Beiträge von E36-Chuck

    Kann ich noch nicht sagen.
    Kann vieles sein.
    Rost am VFL und dann einfach ein FL bestellt, Unfall, Optik.. ist jedenfalls original BMW und kein Linglong nachbau. Werde berichten sobald ich das abschätzen kann. Der Vorbesitzer wusste das gar nicht. Kann natürlich sein das er sich doof gestellt hat.

    Da ist nichts geschönt oder gefaked.
    Trotzdem danke für deine Kritik. Würde ich wahrscheinlich auch erst mal behaupten wenn das Auto aus so einer misslichen Lage kommt.
    Ich reiche dir später normale Iphone Bilder nach. :)


    - - - Aktualisiert - - -

    So, ich würde sagen... los geht's!


    Als ich Anfang letzter Woche mal ganz spontan bei Kleinanzeigen nach E36 in der Nähe gesucht habe, musste ich doch zwei mal hinsehen um wirklich zu glauben für wie wenig Geld das Sondermodell inseriert wurde.


    Fest entschlossen habe ich dann Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und ihm erstmal Bilder von meinem Cabriolet geschickt, und ihm angeboten das Auto ohne verhandeln zu kaufen, und ihm damit signalisiert das ich der Liebhaber bin den er sucht.


    Nach ca. 10 Telefonaten hatte ich ihn dann soweit das er die Anzeige für mich gelöscht hat, um den anderen Wettbewerb um das Auto auszuschalten,...


    Sonntag ging es dann los,... ein Katastrophentag wie er im Buche steht. Versprochen um 11 Uhr bei ihm zu sein.
    Rote Nummern erst um 12 bekommen. Dann mit einem relativ neuen Audi A3 flott auf die Bahn um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, da der Verkäufer nach Frankfurt musste und ich den Wagen nicht bis kommenden Mittwoch stehen lassen wollte.
    20km vor Ziel dann das unfassbare.. bei Tempo 220 geht der Audi mit kochendem Motor aus und wir rollen auf den Standstreifen.
    Völlig aus dem nichts hat sich der Zylinderkopf verabschiedet.


    Glücklicherweise konnten wir dann weitere zwei Stunden später vom derweil etwas genervten Verkäufer per Abschleppseil ans Ziel geschleppt werden.


    Dort angekommen wurde uns erstmal sein 320i Clubsport präsentiert, welcher recht gut ausgesehen hat. Original jedenfalls.


    Dann ging es weiter... und ich dachte mich trifft schon wieder der Schlag. Was am Telefon nicht erwähnt wurde, dass der E36 die letzten drei Jahre abgemeldet in einer halb offenen Scheune im Strohlager stand. Demnach waren 80% des Wagens erstmal gar nicht zu erkennen.
    Nachdem der Motorcheck absolviert wurde habe ich darauf bestanden zur Waschbox zu fahren. Keine 10 Minuten später kam dann das funkeln zurück! Schade das ich davon kein vorher/nachher Bild gemacht habe... ein wahrer Scheunenfund!


    Doch moment, der Motor läuft ja noch immer auf drei Zylindern und feststellen weshalb konnten wir vor Ort auch nicht.
    Also die Katze im Sack gekauft und den Preis noch weiter gedrückt.


    Zuhause angekommen tat ich dann das, was ich schon längst hätte tun wollen, hätte ich das benötigte Teil dabei gehabt, von dem ich wusste das es der Grund für den fehlenden Zylinder war. ZÜNDKERZE NR 4!


    Gewechselt, angelassen.... und YES! Läuft wie frisch vom Werk.


    Der Innenraum ist Zustand Nr. 1! Wer sich anfangs an meinen Compact erinnert, ... der war schon sehr sauber und gut erhalten von innen.. doch das Coupe schlägt alles was ich bisher gesehen habe.


    Gestern Abend habe ich dann gleich die ersten Dinge entrostet und mit Hammerit versiegelt, sowie die Bremssättel lackiert.


    viel Spaß beim verfolgen der Story! :)



    Da ich den Platz nun für den 318is benötige, muss mein Cabrio einen neuen Besitzer finden.





