Beiträge von BMW-Fan1972

    Toll, meine Tochter (19 J.) hat sich in den 316er verknallt :). Gestern hatte ich ihn Ihr geliehen( kurz was abholen ). Tja, was soll ich sagen, Sie war erst nach ca. 2 Stunden zurück ( normalerweise Fahrzeit 30 min. hin & zurück).
    Nun bin ich am überlegen ob ich ihn Ihr nicht überlasse, nachdem ich den Kettenkasten repariert habe.


    Allerdings bräuchte ich dann einen anderen BMW. Ich bin mir bloß nicht ganz schlüssig was für einen. Auf jedenfall einen E36. Ich mag die älteren Autos, da kann man auch noch was selbst machen. Er sollte halt ein bisschen Pfeffer unter der Haube haben.


    Ein 320i, 325i, 328i oder ein 525i aufwärts wäre nicht schlecht. Auf was muss man beim Kauf achten? Wo sind die Schwachstellen?


    Suche einen den ich dann auch etwas "aufpolieren" kann. Was meint Ihr dazu?


    Viele Grüße

    Danke für Eure Antworten. Wollte nochmal bei meinem Mechaniker vorbeischauen. Leider hat er jetzt 4 Wochen zu. Warte ich eben bis er wieder vom Urlaub zurück ist. Außerdem ist es ja nicht so das das Öl schon herunter tropft. Es hat also noch ein bisschen Zeit und wenn er (das Auto) technisch fit ist möchte ich ein wenig an der Optik tun.


    Wie sieht es eigentlich mit Unterbodenbeleuchtung aus? Ich meine jetzt aber nicht Dauerbeleuchtung während der Fahrt, das ist ja nicht erlaubt. Ich meine eher gekoppelt mit der Innenbeleuchtung. So eine Art Ein/Ausstiegsbeleuchtung.


    Desweiteren möchte ich noch ein paar kleine Änderungen (Felgen, Scheiben verdunkeln u.s.w.) vornehmen, also nichts großes.


    An alle die hier geantwortet haben nochmals herzlichen Dank! :))

    Hi,
    da gäbe es 2.Möglichkeiten.
    1. Dichtungen komplett mit Zylinderkopfdichtung wechseln
    2. Kettenkasten einzelne Dichtung tauschen mit der Gefahr das es nach einer gewissen Zeit wieder Undicht ist.


    Habe mir bis jetzt noch keine großen Gedanken darüber gemacht. Tendiere eher zu komplettem Dichtungswechsel. Kann ja dann keine mehr so schnell undicht sein.

    Danke für die Antworten! Ich war heute morgen bei meiner Werkstatt und habe es dem Mechaniker geschildert. Er hat das Schnuckelchen gleich mal auf die Hebebühne und siehe da, es war ein Stück von der Benzinleitung defekt. Eine halbe Stunde später war nichts mehr mit Benzingeruch. Hab 40€ bezahlt und gut war. Allerdings habe ich gesehen das die Querstange unterhalb vom Motor ziemlich Angerostet ist. Kann mir da jemand sagen was das für ein Teil ist? Hab vergessen danach zu Fragen. Sollte ich bei den Spurstangenköpfen beide Austauschen oder nur den defekten. Der linke hat nämlich etwas spiel. Was meint Ihr dazu?

    Okay, was kostet der Spaß? Würde auf ca. 600 - 1000€ schätzen, je nach Werkstatt. Muss dazu sagen keine BMW Werkstatt. Was mache ich gegen den Benzingeruch? Ist etwas lästig. Außerdem zieht das Auto erst so ab 3000 U/min. Im unteren Drehzalbereich ist das ne kleine Schlaftablette.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe einen 316i Touring, Bj.98 und wollte gerne wissen ob man den Kettenkasten selbst abdichten kann. Natürlich mit passender Dichtung. Ist wahrscheinlich die Dichtung defekt. Oder ist da die Zylinderkopfdichtung vielleicht durch? Außerdem riecht mein 3er stark nach Benzin, aber nur außen.


    Bin für jede Antwort offen!!


    Viele Grüße