Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Da mein Pulverer mittlerweile wieder als Angestellter in einem anderen Job arbeitet und das Pulvern nur noch nebenneruflich macht, sind meine Teile leider noch nicht fertig.
Es gibt noch ein Problem mit dem ABS-Sensor hinten links. Aus irgendeinem Grund passt die Bohrung im LL für die Schraube zur Fixierung des Sensors dort nicht mit dem Loch im Sensor überein. Auf der rechten Seite passt es ohne Probleme. Und die Längslenker sind die alten aus dem 92er 325i. Keine Ahnung, ob es da baujahrsbedingte Unterschiede gab. Ich meine nicht. Aber dann wundert es mich, dass es beim 325er vorher alles passte. Ziemlich seltsam. Vielleicht ist der Sensor falsch gekommen, muss ich nochmal genau checken.
Nach den letzten Versiegelungsarbeiten an der HA konnte ich dann endlich den Tank wieder einbauen und anschließen. Auf der kleinen Scherenhebebühne, alleine und ohne kleinen Getriebeheber, gar nicht mal so angenehm. Klappte aber. Nach ca. einer Minute Vorlauf der Spritpumpe und orgeln sprang er dann nach über einem Jahr erstmalig wieder an und lief nach fünf bis zehn Sekunden Bedenkzeit wieder perfekt. Da war ich sehr beruhigt.
Sobald die Sattelhalter hinten endlich fertig sind, kann er endlich wieder auf eigener Achse und aus eigener Kraft von der Bühne fahren. Das Hitzeschutzblech vom Auspuff habe ich tw. abgeschnitten, da nicht mehr brauchbar, und dann den Tank mit Hitzeschutzklebeband geschützt.
Zu guter letzt fiel mir dann noch ein defekter Stehbolzen der ESD-Halterung auf. War durch Gammel nicht mehr fest, das muss ich noch fixen, zum Glück nur eine Kleinigkeit.
Derzeit bin ich seltener am 318is, da ich parallel den Berlingo first zum Minicamper umbaue und mein Dritthobby in Vintage-Rennrädern gefunden habe. Habe auf der Bremen Classic vorletzte Woche ein altes Bianchi gekauft, um das ich mich derzeit auch noch kümmere.
Gruß Bastian