Beiträge von IgorE36

    Apropos Spaß, mit jedem Tag steigt gefühlt die Freude über den neuen Flitzer. Statt wie üblich im Garten zu rauchen geh ich jetzt immer vorne raus :D

    Ich hätte nicht gedacht, dass er bei vorbeifahrenden oder Passanten so viel Aufmerksamkeit erregt. Gefühlt steht er dem C63 in Punkto Auffälligkeit in nichts nach, die Reaktionen sind sogar positiv. Bei mir im Ort gab es schon einige Daumen nach oben von anderen Fahrern. Beim C63 war es eher der Mittelfinger ?(


    Was definitiv gemacht werden muss ist der E-Lüfter der Klima. Der plastikrahmen des Lüfters ist gebrochen wodurch es bei eingeschalteter Klima vorne klappert. Naja, bis dahin heißt es oldschool ohne Klima fahren, schluckt eh Leistung :P


    Mein erstes Auto war eine 97er E36 323i Limo in Canyonrot die nach einem Jahr aufgrund des Rostfraßes und der Lust auf einen Geländewagen (89er Jeep Cherokee XJ 4.0 HO) verkauft wurde.

    Noch mal, sieht super aus. Da bekomme ich direkt Bock meine Styling 32 zu montieren :) Wegen dem Tankstellenbrand stand ich im Stau. Vielleicht organisieren wir mal ein kleines Treffen in Hessen das man sich mal sieht.

    Danke Dir :) Das klingt gut! Ab heute ist er nun auch angemeldet

    Hallo Hardliner,


    nicht fünfstellig, aber auch nicht weit davon entfernt. Könnte es nicht auch sein das beim wiederherrichten vielleicht die Tür net ganz sauber ausgerichtet wurde oder die Kotflügel möglicherweise aus dem Zubehör sind?


    Hab nochmal eine Nahaufnahme der Sicke gemacht.


    Ich habe zumindest im Motorraum sowie im Kofferraum keinen Knick oder Ähnliches festgestellt was auf einen größeren Knall hindeutet. Im Kaufvertrag steht das keine Unfälle bekannt sind, das hatte er mir auch mündlich bei der Besichtigung gesagt.

    Der Farbunterschied bei den neblern ist eine optische Täuschung, es gibt keinen farbunterschied zwischen Stoßstange und nebler.

    Warum die Dichtung mitlackiert wurde kann ich nicht sagen (ästhetische Gründe?!), beim Schweißen der radläufe hinten waren die schweller jedenfalls demontiert.

    Der Blinker auf der Fahrerseite ist verkehrt gedreht da es eigentlich einer für die Beifahrerseite ist. Er hat also 2x rechts statt 1x links 1x rechts. Die neuen sind vorhin angekommen.

    Zu der SWRA kann ich auch nichts sagen, gab es überhaupt E36 mit SWRA? Meiner zumindest hat kein Xenon soweit ich weiß.

    So, heute wurde der Hobel abgeholt. Die 200km Heimweg hat er mühelos überstanden und ich überraschenderweise auch. Aufgrund des Tankstellenbrandes auf der A5 sind wir auf dem Heimweg über die A81 zurück. Schwer verwundert hat mich das weder mein E36 noch mein Touareg rausgezogen wurden trotz erhöhter Polizeipräsenz auf der Autobahn.

    Mit den 17 Zöllern lässt er sich noch etwas angenehmer fahren, nichts desto trotz sind mir die Dämpfer und Federn des DTS Gewindes etwas zu hart. Da werde ich mich noch etwas reinlesen müssen welche Optionen ich da sonst noch hätte.

    Hier noch ein Foto von beiden Autos in der Einfahrt.


    Ich denke wenn man die Styling 32 schwarz glänzend pulvern lässt wirken die auch nochmal ne ganze Ecke geiler.

    Danke hardliner für die ausführlichen Infos. Wenn dem so ist dann kann ich den Wagen ja guten Gewissens als bastelprojekt nehmen für einen motorswap auf was moderneres. Ein Glück sind die Preise der Ersatzteile für einen E36 relativ überschaubar für meine Verhältnisse (fahre Touareg V10 TDI als Daily, zuvor C63 auch nicht besser).

    Ich lasse ihn dann mal bei der Werkstatt meines Vertrauens durchchecken wenn er da ist, mal schauen was der Meister so findet (fährt selbst E36 M3 und E34 M5).

    EZ ist wohl 08/96, dürfte also demnach ein VFL sein.

    Ich lasse mir später mal die Bilder von den Arbeiten zuschicken, soll wohl alles mit Bildern dokumentiert sein.