    Da ich nun meinen traum BMW E36 gefunden habe möchte ich gerne mein äußerst gepflegtes Cabriolet aus 2.er Hand abgeben.
    Besonders positiv zu erwähnen sind folgende Punkte:


    -Volleder mit Sitzheizung
    -Klimaautomatik
    -Kein Rost! Schweller, Kotflügel, Radläufe, Heckklappe, Motorhaube, Türen sind tatsächlich rostfrei.
    -TÜV bis 11/2016
    -Elektrisches Verdeck
    -Windschott top erhalten inkl. originaler Tasche zum verstauen.
    -8 Fach bereift mit fast neuen Sommer und Winterreifen (Markenreifen)
    -Batterie NEU original BMW
    -Ölwechsel bei 258.000km Castrol Edge 10W40
    -BMW ZKW H1 Linsenscheinwerfer
    -Laufleistung 259.000km


    Der Motor wurde 2010 belegbar bei BMW rundum revidiert und neu abgedichtet. Außerdem wurden sämtliche Umlenkrollen und Riemen erneuert. Das Fahrzeug wird mit gut gefüllter Bordmappe und vielen Rechnungen aus vergangenen Zeiten verkauft. Auch der erste Kaufvertrag ist vorhanden.


    Um eine perfekte Optik herzustellen kann sicherlich hier und da noch etwas getan werden, dazu muss ich sagen ich bin selber Liebhaber und Sammler und bin absolut zufrieden mit dem Zustand.
    Ich kenne nur wenige vergleichbare Sommercabrios!


    DER SOMMER KOMMT!


    Das Fahrzeug erhält wöchentlich eine liebevolle Handwäsche sowie Innenraumreinigung.
    Das Fahrzeug ist unverbastelt!


    Der Markt beweist das gut erhaltene, originale E36, egal welcher Form immer gut im Kurs stehen und sehr zuverlässig im Wert steigen. So auch hier.


    Ich bin sehr kontaktfreudig und offen für eine gemeinsame Besichtigung und Probefahrt des Cabriolets.
    Da das Auto noch lange TÜV hat ist eine Überführung mit 5-Tages Kennzeichen möglich!



    Hier ein Auszug von BMW der die SA beschreibt:


    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S243A
    Airbag Beifahrer
    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag
    S282A
    BMW LM Rad Sportspeichenstyling II
    S314A
    Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S388A
    Verdeck schwarz
    S395A
    Überrollschutzsystem
    S398A
    Verdeck EM halbautomatisch
    S423A
    Fussmatten Velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S464A
    Skisack
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A
    Kopfstützen im Fond mechanisch
    S508A
    Park Distance Control (PDC)
    S510A
    Leuchtweitenregulierung
    S520A
    Nebelscheinwerfer
    S534A
    Klimaautomatik
    S554A
    Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S658A
    Radio BMW Business CD RDS
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa
    S879A
    Bordliteratur deutsch
    S915A
    Entfall Aussenhautkonservierung
    S929A
    Windschutz beigelegt


    Privatverkauf
    Keine Garantie o.Ä

    Inwiefern? Habe einiges bekommen, fotografiere ich bei Gelegenheit mal ab.


    Mache jetzt erstmal vernünftige Bilder von innen und außen, ist jedenfalls eine originale Avus Motorsport Edition.


    Positiv ist das der Motor nun volle Leistung hat und alle Zylinder laufen. Bis zum Fieber noch TÜV machen und Spaß haben!


    Ich freue mich!!!

    Gerettet!!!
    Heil froh das er nun wirklich mir gehört nach über 10x telefonieren und verhandeln habe ich ein super Schnäppchen gemacht und was schickes bekommen!
    Stand in einer Scheune die letzten drei Jahre..

    Ich war recht schnell, allerdings ist noch kein Geld geflossen und ich war auch noch nicht da, unabhängig davon suche ich einen 318is, ob fahrtüchtig oder nicht, den werde ich kaufen ohne groß zu testen, ich muss nur die Daumen drücken das er wirklich bis Mittwoch durchhält, die Rote Nummer wird dann erst frei.


    Habe ein langes und nettes Telefongespräch mit ihm geführt. Ich denke er wird sein Wort halten, zumal er mir auch Screenshots geschickt hat von leuten die den Wagen für weitaus mehr Geld als er verlangt sofort kaufen würden.


    Lässt mich aber kalt. Nicht wollen erzeugt wollen, mit ein wenig Glück ist er dann endlich meins!