Beiträge von Lumiere45

    Guten Morgen zusammen....bzgl meiner Lüftung.....ich hab es gestern endlich geschafft mal das bedienteil gegen ein gebrauchtes auszutauschen...da war ein verkäufer auf dem weg wo ich lang musste und hab mich mit dem getroffen, durfte es austauschen ohne es zu kaufen. Fakt: Die Lüftung ging nicht, ich hörte nur wie bei meinem Bedienteil wie die Lüftungsklappen sich schliessen und öffnen und wie die Klima sich einschaltet wenn ich auf den Knopf drücke.
    Kann es sein das der Lüfter zu sitzt? Kann man da was machen?
    Danke für Eure Antworten

    jetzt grad kam ich vom einkaufen wollte den motor ausmachen und denk wasn das ..die lüftung läuft...hab am Bedienteil alles ausprobiert und auf volle pulle und sie geht....kann das dann vllt ein wackler im BTEIL sein?


    - - - Aktualisiert - - -


    jetzt grad kam ich vom einkaufen wollte den motor ausmachen und denk wasn das ..die lüftung läuft...hab am Bedienteil alles ausprobiert und auf volle pulle und sie geht....kann das dann vllt ein wackler im BTEIL sein?

    Ich würd gern son Ausschlussverfahren machen. also Bedienteil austauschen und wenns immer noch nicht geht bleibt dann nur der Motor..Wohnt jmnd in Frankfurt und Umland der dazu bereit wäre das Bedienteil zu tauschen ?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier ausm Ruhrpott aber momentan Beruflich in Frankfurt.
    Jimmy (320i Touring) und Fahrer Björn, würden sich freuen hier Hilfe zu bekommen!


    Also, bekanntes und leidiges Thema wo ich hier schon viel zu gelesen habe.
    Klimaautomatik und Lüftung


    Ich hab momentan gar keine Lüftungserscheinungen. Sie ging bis vor ca 2 Wochen noch sporadisch und dann nicht mehr. Am Bedienteil kann ich alles noch einstellen und höre auch wie die Klappen sich umlegen.
    Hier fix nachgelesen und soeben im Schatten den Igel gegen einen neuen getauscht. Voller Erwartung endlich mit Klima fahren zu können hab ich noch fix alle Sicherungen durchgeschaut, mir genüsslich eine Ziggi angemacht, den Schlüssel umgedreht und NIX GING! Dann noch das Instrument ausgebaut, bissl mitm Mund durchgepustet und ....wieder nix!
    Das Bedienelement brummt auch immer noch ein paar Minuten nach wenn man den Schlüssel abzieht, dachte das wäre die Uhr darunter aber fehlanzeige!


    Was kann es denn noch sein wenn nicht der IGEL???


    LG Björn