Beiträge von E36-Chuck

    Ich vergrößere mich ein wenig und hole Dienstag was schnittiges ab!



    318is/325i Coupé "Avus", Paket-Schl.-Nr. 766
    Modell-Schlüssel-Nummer BE 51, BF 31


    Fahrwerk:
    • M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
    • LM-Räder 2-teiIig, M Kreuzspeiche (weitmaschig) geschraubt mit Schmiedestern, 7,5Jx17 mit Bereifung 235/40 ZR 17 (Reserverad Stahl 7Jx15 mit Reifen 205/60)


    Exterieur:
    • M Aerodynamikpaket (Front-/Heckschürze, Seitenschweller)
    • Auspuffendrohre mit Chromblenden poliert
    • Türgriffe mit "BMW Motorsport"-Einprägung
    • Seitenstoßleiste mit BMW Motorsport International-Logo
    • Frontscheibe mit Grünkeil
    • Außenspiegel beheizt, inkl. Fahrertürschloss und Scheiben-waschdüsen
    • Nebelscheinwerfer (318is)
    • Lackierungen analog SA 715, d.h. alpinweiß, hellrot, cosmosschwarz-met., arktissilber-met., calypsorot-met, bostongrün-met., mauritiusblau-met., zusätzlich schwarz


    Interieur:
    • BMW Sportsitze
    • Stoff Flachgewebe in 2 Serienfarben (anthrazit, grau), SA Stoff-/Lederkombination in 3 Serienfarben (anthrazit, türkis, klassischrot), SA Leder Montana in 3 Serienfarben (schwarz, hellgrau, kiassischrot), Sonder-SA "Millpoint" anthrazit/rot (Schl.-Nr. 0616)
    • Dachhimmel schwarz inkl. A-/C-Säule und Kantenschutz
    • Sport-Lederlenkrad II mit Airbag, Schaltbalg und Handbremsgriff/-balg Leder schwarz
    • Einstiegsleisten mit BMW Motorsport International-Logo
    • Plakette an Blende über Handschuhkasten mit BMW Motorsport International-Logo



    Modellbezeichnung: 318IS
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: BE51
    E-Code: E36 (2)
    Karosserie: Coupé
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M42 - 1,80l (103kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Montrealblau Metallic (297)
    Innenraum: Stoff Klee/anthrazit (D6AT)
    Produktionsdatum: 22.10.1994
    Werk: Regensburg



    Code Sonderausstattung
    S243A
    Airbag Beifahrer
    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    S314A
    Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S354A
    Frontscheibe grün Grünkeil
    S401A
    Schiebehebedach elektrisch
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S481A
    Sportsitz
    S510A
    Leuchtweitenregulierung
    S520A
    Nebelscheinwerfer
    S556A
    Aussentemperaturanzeige
    S651A
    Radio BMW Reverse RDS
    S704A
    M Sportfahrwerk
    S715A
    M Aerodynamikpaket
    S766A
    Individualserie Japan
    S779A
    Carbon Line
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    S900A
    Elektronische Wegfahrsperre
    S960A
    Lenkanschlag










    So far..


    Und ja, gibt's noch:


    Wieso?
    Hab doch eins, brauch es aber nicht, selbst bei über 200 zieht es nicht :wunder:


    Kann ich ja nicht wissen, wenn es weder in der SA Liste noch auf den Bildern zu sehen ist.


    Wahrscheinlich ist unsere Vorstellung von ziehen eine Andere, Du wirst zu 110% einen Unterschied merken, wenn das Windschott drin ist, denn erst Dann macht die Konstruktion des Cabrios für den Fahrer und Beifahrer Sinn, zumindest was den Windschutz angeht.

    Danke euch! Ich werde ihn so lassen!


    Morgen Abend kommen endlich die Federn und der Tankgeber rein!!!


    Nach den ersten sommerlichen Ausfahrten verstärkt sich das Gefühl wie aufmerksam die Leute so einen E36 verfolgen.
    Das Cabrio, wenn original ist einfach ein Blickfang und war der Jugendtraum vieler heute erfolgreicher Menschen.
    Hier in Osnabrück wird man ständig angesprochen. Kann man einfach nicht mit den anderen Varianten vergleichen..
    Ist für mich ein ganz besonderer Lifestyle. Schöner wär's noch im E30 cab,.. aber alles was ab BJ2000+ oben ohne gebaut wurde, hat einfach noch keinen Kultstatus. Teilt jemand meine Meinung?





    OT: W124 2.2, 500.000km runter! Mc Fly persönlich am Steuer.

    Wenn kein M Paket dann gefällt mir trotzdem das rundum lackierte Stoßstangen/Schweller - Paket deutlich besser als unlackiert, sieht zwar jetzt noch ganz gut aus, dennoch wertet es den Wagen ziemlich ab. Kann es für 180€ fachmännisch beim Lackierer erledigen.

    Kommenden Montag kommen 40er AP Federn rein, mehr wird am Fahrwerk nicht gemacht.


    Nächstes Projekt ist "Stoßfänger in Wagenfarbe".. wobei ich momentan lieber ein M Paket hätte, um den montierten Satz Stoßfänger nicht zu verschandeln.