    Der Verkäufer ist ein Türke, das ist richtig. Aus welcher Region in der Türkei er kommt kann ich nicht sagen. Der E36 wurde neu lackiert da neue radläufe eingeschweißt wurden und das Heckblech rausgetrennt und ein neues eingesetzt wurde. Nichts desto trotz macht der Wagen vom Allgemeinzustand einen für mich vernünftigen Eindruck, selbst die radsätze, Fahrwerk etc. sind in den Papieren eingetragen.

    Wobei das DTS für meinen Geschmack zu „unruhig“ ist.

    Wie gut in der Türkei gearbeitet wurde (sofern dort gemacht) wird sich in den nächsten Monaten/Jahren zeigen.

    Ich lasse mir dadurch vorerst die Freude nicht trüben und lasse mich einfach überraschen :) sollte mal Handlungsbedarf bestehen hätte ich sowohl einen Karosseriebauer als auch Lackierer an der Hand die bei BMW gelernt haben.

    Da ich direkt zu bmw gefahren bin und der Herr dort arbeitet und auch gerade an einem 1600er Cabrio zu Gange war, habe ich das „wo wurde es gemacht?“ garnicht hinterfragt.

    Ich komme nicht aus dem Raum Heilbronn, der Wagen stammt von dort. Er zieht jetzt ins Rhein Main Gebiet :)

    Das Bicolor Lenkrad ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber auch nichts was ich sofort ändern müsste. An sich ist der Innenraum sehr geschmackvoll und stimmig meiner Meinung nach. Gerade auch die knallroten Gurte (original BMW) mit dem schwarzen alcantara Himmel in Kombination ist der hellgrauen Innenausstattung haben es mir angetan. Da hat der Vorbesitzer viel Liebe, Arbeit und Geld investiert.

    Die Karosse ist komplett rostfrei (nicht mal Bläschen) und wurde komplett lackiert in originalfarbe. Der Vorbesitzer schafft selbst bei BMW, dementsprechend ist auch der technische Zustand.

    Vielen Dank! :)

    Das stimmt, ich hatte erst gezögert bei den RS2, da er 2000€ mehr haben wollte. Als ich sie live gesehen habe wollte ich sie dann doch haben. Blöderweise hatte er selbst dann jedoch Trennungsschwierigkeiten und wir haben uns darauf geeinigt, dass er mit den Styling 32 den Besitzer wechselt…

    Wer weiß, vielleicht lege ich mir selbst nochmal welche zu.

    Hallo zusammen,


    nach paar Wochen Suche und zwei Besichtigungen habe ich nun heute „die“ Limo gefunden und angezahlt. Am Wochenende wird sie voraussichtlich abgeholt :)

    Wichtig war mir dieses Mal, dass die Karosse eine gute Substanz und nicht mit Rost übersäht ist.

    Es handelt sich hierbei um eine originale 328i limo mit M Paket ab Werk. Abgesehen von Gewindefahrwerk, schaltwegverkürzung, M3 Innenausstattung, Eisenmann ESD und Scheinwerfer/Rückleuchten ist der Wagen im Originalzustand. Am Motor wurde abgesehen von normalem Service und Vanos Überholung nichts gemacht.

    Anbei noch ein paar Bilder:




    Gekauft habe ich ihn ohne die BBS RS2 und stattdessen mit den Styling 32.


    Gruß

    Igor

    Der Hammer! Würdest Du so einen Umbau ein weiteres Mal vollziehen? :D

    Die Kosten für B58B30 Motoren sind ja sogar sehr überschaubar verglichen zu s50, s54 und n54 Motoren

    Hallo zusammen,


    nach fast 10 Jahren Abstinenz habe ich mich heute das erste mal wieder angemeldet. In der Zwischenzeit hat sich vieles getan, beruflich, familiär sowie was die fahrbaren Untersätze betrifft.

    Ich habe mich und mein damals erstes Auto vorgestellt, eine canyonrote 323i Limo. Nach einem mattschwarz gesprühten 89er Jeep Cherokee 4.0, einem alpinweissen Golf 2 GL 1.6er vergaser, einem schwarzen Alfa 159 SW, einem silbernen E39 520iA, einem brilliantblauen C63 AMG W205 und einem dunkelgrauen Touareg V10 TDI habe ich mir überlegt mir als Zweitwagen und Spaßmobil mein „erstes Auto“ wieder zu kaufen und ihn so herzurichten wie ich ihn damals gerne gehabt hätte :)

    Am Mittwoch besichtige ich einen hellroten E36 328i als limo in Heilbronn, wenn alles gut geht wechselt er dann auch gleich den Besitzer.

    Der Fokus liegt dieses Mal dann auch rein auf Spaß und Driftkursen.


    Grüße

    Igor