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    Dass H&R gut ist weiß ich doch ;)
    Der Vorbesitzer war schon mit dem Fahrwerk nicht zufrieden, mein Mechaniker (BMW) meint auch dass das Fahrwerk nichts mehr bringt.
    Vielleicht sind die Dämpfer einfach durch.


    Vorher waren andere Räder montiert, ja da hat es nicht geschliffen.
    Zu weich war es trotzdem :icon_rolleyes:

    Hallo u. herzlich :welcome:


    Was soll da noch Fahrwerkstechtisch gehen, wen Du dem 5cm klaust......:icon_rolleyes:
    Was für ein FW ist verbaut?


    Verbaut ist irgendwas von H&R - Dämpfer + Federn.
    Die ganze Karosserie neigt sich in den Kurven ...
    Beim Durchfahren von Kurven neigte er sich so sehr, dass die hinteren Räder geschliffen haben.
    Vermerk: Nur ich war im Fahrzeug.


    Also wurden die Kotflügel gezogen - Resultat naja.
    Negativ Sturz eingestellt - Resultat naja.
    Federwegsbegrenzer 3cm pro Seite - Keine Besserung.
    Nochmal Federwegsbrenzer 2cm pro Seite rein - Kein Schleifen mehr :icon_boire:


    Was das genau für ein Fahrwerk ist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Es ist Müll meiner Meinung nach.
    Ein "Sport"-Fahrwerk ist meiner Meinung nach auch sportlich, darunter verstehe ich härter.
    Das Teil kommt mir vor wie Serie...
    In meinem 316i hatte ich damals TA Technix Gewindefahrwerk drin.
    Damit war ich total zufrieden ;)

    Hi Leute,



    also ich hatte mich schon mal hier vorgestellt, damals mit einem E36 316i Coupe.
    Bin 25 Jahre und komme aus Dierdorf (Kreis NR).
    Den habe ich im Februar verkauft und hatte meinen Mazda Xedos 9 aus der Garage geholt.
    Der 316i gehört nun einem Kumpel - leider verabschieden sich da Teile reihenweise :watchout:
    Ich sammelte Geld da mein Mazda nur bis September angemeldet ist und ich spätestens da wieder einen
    E36 haben wollte trollolo


    Letzten Sonntag kam alles anders.
    Ein 328 coupe fiel mir auf im Freundeskreis und ich habe mal hier und da Fragen gestellt.
    Nach ein paar Tagen:"Gib her den Bock, ich will den haben trollolo"
    Und seit Montag ist er auf mich zugelassen ;)


    Jaaaa, es ist ein Coupe ohne Schiebedach.
    M3 Lederinnenausstattung elektrisch
    M-Paket außen, Innen auch so zeug
    BBS Felgen
    H&R Fahrwerk
    angeblich ist der Rückspiegel elektrisch....ist mir noch nich aufgefallen dass er funktioniert
    2 Zonen Klima - wusste gar nich dass E36 das hatten :wunder:
    und was ich auch noch nie in einem E36 gesehen habe, die hinteren Scheiben sind elektrisch - kenne es nur aus dem M3 E46


    soviel dazu erstmal ;)


    Bilder folgen noch - muss noch anständige in Koblenz machen.


    Also ich bin rundum mehr als nur zufrieden mit dem Jungen.
    Wenn ich den mit meinem Mazda vergleiche:
    Steuer und Versicherung geben sich nicht viel. Verbrauch fast gleich.
    Aber das beste für mich einfach:
    Ersatzteile :Freak:
    Für den Mazda muss ich suchen und suchen und Wucherpreise bezahlen.
    Der BMW - joa, eBay, aussuchen, bezahlen, fertig.
    Und egal was ich kaufe, der BMW kostet mich in allem nur das Drittel wenn nicht sogar
    noch weniger ;)


    Was ich bisher gemacht habe:
    Da die Räder geschliffen haben, wurden die Kotflügel gezogen.
    Trotzdem schliffen die Räder hinten und ich konnte nich in Kurven Gas geben.
    Jetzt, dank 4,5cm Federwegsbegrenzer pro Seite, ist Schleifen Vergangenheit.
    Das Fehrwerk ist eh (meiner Meinung nach) totaler Müll !
    Nichts für einen E36 !
    Mein Mazda war ja viel besser was die Kurvenlage angeht - ja ich weis, es klingt komisch, ist aber so.
    Also muss ich da demnächst was Neues einbauen.
    Hinten ist er tiefer wie vorne megusta
    Erstmal werden Federunterlagen da nachhelfen und dann mal schauen wann ich was neues kaufe.


    Will dann Fahrwerk + Domlager und und und
    Und noch andere Sachen von denen ich so träume :icon_rolleyes:


    Was ich vorgestern beim Kumpel neu gemacht habe ist die Hardyscheibe und die Getriebelager.
    Beides war nich mehr zu gebrauchen ...


