Beiträge von Renni91

    Ich habe letztens meine Versuche am Lack gemacht und Steinschläge von der Motorhaube entfernt, ebenso neu Lackiert. Naja, das Ergebnis sieht man von einigen Metern entfernung ^^ es ist somit schiefgegangen und sieht bescheiden aus. Naja, somit lasse ich auch die Finger vom Heck. Ich habe schon jemand aus der Mitkleiderkarte angeschrieben, der scheinbar meine letzte Hoffnung ist. ansonsten suche ich halt immernoch Hilfe aus dem Raum Karlsruhe, der mir helfen kann, den Wagen zu entrosten. Ich helfe selbstverständlich mit^^


    - - - Aktualisiert - - -


    achja, das schöne ist, das der BMW am Schweller, also Unterboden ein Teil der Abdeckung (ist auch eine auf der Beifahrerseite) verloren hat und da anfängt zu Rosten. Ist aber nur ein kleiner Teil

    Hallo,


    ich suche für mein BMW 316i Compact, Baujahr 1998 mit 102 ps günstige Teile. Ich bräuchte ein neues Lenkrad, das noch nicht abgegriffen ist, ebenso ein
    Schaltknüppel. Kennt oder hat vielleicht noch jemand Sitze für den bmw? Bevorzugt Leder. Und das letzte Teil wäre ein Ansaugschlauch


    danke

    Ich hab mal in die Mitlgiederkarte geschaut, da ist einer in der nähe, aber seit längerem nicht mehr aktiv und die anderen lasse sich nicht rausklicken. Trotzdem danke Leute für Eure Hilfe. Ich schaue einfach mal wie es läuft und ansonsten gehe ich nächste Woche brutaler vor und haue das Blech einfach mal raus und klebe es zu. Zinn kann ich nicht verwenden, habe keine möglichkeiten zum erhitzen da.


    Grüße

    bzw. was ist, wenn ich etwas grober an die Sache rangehe und den lack zwar abschleife, aber die Roststellen einfach mit dem Hammer rausklopfe, die ränder vom Loch nochmal sorgfälltig schleife und mit Spachtel stopfe. Könnte das auch gehen? mehr kaputt kann ich eh nicht mehr machen

    Ich kann gerne Bilder senden, muss nur schauen wie es geht. Aber vom Rost sieht man auf den Bildern nicht viel, da wir einfach über den Rost drüber lackiert haben. [ATTACH=CONFIG]60268[/ATTACH]


    der Grüne Bereich ist der Schlimmste, da bin ich mit dem Schraubenzieher bis zum Kofferaumblech vorgedrungen und das ist auf beiden Seiten. Der Gelbe Bereich ist weniger Krittisch, da sind zwischen Stoßstange und dem Heck ein paar Rostflecken. Der Rote Bereich ist am besten dran, da war zwar ROst, aber man konnte es abschleifen.


    Danke

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps.
    Das Auto ist einfach Klasse, leider habe ich ein Rost problem am Heck. Das Heck ist leider Durchgerostet.
    Was kann ich dagegen tun? Ich möchte den Wagen aufjeden Fall reparieren, da der Wagen super läuft und
    es mein erstes Auto ist. Ich bin leider Schüler und finanziell nicht so ausgeweitet, das ich mir eine Reparatur
    in der Werkstatt leisten kann. Selbst habe ich leider keine Begabung bzw Ahnung, wie ich da vor gehen muss
    und wegen meinem Umzug letztes Jahr habe ich hier auch kein Freundeskreis, der mir unter die Arme greift.
    Habt ihr vielleicht vorschläge? Was kann ich tun? Muss ich das Heck komplett austauschen?
    Bitte kostengünstige Methoden nennen und bitte nicht mit Verkauf den Wagen oder solche Dinge erwähnen, da ich an diesen Wagen hänge,
    was schon faszinierend ist. Ich wollte immer ein Audi fahren und durch zufall kam ich von einem alten Kollegen
    an diesen BMW. Ich war anfangs skeptisch, aber mittlerweile bedeutet mir das Auto sehr viel.
    Komme übrigens aus Karlsruhe. Danke