Beiträge von bmw328i

    das mein ich wieder dumm dahergeschwafelt ohwohl man das auto nicht kennt, hauptsache senf dazugegeben...


    jungs, jungs, jungs....
    ich hab von meinem e30 auch noch irgendwo ein leistungsdiagramm rumflattern... da habe ich ohne 2,7er kopf nur mit chiptuning 157,8kw und eine höchstgeschwindigkeit von 263km/h.
    naja ein fächer is auch drinne und auch eine schrick nocke... was er jetzt leistung bringt weis ich nicht genau...

    Zitat von Raketen-Matze

    Meinst du mich? Komm da jetzt net so richtig mit. War ja jetzt 2 Tage net mehr hier ;)


    mfg Matthias





    nein natürlich nicht, das ist allgemein gemeint gewesen.:Küblböck:

    naja wenn man hier angemeldet ist und anderen "helfen" tut, oder unter die arme greift bei so dingen wo man nicht weiter weis, sollte man keine scheiße verzapfen, mit dem hintergedanken naja is net mein problem wenn derjenige es so macht wie man sagt.
    mann sollte nicht scheiße erzählen oder lügen.
    gebe auch nur ehrliche antworten, auch wenn manche es nicht so sehen.
    wenn andere, will keinen angreifen, etwas schreiben damit andere ärger haben, sollten gesperrt werden oder sowas.
    naja (ein bisserl frust abgelassen) viel glück noch!
    grüße an alle bmw verrückten!!!
    bmw 328i touring

    also sollte nicht als dummes angemache rüberkommen, aber solche vergleiche brauchen wir hier nicht.
    besser is das wenn man(n) weis wie gut sein auto geht und andere (manchmal besser) nicht! oder?!

    top teil, echt wenig kilometer!
    einziges manko leider nur ein vierzylinder... - macht nix!


    grüße und viel spaß mit dem coupe!!!


    328i touring

    also ich würde das rad nicht raustun, die paar kilos machen nicht viel aus, genauso wie duch auch nicht merkst ob dein tank voll oder dreiviertel voll ist, das merkt man auch nicht, lasst lieber eure tonnenschwehren hifi-ausbauten sein, das ist gewichtsersparniss... ;) das bringt was.
    und so´n reifenkit is auch nix gescheites.

    ich denke es kommt drauf an was man am motor macht, wie gesagt, wenn manche was schreiben was keinen sinn macht naja egal...
    das e30 cabrio hatte einen 2,7er kopf und chiptuning eine leistung von ca 230ps.
    und was meinen 328er angeht, der ist vom motor her fast im original zustand bis auf chiptuning / motoroptimierung von schnitzer. also ich habe bis jetzt fast nur bmw´s gehabt bis auf mein erstes auto das was ein mercedes 300se, dann kam ein e36 328i coupe, ein e32 750i, ein e30 325i cabrio und jetzt ein e36 328i touring, und immer einen e30 325ix im winter.
    ich kann mich nicht beklagen.


    mein e36 coupe ging lange nicht so gut wie mein e36 touring.

    hi!
    also, mit meinem 328i touring komme ich ca auf 255km/h laut tacho und laut T..T.. navi auf glatte 250km/h.
    ich habe bei meinem e30 325i cabrio das diff von einem 740i drinnen gehabt dann ging die kiste zwar untenraus nicht mehr so toll aber eine brachiale endgeschwindigkeit. (bin ihn selber nie ausgefahren nur 270 dann wieder vom gas)
    ich finde wenn man so schnell fährt gibt das schon nen kick aber auf dauer is das nix da musste schon fast kopfhörer aufhocken...

    servus, habe mir letzte woche einen 328i touring gekauft bj 95 mit 196tkm.
    läuft wie eine eins und der motor ist trocken.


    mein 328i coupe bj 95 hatte 165tkm, da war auch alles ok. habe ich verkauft für 6800€.

    ich hatte mal einen e36 bj 95 vo ac schnitzer, da ist hinten alles kaputt gegangen - wirtschaftlicher totalschaden...
    ich hab das dann selber gerichtet bin gefahren und wieder einen burny hingelegt, zack wieder kaputt. hab ihn dann geschlachtet, hatte die schnauze voll.
    grüße 328i touring

    hallo nochmal, ich habe mein coupé verkauft und habe mir einen e36 328i touring gekauft, da sind m3 felgen drauf mit 225/40 zr17 und 245/40 zr17 und er ist sau tief ca 80/60 (gewindefahrwerk ganz runter geschraubt :) ) oder noch tiefer...
    da ist so wie es aussieht nicht´s gezogen worden, nur gebördelt. und da passt noch ca 20mm distanzscheiben pro achse drunter,
    da solltest du echt schauen, erst mal felgen drauf, dann schauen wie tief du runter kannst und dann erst ziehen oder bördeln, je nach dem.
    mein e30 ist auf ebay drinne (art. nr.:200130701686) wenn jemand interresse hat.
    grüße und schönes wochenende!!!

    hmm... nein hab gerade geschaut, bilder davon habe ich noch keine, mach aber auf jedenfall welche wenn ich etz dann endlich mal die M lederausstattung drin habe und mein kofferraum mit der anlage fertig ist.
    kannst ja nochmal anfragen...
    im moment habe ich nur bilder mit den M kontur felgen da musste ich komischerweise nix ziehen trotz 245er schlappen an der hinterachse.
    ich hatte auf meinem e30 325i schnitzer cabrio 9x17 u. 10x17 drauf und habe auch nur vorne 1,5cm und hinten 2cm gezogen.


    umd das is schon ne menge holz...

    also ich habe bei mir vorne 9x17 et15 und habe ca 1cm bis 1,5cm gezogen und die kante umgelegt und mein e36 is ganz gut tief ca 80/60 durch gewindefahrwerk, streifen tut nix -federweg gleich reifendruck- :)
    aber das ist von model zu model anders mein onkel hat die selben felgen drunter allerdings habe ich einen 328er und er einen 320er und bei ihm musste ich viel mehr ziehen, so ist es mir jedenfalls vorgekommen...
    ich würde vorschlagen, du steckst die felgen mit reifen erst mal drauf und schaust wie weit du raus musst wenn du zuviel ziehst schauts schei.. aus!

    ja, wie oben schon gefragt, kommt ganz auf die ET an, evtl musst du nichtmal ziehen, hast du die felgen schonmal draufgesteckt? welche größe haben die felgen? naja mit dem "plastik zeug" ich hab das so gemacht, ich habe eine radhausschale von einem verunfallten e36 vom schrott geholt und einen streifen rausgeschnitten, dann so das es passt an meinen originalen drangenietet und bevor ich die abdichtmasse in/auf die umgelegte und gezogene kante geschmiert habe habe ich den radlauf drangelegt und abgedichtet.
    so sollte es gehen, wenn du es aber selbst machen solltest, solltest du die kannte sehr gut von dreck befreien und zur sicherheit mit rostschutz einpinseln.
    viel glück
    328i