Beiträge von E36-Chuck

    So, nach einer kurzen Testphase haben sich kleinere Technische Schwierigkeiten herauskristallisiert.
    Im Stand wird er recht warm.. nicht heiß, aber auf 3/4 Wassertemperatur. Gebläse an -> auf warm gestellt, Temp sinkt, innenraum wird allerdings nicht warm. Sobald ich losfahre kühlt er auf normale Temperatur. >>Thermostat.


    Außerdem ist er im Bereich der VDD leicht ölfeucht. Da muss ich auch noch bei.


    Der Kontakt zur Fensterheber-Schaltung bei öffnen der Türen scheint beidseitig kleinere Probleme zu haben. Die Fenster fahren nur bei einer bestimmten Griff -und Zugtechnik ein Stück runter. Meine Freundin bekommt die Tür so nicht auf.


    Alles Kleinigkeiten. Werde vorsorglich dann WaPu und Thermostat tauschen.


    Zum Schluss noch Bilder nach der zähen Aufbereitung,...







    Tja,... der Innenraum. Schlicht mit Sportsitzen und schwarzem Himmel. Keine Klima, kein großer BC, keine Sitzheizung... aber mal ehrlich.. ich hatte jetzt zwei recht gut ausgestattete E36. Die Technik sieht zwar gut aus, bringt sicherlich auch Komfort, kann aber auch zicken und hat im Slalom oder Rennsport einfach nichts verloren.. daher passt die Basis schonmal ganz gut..




    Heute wird dann noch die Lippe vorne montiert, der Motor gereinigt und trocken gelegt und mit Hammerite konserviert was das Zeug hält. Nächste Woche gehts zum TÜV!

    Ah, ich wusste gar nicht das es die 39 nur in unterschiedlichen Dimensionen gibt. Dann macht das natürlich keinen Sinn.
    Federn dürften mit Sicherheit tiefe bringen, jedoch wird ein vernünftiges Fahrwerk für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz verbaut.

    Gestern habe ich mir mal Zeit für eine erste Politur genommen... mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, heute folgt noch die Beseitigung der etwas auffälligeren Kratzer mit Sonax Schleifpaste.






    Ich schwanke zwischen Styling 24 und Styling 39.
    Die 24er fährt ja beinahe jeder auf einem blauen E36. Was meint ihr?

    Der Preis passt schon so. Das wissen die Leute die mich um eine Probefahrt beten auch! Und fürs Forum ist er ja auch verhandelbar. Also alles machbar.


    Hier im Umkreis gibt es keine vernünftigen Cabrios in der Preisklasse. Das ist fakt, und somit verstecke ich mich nicht vor einer etwas längeren Wartezeit, verkaufe dann allerdings ein top Auto mit Charakter.

    Neee, erstmal bleibt er so. Trotzdem werden sicher ein paar Runden Nordschleife dabei sein.


    Ich habe spaß mit einem is durch die Gegend zu fahren den es in meiner Stadt kein zweites mal gibt. Daher reicht ein normaler is nicht aus.

    Wegen der Kilometer? Ohne das Du ihn probegefahren bist und dich vom Zustand überzeugt hast?
    Das hier ist eines der wenigen echten Liebhaber Cabriolets auf dem Markt. Da brauche ich mich mit 3000€ nicht verstecken, was durch einige Nachrichten zum Kauf auch bestätigt wurde.
    Das Fahrzeug ist erstmal für einen Netten Kollegen aus München hier im Forum reserviert, der genau weiß das ein Liebhaber auch Geld dafür ausgibt wenn er bekommt was er will.
    Was bringt ihm nämlich ein Cabrio für 2000€ was weniger gelaufen hat aber gar nicht dem entspricht was er sucht und für 1000€ mehr genau das findet, zwar mit mehr Laufleistung aber im besseren Zustand mit genau den gesuchten Parametern?
    So setzt sich mein Preis nämlich zusammen. Muss ja nicht weg, findet sich aber ein Liebhaber bekommt er was fürs Geld. Und 318i fahren ist nichts schlimmes im Cabriolet, sondern genauso Kultig wie alle anderen Motoren.

    Hier noch die gewünschten Bilder ohne Bearbeitung und Spiegelreflex:





    Gestern rundum noch die Bremssättel lackiert und mit der Drahtbürste alles sauber gemacht. Die Dämpfer von Bilstein sind auch original ab Werk verbaut und fahren sich in Kombination mit den gleichen Dämpfern und den M Federn wirklich sehr geil!


    Gutes! Da wird noch der ein oder andere Topf von benötigt.



    Hat schon was..


    Tim, die Innenraumbilder folgen... habe noch keine Fußmatten gefunden die mir gefallen!