    Wäre cool wenn hier jemand aus der Umgebung ist.
    Möchte mir auch andere E36 anschauen um zu sehen wer was wie gemacht hat :icon_boire:


    Neuwied - Koblenz - Mayen - Boppard - Mühlheim Kärlich - Altenkirchen oder was noch so drum herum ist



    So far m3launch

    In den meisten Fällen weiß man doch erst dann etwas zu schätzen wenn man es nicht mehr hat.
    Ja den E36 finde ich einfach am sportlichsten von der Optik her
    Und der E39 hat einfach dieses zeitlose Design meiner Meinung nach :Tasty:


    Bald hab ich meinen E36 wieder - da freu ich mich drauf ^^
    Werde meinen Mazda erstmal für eine ungewisse Zeit in der Garage bunkern.


    Sagt mal was kann ich so von einem 316i für eine Lebenserwartung erwarten?
    Meiner hat schon 232tkm ;)


    Wenn er vom Tüv zurück kommt wollte ich schnell einen Ölwechsel machen,
    Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter - der kleinkram halt

    Mittlerweile hab ich NR. ;)
    Wunder dich aber nicht, wenn ich verdutzt gucke. Ich verpeil das oft, wenn ich gegrüßt werde.


    Jawohl so verstanden ;)


    Wirst dann vllt von nem Typen mit Brille in nem verblichenen roten Coupe gegrüßt xD
    ich will den später noch schwarz folieren oder so

    Schön wäre es, erstmal muss mein Konto wieder fit gemacht werden.
    Und das dauert leider ...
    Aber mal schauen was noch kommt


    Mir ist jetzt erst aufgefallen dass du WW hast.
    Aber die Sachen die du verkaufst soll man in Neuwied abholen? ^^


    Dann halte ich mal ab demnächst Ausschau nach deinem BMW

    Hi Leute,



    eines Vorab: Ich habe keine Schraubererfahrung mit BMW - das kommt jetzt erst mit der Zeit.
    Situation: Mein BMW (E36 316i Coupe '93) steht in der Werkstatt und wird Tüv-fertig gemacht.
    Das Glas des linken Scheinwerfers war gerissen.
    Ich habe bei FK neue bestellt und die dem Mechaniker gegeben.
    Nun hat er mich gestern angerufen und mir folgendes gesagt:


    Kann die Scheinwerfer nicht einbauen. Die Leuchtweitenregulierung passt nicht.
    Orginal ist die "kurz" und in den Scheinwerfern die ich gekauft habe ist die "lang".
    Brauche eine "kurze".


    Ich habe kein Plan wo da ein Unterschied sein soll, habe beim Kauf extra darauf geachtet
    dass die Scheinwerfer auf meinen BMW passen.


    Meine Frage:
    Wo ist da der Unterschied?
    Ich kann mir das jetzt leider nicht am Fahrzeug anschauen da der BMW 20km von mir
    entfernt ist und ich nicht mobil bin.


    Mein Gedanke war: Den LWR-Motor aus den Orginalscheinwerfern ausbauen und in die
    Nachbauten einbauen. Ob das geht weiß ich jedoch noch nicht.



    Könnt ihr mir was dazu sagen?
    Wusste nicht dass es da Unterschiede gibt.



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    Hi Leute,



    ich dachte ich melde mich hier mal an da ich nun doch endlich dazu kam BMW zu fahren trollolo
    Habe mir einen E36 316i Coupe in Rot letzten Dezember gekauft.
    Bis vor kurzem stand er nur rum und wurde nicht bewegt.
    Jetzt zur Zeit steht er in der Werkstatt und wird für den TÜV fertig gemacht.


    Bilder habe ich noch keine, kommen aber sofort wenn ich meinen BMW (am 19.08 ist der Tüver aus dem Urlaub zurück) wiederhabe.


    Ich wohne in der Nähe von Koblenz, besitze neben dem BMW noch einen Mazda Xedos 9 FL und will nächstes Jahr,
    wenn die Finanzen es erlauben, auf ein Coupe mit mehr Hubraum umsteigen :Freak:


    Mein erstes Auto war ein E30 316 Coupe mit Shadowline - nach einem Kühlerschaden und Mangel an Geld musste er weg.
    Lange Zeit suchte ich einen E39 M Paket und mindestens 523 Limousine, dann fand ich den Mazda Xedos 9 und bin an dem
    hängen geblieben.
    Ich meine, selbe Bauzeit, weniger Kilometer und halber Preis mit einem 2.5L V6 waren ganz gute Argumente für mich.
    Meine Neigung zu BMW ging aber nicht unter :icon_boire:
    Bin Fan von den E36igern und E39igern ;)


    Soviel zu mir erstmal





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