Beiträge von Malachit

    Danke. Ich hab gestern gekruscht und noch alte Dämpfer gefunden, da ist noch alles dran und passt auf die neuen.

    Falls ich Gelegenheit finde mach ich noch Bilder für das Thema.

    Danke. Bei Leebmann schlägt allein schon so ein Schutzrohr mit 24 Euro zu Buche, ohne weiteres Befestigungsmaterial,

    dann kommen ja noch paar Sachen dazu laut ETK, die es auch nur bei BMW gibt, nicht im Zubehör. Das wird mehr Geld fürn Staubschutz als für die Sachs Dämpfer. Da muss ne andere Lösung her....

    ....also was ich nicht verstehe, ist: die Protection Kits für sonstwelche Stoßdämpfer e36 e46 liegen so bei 20 Euro wenns Premium Sachs ist.

    Hier in diesem Fall wird gar nix angeboten und bei BMW kommen über 70 Euro zusammen.


    PS: Im e30 Forum konnte ich was zu dem Thema finden. Anscheinend tuns die Rohre von e36/e46 in Kombination mit den originalen Anschlagpuffern, diesen dünnen kleinen schwarzen

    Hallo, war lange nicht mehr hier, schön dass es das Forum noch gibt.


    Ich habe für unseren Compact neue Stoßdämpfer für die Hinterachse bestellt. Sachs, die 170 823, explizit für Compact.

    Jetzt war ich erstaunt, dass die ohne Staubschutz kamen. Soweit ich mich erinnere waren die Staubschütze bei Dämpfern für den Compact immer schon fest vormontiert, also eine Einheit.

    Bevor ich die alten Dämpfer ausbaue, die Frage : Ich müsste doch von der Höhe her dann die Staubschütze und Puffer von anderen e36 verwenden können?

    Sorry für die Verspätung, und danke für den Tip mit der Rückbank!
    Es lag ja noch Weihnachten dazwischen, und es dauerte einfach bis ich an dem Compact mal weiter machte.


    Also, unter der Rückbank war tatsächlich noch der Produktionszettel des Spenderfahrzeugs.
    Jetzt hab ich Fahrgestellnummer, Polstercode ( Q4MB ), und die Bezeichnung Leder Oregon / Montrealblau.


    Soweit ich jetzt recherchiert habe, glaube ich bezieht sich das "Oregon" auf die punktierte Musterung der Innenteile.
    Nach einer Bestellung der Lederfarbe Montrealblau weiß ich, daß die Innenteile Montrealblau sind.


    .....Keiner konnte bisher sagen, wie die Farbe der Außenteile heißt.


    Wenn ich es herausfind, melde ich es hier.


    Grüße

    Hallo!


    Ich habe einen Compact an Land gezogen, der mal liebevoll umgebaut wurde und dann vom nachfolgenden Besitzer etwas vernachlässigt wurde.
    Er hat eine blaue Lederausstattung, komplett inklusive Schaltmanschette,
    an einigen Stellen möchte ich das Leder nachtönen.
    Um die Farbnummer zu erfahren habe ich VIN-Decoder benutzt, aber laut der Datenbank wurde mein Compact mit schwarzer Lederausstattung ausgeliefert - also der ist innen nicht original.


    Wer kennt den Namen dieser Ausstattung?


    Wer hat schon mehr Erfahrung?
    --> Die Sitze haben zwei veschiedenen Blautöne.
    Ich brauch die Außenstücke, also die dunkleren.



    Danke für Rettung! ;)

    Hallo,


    an meinem 98er 316i hatten sich die Kats losgelöst und bereits nach wenigen km auch erheblich die Leistung gedrosselt ;(
    Ich habe dann aus einemTeilespender den Kat drunter gebaut weil es schneller geht.


    Und meinen eigentlichen Kat mal geöffnet. Die Kats selbst sind unbeschädigt.
    Ein kleines halbrundes Blechle dünn wie Esspapier hab ich noch gefunden, sonst nichts.
    Ich würde den Kat gern wieder reparieren, weil außer daß die Kats lose rumflattern ist nichts kaputt.
    Ich weiß aber nicht genau wie die angeodnet sein sollen und wie ich sie wieder fest bekomme.


