Beiträge von Captain America


    Jou denn mal wide open;-)


    Habe eine DRZ auch mal nen Tag übere Supermotostrecke gebügelt mit frischen Conti Contiforce SM, aber am ende des Tages waren die Reifen schon halb runter und haben Blasen geschlagen:D Aber war lustig bei voller Schräglage aufzureißen und dann im Powerslide die Kurve zu beenden. Die Rasten waren danach auch gut weg geratzt.
    Danach hab ich die RMZ450 SM vom Kumpel bekommen mit frisch gewärmten Slicks. Alter Verwalter nen Unterschied wie Tag und Nacht.

    juut.
    doof das sie kein drehzahlmesser hat?
    was würdest du nur bei nem crosser sagen wo du lediglich einen einziger knopf hast und der zum ausmachen dient sonst nichts;-).
    bei meiner enduro hatte ich meist nichma n tacho dran, wozu den ganzen kram?
    im handbuch wird stehen wann sie ihren wechsel brauch und vergiss ventile nicht, weiß ich bei dem motor nicht aber sollten große intervalle sien.
    hättest nen auf leistung getrimmten motor hättest alle ca. 1000km ventile checken dürfen aber das sollte hier flach fallen.
    Welches ÖL freigegeben istr steht im Handbuch und danach kaufste.
    Castrol würde ich nicht unbedingt kaufen hat zwar nen guten Ruf und ist sicher nicht schlecht aber man zahlt mehr für den Namen.
    Bei meinen KTM´S fahre ich Q8 oder Motorex 10W50 vollsyn... aber schau mal nach was bei dir drin steht.

    Jawoll schaut doch gut aus die DRZ.
    Fahr sie immer gut warm und achte darauf das du nicht lange eine Drehzahl fährst und nicht lange Vollgasetappen.
    Dann steckt der Motor einiges weg.
    Sonst eigentlich sehr unkompliziertes Motorrad.
    Ölwechselintervalle einhalten und sie wird dir ein treuer Begleiter sein.
    Was empfehenswert ist ist den Unterdruck Vergaser rauszuwerfen und nen Flachschieber zu verbauen und der Leo Vince Auspuff is an dem Krad nicht verkehrt, so dreht sie nen bissl besser aus.



    War am WE zum ersten mal auf ner richtigen Crosstrecke dieses Jahr und es war wieder hamme rgeil.
    Körperlich zwar nich so, konnte vll eine Runde wirklich Vollgas im Sand geben aber zum Glück klappten Sprünge wie letztes Jahr und Spurillen:-)
    War ein befreiendes Gefühl auch die 30m Table sauber zu springen

    ja mag sein.
    aber hauptsache die person hat spaß.
    mir ist es fast ladde wie ich auf meiner sxf hänge im rennen, solang ich genügend speed habe vorne mitzuhalten.
    wenne r zurück muss steht er halt neben seinem bock aber wenn er zurück muss hat er nen fehler gemacht;-)

    Zitat von Saphirschwarz

    Ach die 90 bekomme ich auch auf die Waage. ;)


    1,65m ist schon "Grenzwertig". Da wirst du bei vielen Mopeds bereist Probleme bekommen das du anständig mit den Füßen auf den Boden kommst. Aaaaaber, so gut wie jedes Moped lässt sich "tiefer" legen und vor allen Dingen, ohne die Schräglagenfreiheit zu beeinflussen, die Sitzbank abpolstern.
    Damit gewinnst du schon ein paar gute cm.


    Vll mags angenehmer sein wenns Bike bissl flacher ist aber das man zu klein ist, ist völliger Quatsch da es zu klein fast garnet gibt;-)


    Kumpel z.B. ist 1.65-1.70 und der fährt ne alte LC4 1991, Leute die des Krad kennen und auch mal gefahren sind wissen wie hoch die ist. musst halt an der Ampel nur ein Bein runter nehmen oder mim Oberschenkel wie er auf der Sitzfläche an der Ampe "sitzen". Ein Problem ist das nicht!

    krasse lagerschalen chrischan!
    wurde ja zeit.
    sei froh das die welle nischt hat;-)
    tolles projekt:-)
    würde aber wenn motor nu draußen is kopf runter reißen kolben begutachten und evtl. mal ventile entkeilen und die ansehen, ggf neu oder neu einschleifen

    Zitat von m-crew

    Wir sind auch Fahranfänger aber warum ne kleine kaufen nach nen halben Jahr willste eh mehr.


