Was hast du für Endrohre? Sind das 70er? Sieht gut aus
Beiträge von Ghostrider
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Hi,
danke, das hilft mir weiter :icon_boire:
Ist deiner auch von Baunsal ? -
Hallo,
ich habe mir einen Diffusor von Baunsal-Tuning gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität nunja nicht die Beste ist bzw. ich Fehler gefunden habe. Die folgenden Bilder zeigen Beulen (Gießfehler).
Ansonsten ist die Qualität akzeptabel. Es ist schließlich kein OE-Teil. Nur diese Beulen stören mich. Zur Passgenauigkeit kann ich bisher noch nichts sagen.Kann mir jemand sagen, ob das bei euch auch so ist?
Ich finde dass das sehr bescheiden aussieht und würde den Diffusor daher umtauschen.
Wenn allerdings alle derart aussehen muss ich mir das nochmal Überlegen.Grüße
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Hallo,
für mein Alltags und jetzt Winterauto m3launch suche ich ein günstiges Fahrwerk.
Es handelt sich um ein e36 Coupe mit ab Werk M-Fahrwerk.Ich dachte an TA-Technix Federn in der Tieferlegung 60/40. Diese gibt es neu ink. Versand für gerademal 45€ :o
Alternativ würden auch FK-Federn für ca. 50€ in Frage kommen.Am liebsten wären mir natürlich gebrauchte H&R-Federn, da ich solche in meinem Cabrio fahre und damit sehr zufrieden bin.
Wie werden gebaucht H&Rs für den e36 in etwa gehandelt?Wozu würdet ihr mir eher raten?
Sind die günstigen TA oder FK überhaupt zu empfehlen?Grüße und schonmal ein Dankeschön in die Runde
ChrisPS: Die Suche habe ich benutzt und eher schwammige Aussagen gefunden
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Servus,
habe es auch wie im Youtube-Video gemacht. Aber eher weil mir der Verkäufer in eBay dieses Reifen-Entlüftungsgerät nicht für 20€ verkaufen wollte :grin234:, es wegen dem TÜV schnell gehen musste und ich sowohl einen alten Ausgleichbehälterdeckel und ein Stahlventil rumliegen hatte :Tasty:Funktioniert echt klasse. Alles ohne Probleme. Ab jetzt immer so!
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Ich nutze eezybleed und es ist einfach gut! Kostet 25€.
Das ist auch eine gute Lösung!
Ist das nicht quasi das gleiche Prinzip wie in dem Video?
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Guten Abend,
ich habe heute auch die Schraubverbindung von M43 Krümmer zum Hosenrohr gelöst zwecks Kat-wechsel.
Bis auf eine Schraube ging alles richtig easy. Nur die Schraube hinter dem Knick hat mir das Leben etwas schwer gemacht, da man nicht mit der Ratsche und oder Verlängerung arbeiten konnte und absolut kein Platz war. Nunja Gott sei Dank sind alle Schrauben ab und alle Bolzen heil. :Freak:Mir stellt sich jetzt die Frage ob die Muttern mit 20 oder 25 Nm festgezogen werden. :wunder:
Danke :icon_cool: -
Hallo,
Da ich die vorderen Bremsschläuche wechseln muss, muss ich zwangsläufig auch meine Bremse entlüften.
Ich habe bereits im Forum gelesen dass das manuelle Entlüften mit dem Pedal dazu führen kann, dass die Manschette im HBZ reißt.Kann mir jemand etwas zu den Bremsentlüftungsgeräten aus eBay sagen? Taugen die was?
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?2 Beispiele aus eBay:
http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftungsgerat-Druckluft-Bremsenentlufter-Nachfullflasche-Werkzeug-Neu-/350945690445?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b5fe434dIn Youtube bin ich über folgendes gestolpert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
was haltet ihr davon?
Durch den Kompressor könnte doch Wasser und oder Öl in die Bremsflüssigkeit kommen?Danke schonmal und vielen Dank im Vorraus :icon_boire:
Chris -
Guten Morgen,
ich habe mich mal kryptografisch versucht und das hier
Federbein vorne rechts
31 31 1 090 716auf dieser Seite
http://de.bmwfans.info/parts-c…ing_strut_shock_absorber/
gefunden.Das passt meiner Meinung nach am besten zu der unteren Nummer (2)90 716. Am Meisten haben mich die letzten drei Ziffern überzeugt. Du hast nämlich weiter oben versucht Deine Teilenummer mit dem Motorsport-Fahrwerk, wie es in der AVUS Edition verbaut wurde, zu vergleichen. Das unterscheidet sich noch einmal deutlich vom M-Sportfahrwerk! Und letzteres ist ja auch in Deiner Ausstattungsliste vermerkt, also würde ich mal schwer darauf tippen, dass Du auch ein M-Sportfahrwerk verbaut hast...allerdings leider kein Motorsport-Fahrwerk .
