Ich bin seitdem ich ihn gekauft habe, im Prinzip erst einmal länger ( insgesamt 600km) gefahren. Als es angefangen hat zu heulen bin ich noch ca. 200-250 km, langsam nach hause gefahren. Bin davon ausgegangen, dass da normalerweise Öl drin sein sollte, weiß nicht was der Vorgänger gemacht hat. Undicht war es auf jedenfall nicht, Fahrzeug steht in der Garage. Ein wenig kam noch an Öl heraus aber halt nicht viel. Werde es heute mal aufschrauben und nachsehen. Habe ja schon ein Ersatz diff welches ich übergangsweise einbauen werde. Stelle dann heute Abend mal ein Bild ein.
Beiträge von JAY8388
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Heute mal das Diff ausgebaut und siehe da, im Diff war kein Öl mehr drin. Jetzt nun meine Frage Kann da was kaputt gegangen sein?
Reicht es wenn ich wieder Öl rein schütte und das Diff wieder verbaue? -
Hallo aus Königstein ( Hochtaunuskreis) !:welcome:
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Danke schon einmal an euch zwei.
Das mit dem Handbremsseil ist mir im nach hinein eingefallen hatte ich vergessen zu lösen.
Wenn ich die Trommel ab hab, sollte ich doch an die abgebrochene Schraube eine neue dran schweißen können, um diese dann wieder raus zu drehen oder? -
Herzlich Willkommen Driftkollege aus der Nähe von FFM
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Als ich heute die Vorbereitungen für den Diffwechsel gemacht habe, habe ich feststellen müssen dass mir eine Radschraube abgebrochen ist. Habe nun versucht die Trommel ab zu ziehen, leider ohne Erfolg.
Nun die Frage wo genau muss ich den Schraubedreher einführen, damit ich den Handbrems-Betätigungshebel wegdrücken kann, und wo hin wegdrücken muss ich ihn? Habe zwar das Buch " so wird´s gemacht" komme aber mit der Erklärung nicht ganz zurecht.
P.S. hat noch jemand zufällig eine 30er Vielzahn Nuss übrig die er mir verkaufen möchte?
Danke schonmal -
Herzlich Willkommen:welcome:
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Ist ja lustig dass in diesem Forum das gleiche Problem besteht wie im Renaultsport forum.
Bei uns ist es damals das selbe gewesen, keine antworten und keine Ware. -
ich hätte evtl. interesse am Diff.
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Herzlich Willkommen:welcome:
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fahre momentan das kleine Diff. (Typ 168) geschweißt, da ich das auto nur zum driften nutze. Will über den Winter umbauen auf Typ 188, da ich noch die komplette Hinterachse vom 328 habe.
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Ich habe seid gestern seid dem driften ein heulendes Geräusch bei mir. Ich kann nicht genau sagen ob es eher links oder rechts war (auf beiden Seiten meiner Meinung nach gleich). Hier ein Video vielleicht hatte das schon einmal jemand von euch.
https://www.youtube.com/watch?v=ln6q6xfvPsU&feature=youtu.be -
Huch, ich meinte Pendelstützen VA+HA und natürlich Spurstange VA.
Hab bei lemförder allerdings keine Spurstange gefunden :-/ -
Ich müsste bei mir folgendes erneuern:
- Pendelstütze VA
- Gummilager / Tonnenlager Achsträger HA ( hätte ich von Powerflex genommen)
- Spurstangen VA + HA
gibt es denn sonst irgendeine Firma die etwas stabileres verkauft? -
Ich habe momentan ein geschweißtes Diff. (Ich fahre dass auto nur auf Drift events) Da ich aber keine all zu große Lebenserwartung von dem Geschweißten habe, will ich mir ein Sperrdiff. einbauen. Bei Ebay gibt es ja genug, die Frage: taugen die auch was?
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kommt drauf an welche teile du liefern kannst. und was du hast.
Kann nur das original Diff. liefern, gegebenenfalls noch ein Sperrkörper. -
Wer baut hier im Forum Differential auf Sperrdifferential um? Was kostet das ganze zirka?
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Hast du eine Wuchtmaschine und Reifenmontagegerät?
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Sag mal wo kann man denn überhaupt noch driften außer in der Driftschule? (In Deutschland)
Gibt ja kaum noch Veranstalter oder!? -
Ich find das Gold ganz geil