Beiträge von MichiP

    auf alle fälle wie in zeichnung 2!


    die sicherung muss knapp hinter dem anschluss an der + leitung an der batterieliegen.
    jede stelle zwischen sicherung und batterie, die irgendwo blankgescheuert wird und auf masse liegt, reisst einen kurzschluss!
    mit sicherung dazwischen fliegt diese. ohne sicherung schmort das kabel so lange bis der saft aus der batt alle ist. kannst also gut nen kabelbrand damit provozieren!


    wenn man ganz genau ist, müsstest du bei jeder querschnittsverengung wieder eine sicherung setzen, da die sicherung ja ein leitungsschutz ist, der nicht mehr gegeben ist, wenn die sicherung zu groß ist für die leitung.


    hab auch aufgeschnappt, das die kaskoversicherung bei einem kabelbrand nur auszahlt, wenn die sicherung max 30cm hinter der batt ist. aber keine gewähr auf diese aussage - ich weis nicht mehr woher ich das hab.

    gibts eigentlich jemanden, der das bassreflexrohr durch die hinteren lautsprecher geführt hat? gibts da fotos?
    ich mag an meiner rückbank nur ungern umschnippeln ( getrennt klappbar - ohne "durchreiche" ).

    demnächst 29 und mein 3tes auto, ( das 2te hab ich auch noch )


    corsa b (verkauft ),
    kadett c coupe ( noch im besitz - aber seit der komplettresto viel zu schade für den alltag, daher der bmw :D )
    bmw e36



    wenn ich da so lese mit bissl über 20 das 6te, 7te auto. schrottet ihr die alle, habt ihr soviel kohle?

    vielleicht ist auch einfach nur die spur verstellt. bei mir hat er bei bodenwellen versetzt - sonst nicht.


    bei mir hat der verkäufer noch ein radlager hinten gemacht, weil das durch war.
    und der waschl hat dabei hinten die spur verstellt weil er fast alles abgebaut hatte......

    Sers leutln!


    nachdem die maschine endlich wieder läuft und das auto halbwegs sauber ist, hab ich mal 2 bilder gemacht von meinem 3er.


    als ich im august das auto gekauft hab, hab ich auch gleich weisse blinker wollen.
    der dealer fragte: "klarglas?" und ich sagte "natürlich klar!".
    schaut aber irgendwie schei*** aus mit den dunklen hauptlichtern. werd mal gucken ob ich auch noch hauptscheinwerfer im crystal look kriege. sollte mit der hellen wagenfarbe dann ganz gut passen. seitenblinker kommen dann na klar auch andere.


    rückleuchten will ich rot/weis reintun. front und heckstossi in wagenfarbe lacken lassen und hübsche felgen drauf im frühjahr. Azev A style würde mir sehr gut gefallen.
    dann is auch schon gut mit tuning :D


    edit: das auto ist im übrigen moreagrün. wer um himmels willen, sieht hier mehr als einen leichten grünstich im hellblau?
    bin ich farbenblind?

    servus


    also ich find das auto steil bis auf die heckschürze!
    wg. tieferlegung - da ich da ein wiener taferl sehe, kann es auch gut sein, das er nicht tiefer sein darf.
    ich hab mich zwar beim e36 noch nicht mit der materie sportfahrwerk auseinandergesetzt, aber in österreich ist 11cm am tiefsten punkt das maximal ( minimal :) ) erlaubte.


    hast die radkästen selber gezogen oder hast nen guten spengler an der hand in wien der sowas macht? ma kann ja nie wissen, wann ma sowas wieder mal braucht ;)


    lg Michi

    servas!


    viel spass hier!
    ich les zwar auch erst kurz mit - aber es hat sich in der zeit schon ein ganzer haufen von uns österreichern/wienern hier angemeldet.


    lg