    Ich will nicht provokant wirken oder sowas in der richtung.
    aber die meinung kann ich echt nicht teilen, bzw mehr leistung will man auch bei ner 1000er aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn man als anfänger gleich ne 1000er brummt ne scheiß linie fährt und nur geradaus schnell kann und auch mal gern bahn fährt....
    ist oft zusehn aufer crosstrecke kommen die die nen jahr erfahrung haben mit ner 450er und drehen den bock nichmal bis ins mittlere drehzahlfeld und springen nich einen sprung und von der kurventechnik erst garnet zu sprechen.

    Zitat von Mario_O


    Der RS125 Motor ist auch ein hochgezüchteter Zweitakter, bissel was anderes. :D


    Das klingt ja geil.
    Hochgezüchtet ist der Haufen mit Sicherheit nicht!!!
    Kannst froh sein wenn sie 30PS drückt und das ist weit entfernt von richtigen Motoren wie z.B. die der KTM GP Maschinen die 50-55PS drücken.
    Oder die KTM Crosser mit ca. 38 PS mit ner Pro Circuit oder FMF Anlage.
    Da kannst von hochgezüchtet reden.



    Heute nochmal flink Ventile bei meiner 450er eingestellt damit sobald einigermaßen geht von der Temperatur aufe Strecke gehen kann:-)

    Zitat von Druuf

    Aber Schöner wars bestimmt, vor allen die jungen Damen.


    Also bitte das ist doch nicht dein ernst.
    Die hattten Hosen an wo der Bund am Bauchnabel sitzt und der Arsch wie sonstewas aussieht aber bestimmt nich geil und waaren haarig wien Fuchs.

    kann koni auch wärmstens empfehlen wenns was verarbeitungs und vorallem technisch feines sein soll
    aber wolltest ja keine ü 1000euro ausgeben.
    wenn du gern mal brennen lässt find ich es wichtig das man die dämpfer einstellen kann da mandoch recht schnell merkt wenns bissl buckelig is das ab und an grip an den rädern verloren gehjt bei den billich dingern

    Zitat von Lukas

    der gianelli klingt einfach geil dreckig, ha hörste jedes knurzen :D


    m-crew: 15 ps, endrosselt 36 ftw :D
    brauch eh ned mehr^^


    36:D wo man ne 125er hatte gab man gerne viel an und das was man in foren liest;-)
    Sei froh wenn sie 30 anner KW hat.
    Und mach nich den Fehler und fahr ne große aktuelle länger Probe, dann willste direkt ne Andere.


    Zitat von m-crew

    Schaut richtig schick aus, aber der Motor denn finde ich Net so pralle.
    Hatte den mal in meiner LTz 400 und dA waren ja lagerschäden vorprogramiert


    Der Motor gehört zu den haltbarsten in dem Segment.
    Ok hat auch keine Leistung im Vergleich zu den Anderen bzw. ist nicht Wettbewerbsfähig.
    Aber man sollte den 1Zylinder schon wie einen 1 Zylinder fahren dann halten die Dinger locker 25000km.
    Bei meiner 2006er KTM EXC 525 Enduro habe ich nun Motor neu gelagert, neue Nockenwellenlager, neuer Kolben, neue Gleitschienen etc. bei vll 7000km. Obwohl die ausschließlich im Gelänge bzw Wald gefahren wird, was deutlich schonender ist als Straße.
    Und bei meiner 08er SXF 450 bin ich froh wenn Sie nach einer Rennsaison sprich ca. 100-130Betriebstunden noch läuft und ich in Ruhge Motor machen kann oder ne Neue kaufen.


    opela:


    Aber die Gehhilfen taugen doch auch nix.
    Vorallem tust du dir mit Honeckers Rachen keinen Gefällen was Fahrwerk und Bremsen angeht.

    Zitat von alfi155

    Nettes Tool, aber wozu?


    Zur Tanke muß man eh regelmäßig und da kann man dann auch gleich füllen.


    weil man das krad vll zuhause schonmal vorbereitet,
    ich mach mir auch net die mühe mein wettbewerbskrad aus den gurten zu lösen um an der kacktanke luftdruck zu prüfen und dann kom ich an die strecke an und hab schön 1.1bar drauf, da schönes wetter ist. und wenns dann nu anfängt zu regnen und ich auf 0,7-0,8 runter gehn willl is son gerät schon ne tolle sache, wobei ich anlage geräte bevorzuge.