Beiträge von LowHighVoltage

    Moin,


    das erste Beispiel habe ich auch mal in der Bucht gekauftn für 18euro und gleich zurückgeschickt da es ein produktionsfehler hatte.
    Ein ähnliches Gerät welches ich vorher hatte funktionierte recht gut, aber je länger die Bremsleitung ist je schwierieger wird es für das Gerät die Bremsflüssigkeit durchzusaugen.
    Außerdem sieht man schlecht ob es Blasenfrei herrauskommt.



    Das System aus dem Youtubevideo finde ich sehr gut und benutze es auch. An jedem Anständigen Kompressor ist ein Wasserabscheider...
    Viele Werkstätten machen das so und von daher finde ich es auch unbedenklich.


    Gruß Ricardo

    Ea geht vorran.
    -TÜV gabs letzte woche
    Der Bremsentest war perfekt
    Vorne 5%
    Hinten 3%
    Handbremse 2%
    Und danke an Haddedu1984 für die TÜV leihgaben ;)


    -Eingetragen ist nun auch alles ;)
    Wurde allerdings ne einzelabnahme weil die vorderen felgen für die 3er bmw-s freigegeben sind aber die hinteren nur für 5er ;)


    -Der neue Stoßfänger ist dran mit den gelben Neblern.


    -Scheinwerferblenden. Da bin ich noch bei mich mit anzufreunden ;)

    -die subwooferlösung iat auch gefunden


    -der Fensterheber auf der fahrerseite wollte nicht mehr. Iat nun auch repariert. Inkl. neuen Gleitstücken.


    -neue Reifen sind nun auch drauf


    Gruss Ricardo

    Moin,


    Vorweg. es ist ein Halbelektrisches Verdeck.
    Ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Verdeck nicht mehr schließen lässt.
    D.h. genaugesagt öffnet sich der Verdeckkasten nicht. Der E-Motor dafür dreht nicht.


    Sicherungen sind alle ganz, zumindest die vorne im Motorraum. Im Kofferaum soll eine sein dort finde ich allerdings keine. Habe dann herrausgefunden, dass es diese Sicherung nur bei dem Vollelektrischen Verdecks gibt.
    Für mich macht es keinen Sinn, dass es eine Sicherung sein sollte.


    Ich habe den E-Motor auf dem Dicken Roten und Schwarzen Kabel bestromt und der Verdeckkasten hat sich geöffnet.
    Vom Steuergerät kommen unteranderem 2 Dicke kabel in Gr/Sw und in Gr/Rt


    Zitat

    Das Gr/Sw Kabel das vom Steuergerät kommt geht mittels Stecker auf das Sw Kabel an den E-Motor und führt bei eingeschalteter Zündung ~12Volt


    Das Gr/Rt Kabel das vom Steuergerät kommt geht mittels Stecker auf das Rt Kabel an den E-Motor und führt bei eingeschalteter Zündung weder (Plus) noch (Minus)



    Zitat

    Das Gr/Sw Kabel das vom Steuergerät kommt geht mittels Stecker auf das Sw Kabel an den E-Motor und führt bei eingeschalteter Zündung und gedrücktem Verdeckschalter ~12Volt


    Das Gr/Rt Kabel das vom Steuergerät kommt geht mittels Stecker auf das Rt Kabel an den E-Motor und führt bei eingeschalteter Zündung und gedrücktem Verdeckschalter ~12Volt



    Nun sind dort noch 3 Dünne Kabel an dem Kompaktstecker mit denen ich nichts anfangen kann.


    Kann mir da evtl. jemand helfen ?


    Danke schon einmal


    Gruß, Ricardo

    So hab nun die frisch schwarz gepulverten M-Felgen drauf.
    Kann mich nicht entscheiden, weil die M-Felgen in schwarz kleiner aussehen. Finde es aber stimmiger mit schwarzen Felgen.
    Silberne Felgen sind va+ha 7,5x17 mit 225/45
    Schwarze Felgen sind va 7,5x17 mit 225/45 und ha 8,5x17 mit 245/40

    Moin,


    M3-Atze :
    nein kein Cosmosschwarz, hab dem lackierer noch den Farbcode gegeben weiss ihn jetzt aber nicht mehr aus dem Kopf =) und das Auto steht in meiner Halle weil der Bremssattel HR Fest ist, bzw. der Kolben.
    Das ist ein Dunkles Blau Metallic
    Ja son 328i als Cabrio ist echt ein Traum =)


    Pigo,3erHerbie:
    Meine PLZ ist 25436 im Kreis Pinneberg =)


    Aktuelleres Bild


    Heute Bremsscheiben + Klötze der VA+HA erneuert und dabei einen Festen Bremskolben HR festgestellt -.- jetzt noch Fix einen neuen besorgen damit ich Montag zur Arbeit komme ^^
    Mein Winterauto hab ich grad verliehen

    Moin,


    Ich habe mir einen 328i Cabrio zugelegt.
    Bin bis jetzt eig. immer Fiat und VW gefahren aber habe mich quasi in einen e36 verliebt :D
    Kann leider kein Profilbild hochladen, da er immer "Das Bild konnte nicht gespeichert werden." sagt.


    Erstzulassung ist im Jahr 1996 gewesen.
    176tkm gelaufen
    M-Stoßfänger vorn
    M-Stoßfänger hinten
    M-Seitenschweller
    M-Heckklappe mt 3. Bremsleuchte
    Großer BC
    Klimaautomatik
    Volleder +Sitzheizung
    K&N Pilz Luftfilter
    Hardtop
    225/40 auf 7,5jx17zoll VA+HA
    KAW tieferlegung


    Als nächstes stehen Neue Reifen an
    Bremse vorne Bremse hinten Scheiben+ Beläge
    Gewinde FW
    Gelbe NSW
    Neue Fußmatten
    Der KundN Pilz kommt wohl runter brauche dann nen Originalen Luftfilterkasten
    und wenns in den Zeitrahmen passt etwas für die Tiefen Töne allerdings nichts übertriebenes. es soll einfach etwas besser klingen.


    Hoffe ihr könnt mir ein Wenig helfen bei meinem Problemchen und fragen so als Neuling.


    Gruß, Ricardo

    Bilder

    • pic1.jpg
    • pic1.jpg