Beiträge von Kai318i

    Hallo,
    ist also ein 318i Touring, und die Verriegelung der rechten Stauklappe im Kofferraum ist defekt. Selbst wenn ich die nicht reparieren kann und eine neue besorgen muss, muss ich die ja irgendwie ausbauen.


    Da ist oben rechts direkt am Fenster so eine 'Leiste', in der dieser Verriegelungsmechanismus mit dem Drücker von oben eingebaut ist. In Fahrtrichtung vorn rechts ist eine kleinere Plastikverkleidung verschraubt, die ich abgeschraubt habe. Die 'Leiste' hat nun darunter vorn eine Schraube, aber man kommt da schlecht dran.
    Und selbst wenn ich diese Schraube löse, ist das Vorderteil der 'Leiste' immer noch so weit untergeschoben, das man sie nicht ohne Bruch ausbauen kann.
    Muss ich da jetzt den rechten Rücksitz für ausbauen ? Und würde das überhaupt helfen ?


    Was muss ich also machen um diese Leiste auszutauschen ? Die Explosionszeichnung aus dem ETKA für die Limousine kenne ich, die hilft mir nicht weiter.


    Vielen Dank und ebensolche Grüße,
    Kai

    Hallo,
    Frage siehe Titel - oder besser gesagt worauf sollte man achten. Wagen (318i touring Bj 96) hat jetzt 180.000 km, Hydros ist klar, was ist mit Pleuellagern, Steuerkette/Spanner etc. ?
    Wagen verbraucht auch etwas Öl -
    Danke und viele Grüße,
    Kai

    Hallo,
    wir haben seit einer Woche einen 318i touring mit etwas merkwürdigen Scheinwerfern - Blinker und Hauptscheinwerferabdeck"glas" (Kunststoff) ist nicht getrennt, alles in eins und in durchsichtigem Kunststoff (Blinker also auch 'weiß', dafür ist die Birne gelb).


    Problem ist das die eine Abdeckung heftige Risse hat, beide sind außerdem undicht. Drumherum ist eine Dichtung, die auch nicht mehr in Ordnung ist - gibt es solche pro Seite einteiligen Schweinwerferabdeckungen einzeln (also ohne darunterliegende Lampen) ?


    edit: Ah, gerade gesehen, irgendwie hat er auch Dioden (?) für Standlicht und diese Leuchtringe, und der Name 'Sonar'ist unten am Glas zu lesen hmm also nicht original.
    siehe Bilder:




    Kann jemand was dazu sagen ?



    Ansonsten sind wir von dem Wagen ganz angetan, als erstes musste allerdings Fahrertürschloss gängig gemacht und die Seitenscheibe mit neuen Gleitern versehen werden - hat aber dank Suchfunktion im Archiv hier im gut geklappt :icon_boire:


    Danke und viele Grüße,
    Kai

    Hall ihr,
    danke fürs Willkommen !
    (mein E30 hat zwei Probleme: Seitenteil hinten links samt Radlauf müsste neu, und der M20B20 Motor hat den bekannten 250.000 + km Zylinderkopfriss.
    Zyl.-kopf allein wäre nicht das Problem, aber der Rost hinten. Sonst ist er noch ziemlich gut .. aber es fehlt eben auch die Zeit.)


    Jetzt werde ich erstmal nach benötigten Ölsorten, Frostschutzmittel (wohl 'grün' Glykol) und einer Öl-Undichtigkeit (Servol. ?) gucken. Sonst guter Zustand, auch einiges gemacht.
    Leichter Rost an Beifahrertür Kante außen unten, sonst am Vorderende Radlauf hinten links (1qcm) und hinten neben Ecke der Heckklappe an der Karosserie (auch 1qcm) - sonst nix. Im Sommer dann machen und ganzen Wagen konservieren.


    Schönes WE :),
    Kai

    Hallo,
    wollte mich mal vorstellen, bin bei Hannover und hatte (habe) auch noch einen E30 320i touring , aber jetzt einen E36 318i touring gekauft.
    Hat keine besonderen Extras wie Bordcomputer oder ESP, aber Schiebedach, 8-fach bereift und BMW(?)Alufelgen, 170.000 km.
    Ein paar Teile wie Kofferraumabdeckung fehlen und es müssen auch Kleinigkeiten gemacht werden, er steht aber recht gut da zumal für den Preis. Fährts sich sehr gut, muss ich selbst nach E30 sagen ..
    Viele Grüße,
    Kai