    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Evtl. ein Bild von einem geöffnetem intaktem Kat ?


    Mit Auspuffwolle einpolstern und unter Spannung wieder zuschweißen???

    Moinsen!


    So, nachdem vor geraumer Zeit mal was ordentlich schief gegangen war beim Lackieren eines Kotflügels, der Stoßstange und dem Frontblech an meinem Cabrio,
    glaube ich eben des Rätsels Lösung gefunden zu haben.
    Was war passiert? Farbton war dermaßen daneben, daß man es fast riechen kann. Der neue nachlackierte Farbton HAT (ich hoffe bald: hatte) etwas von Himbeer Metallik.
    Naja, hab mich damals genug geärgert, weiß auch nicht mehr wer die Farbe woher angeschleppt hat....Egal! Aus, vorbei! Ding in die Ecke, zwei Jahre nicht mehr angeguckt.....hab ja auch noch andre Sachen zu tun!
    Hab jetzt wieder angefangen mich etwas mit dem Karren auseinanderzusetzen und bin bei Suche nach Farben zufällig jetzt auf
    Calypsorot 252.3 gestoßen. Perleffekt oder Perlmutteffekt.
    War mir noch nie bewußt begegnet.
    Hab auch nur das hier ausm Syndikat gefunden. http://www.bmw-syndikat.de/bmw…beim_E_36___BMW-Talk.html


    Hat irgendwer ein Fahrzeug in der 252.3 Farbe ? Und kann Bilder einstellen?
    Ich würde zu gern sehen, ob das eventuell der Farbton sein könnte, der damals dummerweise gespritzt wurde.....
    Würde mein verlorenes Vertrauen in alle Lackpanscher dieser Welt aufwerten ;)


    Ich hoffe ich habe noch Bilder, hab alle falsch lackierten Teile schon abgebaut. Aber glaubt mir, nebeneinander sehen die verschiedenen calypsorote ziemlich sch.-... aus.

    Hi,


    hab einen Satz Felgen vom e46, styling45.


    Auf der Innenseite löst sich die Farbe an manchen Stellen.
    Es ist nicht wirklich weis, sondern geht leicht ins graue.
    BMW konnte mir keinen Farbcode nennen.
    Zur Not misch ich mir was, ist ja nur innen, aber vielleicht weiß jemand auch welche Farbe das ist.
    .....
    Danke

    Hi,


    seit geraumer Zeit führt der Heckscheibenwischer ein Eigenleben.
    Zwischendurch gibt es Tage, an denen er mal wieder einwandfrei funktioniert, aber die werden seltener.


    Symptome:
    - Bei Zündung ein läuft er immer an, wischt ein paar mal und bleibt dann irgendwo stehen.
    - Bei Betätigen des Schalters läuft er nur manchmal an, wischt und bleibt stehen wo er will, meist so auf 12 oder halb 3.
    ;die eigentliche Ruhestellung ist ja 9 Uhr.
    - Öfter passiert gar nichts bei Betätigung, nur Wischwasser kommt noch.




    ---> Wo anfangen mit der Fehlersuch ?


    Beim WischWasch Modul, müßte das blaue hinter Handschuhfach sein?


    Kabeldurchführung Heckklappe?


    oder gleich am Wischermotor? Da sitzt doch noch irgendein Schalter dran, am Motor?




    Danke für Tips

    Hallo,


    ich plane mit einem e36 touring in den Urlaub zu fahren.
    Es nervte mich schon am e30, und auch am e36, daß die so tief hängen, schon wenn man eine Getränkekiste hinten drin hat.
    Auf der Tour jetzt wirds etwas mehr. Und generell hab ich öfter Ladung....


    Was bringen verstärkte Federn?


    Oder wie wärs mit dem Fahrwerk aus der Osteuropaausführung (16)
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ts_for_rear_spring_strut/


    ?? Und was bringen den die Zusatzdämpfer bzw wie werden die befestigt?? (17)
    ...Will ja nur, daß er hinten nicht so tief hängt



    Grüße