viele andere Fahrzeug aus dem Lager, auch eher auf Grip als auf Drift getrimmt.


    Mein täglich Brot verdiene ich als Mechatroniker in einer BMW Niederlassung - nicht die schlechteste Ausgangssituation für einen BMW :D
    Leider habe ich keinerlei Erfahrung im restaurieren und reparieren von Blechteilen. Ich kann nur alles das heile machen was die Karosserie so beherbergt.
    Der heute angeschaffte 325i braucht jedoch einiges an Liebe was die Karosserie angeht. Die braune Knusperpest ist schon arg fortgeschritten... X/


    Naja wie dem auch sei:


    Hossa und Hallo!