Beste Grüße,
Falk-Martin
Vielen Dank,
da hatte ich wohl einen Denkfehler.
Ich dachte das Motorsport-Fahrwerk sei das M-Fahrwerkt fuuuuu -
Guten Morgen
Kann mir keiner weiterhelfen?
Oder kann ich das irgendwie nachmessen? -
Ich habe den Kat gekauft. Sieht soweit gut aus. Hoffentlich passt es bei der ASU :Küblböck:
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Kann mir noch jemand sagen worauf ich beim Kauf achten sollte?
Darf der Monolit leicht wackeln? Sollte er eine besondere Farbe haben ..... etc.Ich habe leider bisher noch nichts mit Kats zu tun gehabt. Daher frage ich lieber :icon_lol:
UP
Die Frage steht noch im Raum :wunder: -
Da ich die Nummer auch nicht eindeutig entziffern kann, habe ich extra ein Bild hochgeladen.
Für mich sieht das wie eine (1)(5/6)00 115 26(7) aus.
Die unterste Nummer (2)90 71(5/6).Die Ziffern in Klammer sind eher geschätzt.
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Heute habe ich nachgesehen welche Dämpfer an der VA verbaut sind.
Und glücklicherweise sind es OE BMW Dämpfer. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um M-Dämpfer handelt.Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Anbei ein Bild des Aufklebers:
im EPC habe ich bereits nachgesehen:
http://de.bmwfans.info/parts-c…ort_chassis_spring_strut/Leider stimmt die Teilenummer nicht überein.
Wo könnt ich noch nachsehen?MfG
Christian -
Soweit ich weiß kann man den Kat vom 318i auch unter dem 316i fahren. Sollte alles passen.
Danke.
Kann mir noch jemand sagen worauf ich beim Kauf achten sollte?
Darf der Monolit leicht wackeln? Sollte er eine besondere Farbe haben ..... etc.Ich habe leider bisher noch nichts mit Kats zu tun gehabt. Daher frage ich lieber :icon_lol:
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Kann mir niemand weiterhelfen?
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Erstmal ein Dankeschön für die Antworten
Nein es geht um ein e36 316i Coupe mit M-Sportfahrwerk ab Werk.
Haben im e36 auch alle Coupes das M-Fahrwerk?Wie gesagt ich gehe davon aus, dass die Dämpfer getauscht wurden. Nur wie erkenne ich ob diese auch gekürzt sind?
s. hier: http://www.carpassion.com/bmw/…mpfern-fuer-328i-e36.html -
Hallo
ich habe einen gebrauchten OE-Kat gefunden.
Er ist allerdings aus einem 318i.Kann ich diesen auch in den 316i einbauen?
worauf muss ich achten?Laut dem WIS / TIS haben beide die gleiche Teilenummer
Austausch Abgasrohr Katalysator
18 30 1 728 178Grüße und danke
Chris -
Servus
meine hauptsächliche Frage steht bereits in der Überschirft.
Woran sind die M-Dämpfer zu erkennen?Laut Ausstattungsliste hat mein Coupe das M-Sportfahrwerk bereits ab Werk.
Da ich das Auto allerdings mit ~170 tkm gekauft habe würde ich gerne kontrollieren ob einer der beiden Vorbesitzer eventuell die Dämpfer hat wechseln lassen und ob erneut M-Dämpfer oder zumindest welche gleicher Bauart verbaut wurden.Mich interessiert das, da ich vor habe 60/40 Federn von TA-Technix zu verbauen. Wie ich gelesen habe sind -60 (Real -40) an der VA nur in Verbindung mit den gekürzten M-Dämpfern möglich.
Ich habe mir bereits den Abstand zwischen dem oberen Ende des Tauchrohrs/ Dämpfers und dem Domlager angesehen und mir kommt dieser etwas gering vor, da da ja auch noch der Anschlag ist, welcher bei mir aktell Matsch ist :icon_lol:
Allerdings sind es ja "nur" 4 cm.
Bei Bedarf kann ich noch ein Bild machen.Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Christian -
Das ist natürlich schlecht.
Sollte ich mir dann eher einen gebrauchten zulegen, falls ich einen in den nächsten 2 Wochen finde?Kann mir eventuell jemand etwas zu den Nachbau-Kats sagen? Fährt jemand einen solchen?
Danke