Beiträge von Captain America

    Es ist immerwieder schön wie mit Vorurteilen gegenüber Italos bezüglich Elektrik etc. gepriesen wird.
    Wieviele Italiener hattest denn schon?
    Dad hatte Guzzis und Ducatis und zu der Zeit wo Italos noch massive Elektrikprobs hatten zumindest Seine. Abe rwenn man einmal nen Kabelbaum neu gestrickt hat waren sie TipTop!
    Aber die Japaner aus der Zeit waren Qalitativ miserabel, die Fahrwerke Murx und teilweise die Achsen in Plastikbuchsen gelagert!
    Allein meine 77er Kawa hat ein Gummifahrwerk und ne Bremse wo ich mit vollem Kraftaufwand das Rad nichtmal zum blockieren bringe bei 10Jahre alten Reifen.
    Aber mitlerweile sind die Italiener zumindest Duc astrein bis auf das sie nicht ganz die Leistung real haben die auf dem Papier steht aber das war ja schon immer so!


    Die Zeit ist leider vorbei wo Motorradfahrer noch Motorradfahrer waren und man jeden mit offenen Händen empfing und sich nicht über sein Bike lustig machte sondern half das es lief und man eine GEmeinschaft war. Jetzt holen sich die Buben lieber Saisonkennzeichen, nennen sich Biker, entjungfern ihre Knieschleifer mim Schmirgel und geben ihr Krad für ne Inspektion und Kette spannen in die Wekrstatt.
    Selbst wenn ich die Leute auf Intermot und Co. ansehe die angeblich die größten Motorradfahrer sind und mim Auto zu solch einer Messe fahren....
    Leider werden die richtigen Motorradfahrer immer weniger.


    Freue mich schon auf die Isle of Man dieses oder nächstes Jahr, Natürlich wird mim Bike angereist!

    musste ja auch nicht.
    Wenn ich eine für schmales Geld haben will würd ich eine nehmen und Zuhaus nochmal Motor und Fahrwerk überholen schon haste nen tiptop Bike.
    Am WE ne z650 1977 gekauft die nun zum Flattracker umgebaut wird um den täglichen Weg zur Arbeit in Kauf zu nehmen und gediegene Abendtouren.

    @ Captain America... Fahr mal so mit der SSP rum :-D... Viele Späße ab 180 :-). Kommste ausm flattern nicht mehr raus. Kannste gleich Rüttelplatte fahren, is außerdem net so gefährlich... Ne Spaß bei Seite, Cross hätte mich auch mal gereizt. Wüsste nur überhaupt nicht welche Maschine man sich als Anfänger zulegen sollte.


    Jou ich weiß;-)
    Bin scho des öfteren intensiv cbr 600 rr gefahren oder zrx1200 oder eben ne vmax für die alle der speed no problem ist.
    Hatte noch vonner Supermotozeit ne Harro Lederkombi und die wurde dann auch getragen, allerdings ist Asphalt nicht ganz so mein Ding, macht mir lange nicht soviel Spaß wie er Dreck!


    Aber trotzdem führt kein Weg dran vorbei das ich dieses Jahr mit der Vmax oder ZRX nach England auf die Isle of Man fahren werde zur Tourist Trophy;-)

    ich fahre fast immer mit dünnen textilhandschuhen nen dünnes textilshirt und ne dünne gut durchlüftete hose und nirgendwo sind protektoren in den klamotten;-)
    die trag ich direkt aufm körper in form von knischützern brustpanzer und leattbrace was meinen kopf im sturz gegen verdrehung stützt.

    wird schon wieder.
    zerknittertes kennzeichen is dochh cool:D meins war imme rwenn ich es denn mal dran hatte auch irgendwie nach der fahrt ziemlich zeknittert und irgendwann fehlte auch mal die hälfte die irgendwo im naturschutzgebiet stecken geblieben ist.
    find gerade die 525er schön dosierbar und mags weenn ich leistung im überfluss habe. da kann man auch kleine fahrfehler manchmal noch mit leiustung ausgleichen:D

    Alles klar.
    Gibt nun von SKF nen Satz Simmerringe und Staubkappen die isnd so "grünlich" die sind klasse. Halten wesentlich länger als der Serienkram. Kriegste z.B. im EMXS Shop.


    525er fand ich schon ganz angenehm beim RUmtriaslen im Wald über Baumstämme etc muss man zwar mim GAs vorsichtig sein aber wenns bissle wietläufiger wiord kann man die Sau mal richtig fliegen lassen. Bei unserer 4tägigen Endurotour durchn Osten waren auf geraden Passagen durchn Wald auch mal 140-150im Sand drin und des hat gefetzt hehe. Aber das war dann 6ter Gang und wirklich Anschlag.

    jawoll, was hast denn für ne exc?
    Wenns die vom Profilbild is 250 oder 300 von 03/04?
    Machste die Gabel selber?
    Wenn du keinen hast kann ich sie dir auch für ne schmale Mark mit neuen Simmerringen und Staubkappen bestücken.