Beiträge von Lalelubär

    Hi,


    jo Danke erstmal für eure Tipps...:kiss:


    Also Höhenschlag haben die Räder nicht, da sie gerade 2,5 Monate alt sind, evt. hatten aber die alten Räder ne Macke weg...:wunder:


    Also verstärkter Querlenkerlagr werden es auf jeden Fall werden, entweder die normalen (mittigen) M3 Lager oder die von Meyle...


    An die Exentrischen M3/Avus Lager hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich mir diese verbaue, dann muss ich ja auch ne neue Achsvermessung haben.Das benötige ich aber laut Auskunft von dieser Seite nicht, wenn ich nur die mittigen Lager verbaue...:icon_lol:


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ahrwerk/fahrwerk_e36.html


    Mal schauen, also wenn, dann kaufe ich komplett fertig eingepresste Lager, da ich sie nicht selber einpressen möchte...:icon_cool:


    Werde berichten sobald ich die Neuen am Di. drin habe...:)


    Gruß Bär

    Moin,


    so langsam k*** mich mein Kurzer einwenig an....
    Das die E36er empfindlich auf der VA sind, ist ja hinlänglich bekannt, aber doch nicht "kronisch" kaputt...:00000003:


    War heute wegene meinem FW Problem (Räder schlagen trotz LEB im Radhaus an) beim Freundlichen gewesen und dabei ist uns aufgefallen das mal wieder meine Querlenkerlager ausgerissen sind...


    Innerhalb von gut 1j das 2x und das bei weniger als 10.000KM Laufleistung...:wunder:


    Bekomme jetzt nächten Di. neue Lager und ne Achsvermessung, hoffendlich ist meine Pannenserie an dem Kurzen, nun mal endlich vorbei...:icon_cool:


    Frage: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht...???

    So also, ich habe heute nochmal nachgeschaut und siehe da, es ist nicht die Kotflügelunterkante welche auf dem Reifen schleift, sondern der Reifen selber im Radhaus...:(


    Da ich vom Werk aus die 225er drauf hatte, sollte meiner eigendlich ja schon LEB haben, aber evt. reichen diese nicht mehr aus, gibt es da irgendwie verschieden Größen..???


    Federn pressen lassen, werde ich dann sein lassen und ne Gewinde FW, kaufe ich mir nicht, da ich keine €600,- für sowas ausgebe, das Auto ist 13j alt...:fume:


    PS. Kann man das glauben, das die hinteren Federn 30mm Tiefer sein sollen...???

    Moin,


    ich habe zur Zeit ein Technisches und Optisches Problem mit meinem 40/30m AP FW, welches ich mir vor gut 2 Monaten eingebaut habe...:fume:


    1) Technisches Problem:


    Der Vorderwagen hat sich nun soweit gesetzt, das es Optisch soweit I.O ausschaut, allerdings habe ich nun das Problem das die Unterkante vom vorderen Koti, beim Volleinschlag der Räder, auf der Oberkante der Reifen schleift...???


    Da die Reifen ja nach Außen hin, leicht gewölbt sind, fällt es beim normalen Geradeausfahren nicht sonderlich auf, auch bei normalen Kuvenfahren ist alles "chico"...


    Fahre ich allerdings eine scharfe, etwas schnellere Kurve,trifft der "Koti" auf die Lauffläche der Reifen...:(


    Was nun tun, eigendlich müsste der Wagen vorne jetzt wieder etwas höher kommen.Gibt es dazu Ideen und wie schaut es z.B mit einem SWP Paket für die VA so aus...?


    2) Optisches Problem:


    Meine Tonnenlager an der HA waren verschlissen gewesen, nun habe ich diese letzte Woche tauschen lassen, dadurch ist aber auch meine HA wieder um ca. 10mm nach oben gewandert, da die Lager ja nun nicht mehr aufliegen...


    Sprich die Lager waren aus der Führungshülse, Richtung Erdboden gerutscht und somit hatte sich das Heck meines Compis abgesenkt.Und ich dachte die Federn hätten sich nun noch gut gesetzt und ich bin mit der Tieferlegung soweit zufrieden, aber leider waren es die Tonnenlager selber...:(


    Habe jetzt schon im Netz nach anderen AP Federn nur für die HA gesucht, aber leider immer nur komplette FW gefunden.Möchte allerdings ungerne noch ein zweites komplettes FW kaufen, da es dann ja auch wieder vom TÜV abgenommen werden muss u.s.w....:icon_rolleyes:


    Der Wagen ist nun an die 13j alt und kaum noch solche Doppelt-Investitionen Wert...:kaffee:


    Habe mal gehört das man auch Federn Professionel "pressen" lassen könnte, natürlich nur bis zu einer gewissen Tiefe, so von wegen Festigkeit/Überbeanspruchung u.s.w.


    Was meint ihr dazu, irgendwelche Vorschläge/Ideen...???


    PS: Das Bild unten, ist direkt nach dem Einbau "geschossen" worden, da hatte der "Koti" an der VA zu den Reifen noch genügend Luft.Aber die Federn sind nun nachgesackt und schon passt es nicht mehr...:00000003:


    Reifen und Felgengröße ist 225/45 R17 auf ner 8j Felge und ET35...

