Hallo Leute,
weiß jemand welche LiMa ich brauche bzw. wie ich das heraus bekomme?
96er 328i mit Klima.
Laut Katalog gibts 90 und 140A.
An der LiMa selbst kann ich (von oben) nichts erkennen...
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Hallo Leute,
weiß jemand welche LiMa ich brauche bzw. wie ich das heraus bekomme?
96er 328i mit Klima.
Laut Katalog gibts 90 und 140A.
An der LiMa selbst kann ich (von oben) nichts erkennen...
Aber nur damits zum Kleid passt oder?
Cooles Teil!
Das Warsteiner Design fänd ich auch Oberhammer! insb. mit dem bunten Flaggendesign hinten quer rüber!!
Ich hatte eine aggressivere Farbe erhofft wenn ich ehrlich sein darf. Auch wenn das weiß-schwarz Thema nicht meins ist fInde den Wagen weiterhin sehr cool. Weiter so!
So, war tatsächlich das Schutzblech hinter der Bremse. Keine Ahnung warum das leicht verbogen war....
Danke!
Die Gloria ist richtig nice fürn waschpark! Wer keine Druckluft hat kann auch den Kärcher nehmen, da gibt ne foam gun für 19,90 bei ebay/amazon für mit allen möglichen adaptern auf bestellung.
Zum Beispiel:
Gute Ideen mit den "Kleinteilen", teste ich mal.
Danke
Der ist noch nicht gemacht. Sollte man den nicht auch im Stand, bzw. länger andauernd hören?
328i M52
Ich will nicht Altklug klingen, aber das ist doch ein bekanntes Problem am E36
Danke trotzdem für die Links.
Hallo E36 Gemeinde,
ich habe seit heute folgendes "Phänomen".
Während der Fahrt tritt für kurze Zeit (1-3s) ein metallisches "kreischen" auf, daß von vorne rechts zu kommen scheint.
Schwer anzupinnen wo genau, grob irgendwo im Areal zwischen Bremse und unter dem Handschufach.
Es hört sich entfernt! so an wie eine festsitzende Schraube die man fest/locker dreht, dieses Quietschende, Metallartige....
Geräusche sind immer schwer zu beschreiben
Ich konnte es bisher weder mit verschiedenem Bremspedaldruck, oder rauf/runterschaltmanövern provozieren.
Wenn es Auftritt lässt auskuppeln oder anbremsen es anscheinend sofort abbrechen, aber das ist schwer zu sagen, weil es an sich eben nur kurz Auftritt.
Kann auch sein daß meine Reaktion zu lahm ist und es dann sowieso weg wäre.
Ich habe dann in der Garage den Motor noch kurz laufen lassen und die Haube aufgemacht. Leider trat es da nicht mehr auf. Sonst keine auffälligen Geräusche im ,ansonsten ruhigen, Leerlauf.
Die Bremse möchte ich ausschließen, da sie nicht massiv warm ist und vor kurzem vorne komplett neu gemacht wurde, weil die Alte eben festsaß. Da wurde sie dann auch entsprechend massiv heiß bei jeder Fahrt.
Bin etwas ratlos was es noch sein könnte.
Über jede Idee wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Commotio
Wenn Du sie abnimmst wechsel den Zyklon und den LLR mit, egal ob sie was haben. Ist nicht teuer und die Arbeit nochmal machen stinkt.
Mein LLR ist 1 Monat nach Ansaugbrückenumbau kaputt gegangen....
Auch wenns schon getestet wurde, ist fast immer Falschluft bei unrundem Leerlauf.
Prädestiniert sind der Faltenbalg und die Schläuche unter der Ansaugbrücke. Also Leitungen zum/vom Leerlaufregler und dem Ölabscheiderzyklon/Kurbelgehäuseentlüftung.
Oder der Leerlaufregler selber, der geht auch gerne mal zu.
Haste selber getestet oder machen lassen?
Trust no one!
Hier auch nochmal:
http://www.beisansystems.com/d…nfach_vanos_anleitung.htm
Und er hat super Anleitungen wie man den ganzen Motor von oben nach unten zerlegt ohne viel Spezial Werkzeug.
Hallo Matze,
wirklich geniale Arbeit! Kannst du mir per PN die Kontaktdaten der Werkstatt und die ungefähre Hausnummer mitteilen, die du dafür hingelegt hast?!
ja, mir auch bitte
So eine Folierung kostet doch auch zwischen 1200-1800€ oder nicht? wieso doppelte arbeit? erst folie dann lack
1700,- inklusive Rost wegmachen und grundieren. Richtig lackieren kostet hier, wenn ich selber alles demontiere 2500,-, und da ist noch nix geschweißt oder so. Wenn ich lackieren lassen würde, dann richtig, so das es prognostisch 10 Jahre mindestens hält ohne neuen Rost etc.
Und wenn sich danach rausstellt das technisch einiges anfällt war die Mühe umsonst.
Das ist alles aber auch immer sehr individuell was man so vor hat mit dem Auto...
Meinst du den Bereich um die Gummipropfen der Bühnen-Aufnahmen, also an der Unetrseite der Schweller?
Oder die seitlich liegenden Aufnahmenfür den Kofferraum-Wagenheber?
Erstere gibt es als kleine Einschweißbleche für unter 20 Euro im Zubehör. Die habe ich genommen und sind unabhängig von der Karosserie Variante.
Zweitere weiß ich leider nicht.
Das klingt nach viel Arbeit =P
Ich hatte mich auch erst mal für Folierung entschieden, mein Lackzustand war beim Kauf so 3+ aber nahezu ohne Rost.
Folie hält definitiv schlechter an einigen Stellen als bei gutem Lack, aber ich habe es nicht bereut. So zahlt man weniger als die Hälfte einer Lackierung und kann mit dem Wagen erstmal warm werden. Wenn er sich dann als technisch gut und stabil darstellt (was meiner gottseidank bisher tut) kann man nach 1-3 Jahren immernoch lackieren wenn man entscheidet den Wagen länger zu halten. Dann kann man auch richtig den kleinsten Rostpickel mit entfernen und versiegeln.
Ich kann das bisher nur so empfehlen.
Finde einige der letzen Beiträge grenzwertig rassistisch abschätzig um ehrlich zu sein.
Unabhängig vom Inhalt, die Wortwahl geht nicht.
Das sage ich hier einfach mal aus gefühlter Zivilcourage.
Euch spricht auch keiner mit Kartoffel an.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!