Beiträge von Staubwedel

    Ich würde auf Blöd erstmal schauen ob die Stecker auf den Schaltern drauf sind.


    Wenn die Scheiben beim Öffnen der Türe ein Stück verfahren, sind Motoren und die elektrische elektrische Versorgung ok.

    Entweder hast du einen Fehler im Bereich der Schalter, die sich unter anderem eine gemeinsame Masseverbindung teilen, oder es besteht ein interner Fehler im ZKE Steuergerät.


    Ich tippe auf die Schalter und den dazugehörigen Kabelstrang.

    Ist das Radio vielleicht ausgeschaltet? wenn du den Lautstärkeregler entgegen dem Uhrzeigersin auf Null, und ein kleines Stück weiter drehst, ist das Radio aus. Einfach mal schauen ob du im Uhrzeugersinn drehen kannst und etwas passiert.

    Das eine ist ein Hitzdraht-Luftmassenmesser, und der andere ein Heißfilmluftmassenmesser.

    Der 4-polige müsste der Heißfilm sein.


    Ich denke mal, ohne es garantiert zu wissen, kann die DME nur mit einem der Kollegen arbeiten.

    In seltenen Fällen können auch die ABS Ringe beschädigt sein. Wird der Abstand zwischen Sensor und Ring an einer Stelle zu groß, greift das System auch ein.


    Generelle Info:

    E9x 3er und E8x 1er haben den Fehler gerne da hinten die Ringe auf den Abtriebswellen aufquellen und der Sensor sogar schleifen kann.

    Endlich mal nen neuen Wagenheber



    Exakt den habe ich seit letzter Woche auch!
    127€ bei Plus.de :D

    Berichte mal, ob du auch Probleme hast das Auto "langsam" abzusenken. Ich habe das Gefühl, dass sobald ein Gewisses Gewicht auf dem Heber steht, das Ablassventil nur mit etwas mehr Kraft geöffnet werden kann, und hat mit einem Ruck. Das hat bei mir zur Folge dass der Heber recht zügig einfährt.

    Längslenkeraufnahmen zwischen 2 der 3 Schrauben?

    Ansonsten bleiben nur die Rahmenteile hinten, kurz vor der Hinterachse, oder?

    Anheben würde ich unter dem Unterzug des HA-Trägers unter dem Diff.

    Moin,

    bei mir steht das Thema Rostreparatur nun direkt vor der Tür.

    Rechts muss die Wagenheberaußnahme, Außenschweller sowie Innenschweller gemacht werden.


    Kann Ich das Auto bedenkenlos auf Böcke stellen, ohne dass die Karosserie mittig absackt?

    Ich würde sonst, vor dem Auftrennen im unmittlbaren Bereich neben dem Schweller einen Wagenheber mit einem langen Brett / Vierkantrohr als Stütze unterstellen und im gesamten Prozess dort lassen.

    Die Beifahrertür kann verbaut bleiben, müss aber geöffnet werden um anfangs den Innenschweller zu machen.

    Ich trenne den Schweller NICHT komplett raus, weder innen noch außen. Es werden lediglich die knusprigen Bleche großfächich herausgetrennt und ersetzt.


    Wo stelle ich hinten am besten die Böcke drunter? Wagenheberaufnahmen hinten möchte ich in dem Zuge gleich auch öffnen, begutachten und wenn nötig behandeln.


    MfG

    Ich mein die m Technik Dämpfer sind die Sachs Advantage.


    Hatte meine Recherche auch ergeben. Das was von den Aufklebern auf meinen Dämpfern noch zu sehen ist, ist auch identisch zu den Sachs Aufklebern.
    Das was ein Advantage Dämpfer kostet, habe ich nun für 2 Bilstein Dämpfer mit Schutzrohren gezahlt.

    Ich werde berichten wie es sich fährt.


    EDIT:

    Habe mir eben überlegt wie blöd ich dastehe wenn ich vorne auch noch machen muss. Da sieht es mit Federn im Zubehör auch wieder schlecht aus.
    Alles in allem wäre ich mit einem H&R Cup Kit 40/15 besser bedient gewesen, finanziell betrachtet. Und schlecht wäre es sicherlich auch nicht gewesen :D

    Moin,

    können wir den Thread auch auf die Dämpfer erweitern? :D


    Welche Zubehör Dämpfer entsprechen den OEM BMW M Technik Teilen?

    Bilstein B4 soll für Serie UND M gehen. Wie soll das denn gehen? Die M Paket Dämpfer sind doch etwas straffer, oder?

    Monroe Reflex E1114 macht einen netten Eindruck zum kleinen Preis. Schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?


    Meine fahren sich noch ganz i.o., Kolbenstange ist aber leider enorm korrodiert und stellenweise deutlich im Durchmesser geschrumpft weil Blätterteig.

    Die Grube sollte so breit sein dass man sich bequem bewegen kann und auch überall heran kommt.

    Bei einer Spurweite von 1,4m, wie beim E36, fährst du mit 1m sehr gut!
    1,2m wäre auch noch vertretbar, aber dann muss man schon ordentlich parken.