    Moin,


    bin gerade auf der Suche nach einem M3 Gitter für meinen Kurzen und dabei, über diese Nieren im M3 Look gefallen....:grin234:


    http://cgi.ebay.de/Kuehlergitter-Kuehlergrill-Niere-M3-Look-BMW-E36-91-95_W0QQitemZ300222848250QQcmdZViewItem?hash=item300222848250&_trkparms=72%3A1130%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Gefallen mir eigendlich sehr gut, nur weiß ich nicht genau, ob es nicht doch etwas zu "dick" ausschaut, wenn ich gleichtzeitig nen M3 Gitter und diese Nieren verbaut habe...:wunder:


    Wat meint ihr...???


    PS: Alternativ dann die Facelift Nieren im "Old School Chrom Look"....

    Zitat von MichaKB

    Speichenfelgen sind schon mal mein Ding, die "Vertiefungen" in den Speichen gefallen mir aber nicht so, macht das ganze etwas unruhig. Die Schrauben am Felgenbett und der Glanz machen das ganze natürlich zu einem Hingucker.
    Das Fahrwerk ist m.E. okay so. Der Compact wirkt hinten sehr schnell zu tief weil das Radhaus so eng geschnitten ist. Man wird so beinahe zu einer recht extremen Keilform gezwungen wenn man es symmetrisch (gleicher Abstand Reifen - Radlauf vorne und hinten) haben will. Das widerum fährt sich mit der schwachen Hinterachse aber ziemlich schlecht. Hier gilt es einen guten Kompromiss zu finden. Was die Tieferlegung an sich an geht, das ist wohl von der individuellen Leidensfähigkeit abhängig. Bei den Strassen hier sind meine 50/20 schon oft sehr grenzwertig. Tiefer sieht zwar besser aus, aber da lebt der Kat nicht lange. Das Auto über den Bahnübergang zu tragen und Parkhäuser grundsätzlich meiden zu müssen würde mich total abnerven !



    Thanks für das tolle Statement, hast du wirklich gut erklärt...:kiss:
    Manchmal denke ich mir auch, dass er hinten noch etwas "zu hoch" ist, da es eben nicht ganz "Symmetrisch" mit der VA ist.Aber wie du schon gut angemerkt hast, sollte es im Alltag noch Fahrtauglich sein...:)


    Das der Compact mit dem Hinterteil "hängt" war z.B bei dem 20mm M Federn der Fall gewesen, deshalb auch meine Entscheidung nochmal in Federn zu investieren...:fume:


    Jetzt kommen noch "Rot/Weiße" Heckleuchten und die Front und Heckschürze wird wegen Steinschlägen NEU gelackt...:haha:

    Und gerade weil es eben ein Forum ist, sollte man seine Wortwahl besser
    auswählen.Schließlich steht man sich ja nicht persönlich gegenüber und kann denjenigen ins Auge schauen und weiß wie was gemeint war/is...


    Und sparen muss ich mir hier ehrlich gesagt hier auch nichts, schließlich habe ich den Thread eröffnet und behalte mir das Recht vor, vernüftig das zu schreiben, was ich möchte...


    Und wenn man nen 35mm Unterschied, von Hinten nach Vorne bei einem Fahrzeug nicht Optisch erkennen kann, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Groß dieser Unterschied denn sein muss, dass man etwas sehen kann...


    Aber Wahrscheinlich ist der Winkel beim fotografieren etwas zu ungüstig gewesen und lässt ihn daher so aussehen...


    Alles was ich an meinem Fahrzeug gemacht habe, soll auschließlich MIR gefallen und niemand anderem.Natürlich nehme ich auch jederzei gerne Kritik entgegen, aber nur dann, wenn sie eben Sachlich und Vernüftig ist und nicht als eine Art "Abwertung" wie mit dem Wort "Billig" herüberkommt...


    Ich hoffe das ist jetzt damit klargestellt worden...

    Es geht nicht darum das man keine Kritik üben darf, wem es nicht gefällt, der muss es sich ja nicht anschauen...
    Aber ich finde solche Worte wie "Billig" u.s.w. sind einfach Unsachlich und zwar in dem Zusammenhang das eben jeder Geschmack anders ist und man sowas respektieren sollte...


    Daran ist absolut nichts komisch und außerdem habe ich lediglich danach erklärt das es für mich nicht "Tiefer" sein muss...
    Von einem Keilfahrwerk bei dir, kann ich auf dem Bild beim besten Willen nichts erkennen...


    Ich sag ja auch nicht, dass du laut der Bilder evt. ein "billiges" FW verbaut hast, nur weil er mir Persönlich zu Tief wäre und ich auf sowas garnicht stehe...


    Also Kritik ja, aber bitte immer Sachlich und mit dem nötigen Maß an Respekt...



    PS: Die Radkapps sehen ja mal mind. genauso aus, wie meine neuen Alu´s...

    Zitat von exist13884

    also hinten kann der auf jeden fall noch nen stück tiefer! Sieht irgendwie komisch aus find ich!


    Nennt sich Keilform und ist so beabsichtigt, außerdem wirkt das mit den 16" Felgen nicht richtig...:fume:



    Yasmina


    Keine Ahnung, findest du das er so tief ist...???
    Könnte evt. auch die Keiloptik machen...;)