Beiträge von bmw328i

    das ganze hört sich zwar ein wenig dumm an, ist aber so ;)
    in die kompletten innenraum leuchten diese LED stoffitten einabauen
    und fertig ;) die innenraum leuchten haben so viel ruhestrom das die
    LED`s leicht leuchten, der fehler daran die leuchten halt dann immer :(

    also so etwas ähnliches hatte ich letztes jahr bei einem kunden von mir...
    da war alles ok, aber wenn er das licht angemacht hat(abends) ist nach 10-12min der tacho zur hälfte ausgefallen und durchgebrannt, sprich temp.-anzeige, verbrauchsanzeige und alle kontrolllichter gingen noch, aber tankanzeige, reservelicht, dzm und tacho vielen aus. ich aus meiner "tachosammlung" einen tacho genommen und rein damit, ging alles, bis auf das mit dem erneuten licht anmachen und tacho durchgebrenne... der fehler lag dann am kabelbaum nach hinten!! also alles raus fahrersitz, rückbank usw. da kam das böse erwachen, fast der komplette kabelstrang war verbrannt. alles getauscht und geflickt und siehe da, es geht wieder...
    wenn ich jetzt sage wo der fehler lag... schütteln alle den kopf, an LED rückleuchten. herausgefunden, da der kabelstrang offen lag, motor an, licht an und siehe da, kabel nach hinten werden warm, eher heiß... dann originale rülis rein und alles blieb kalt...


    so ähnlich kann ich mir das bei dir vostellen nur mit dem kabelstrang nach vorne...

    Zitat von Toby

    nene also kupplung hat kraftschluss. kann bei 1500 upm aufs gas und er macht es oder bei 3500 spielt keine rolle. das ruckeln ist natürlich bei hoher drehzahl schneller und heftiger ;)



    Lager der Kardanwelle oder Hardyscheibe, würde ich mal schwer Tippen...
    So nicht weiter Fahren!! Wenn was reißt hast die Kardan im Innenraum!!



    erstens ist das nur ein 30er... aber naja, die strebe wurde aus der blende entfernt und kann jederzeit wieder zurückgesetzt werden. und nur so zur info, es ist ein CI nur mal so zur info. es ist nichts verbastelt oder sonstwas. runtergeritten ist da auch nichts er wurde nicht durch 4-20 hände gegeben wie manch andere.


    aber völlig egal...





    sorry aber mit dem vid kann ich nix anfangen, wie der mit dem 8er umgeht... streift überall... und und und... egal...

    naja heute ists wieder besser, habe gerade auchnoch die WAPU getauscht und habe heute keinen nerv mehr für irgenwelche anderen sachen...
    habe auch noch ein paar kundenautos da an denen was gemacht werden muss.
    wie gesagt im moment ist es hier am altmühlsee tip top vom wetter her! leider muss ich arbeiten;)

    Zitat von CalmLikeABomb

    noch keine kamera zur hand? :D



    danke an die erinnerung, werde so bald das wetter besser ist bilder machen!




    bis jetzt gab es auch noch keine großartigen veränderungen am 8er,
    bis auf den ///M POWER aufkleber auf der heckscheibe, der
    natürlich jetzt weg ist!


    komplikationen gab es bisslang keine ausser ein schwehrgängiges
    wischergestänge, das ich ausgebaut und wieder
    gangbar gemacht habe c(-: sowas wünsche ich keinem bei einem 8er...
    und kabelbrüche an beiden seiten der heckklappe, vorsicht!!! der bc
    zeigt plötzlich ein defektes nebelschlusslicht an, dabei ist der komplette
    hintern dunkel! mit viel glück wie bei mir sind die kabel der entriegelung
    noch in takt gewesen, wenn die mal durch sind wüsste ich nicht wie ich
    die heckklappe auf bekommen sollte...

    also ich als lackierer schmeiß mal so in den raum...
    aussenhaut komplett ohne einstiege mit allen arbeiten 1200€
    aussenhaut komplett mit einstiegen und allen arbeiten 1400€


    es kommt natürlich drauf an wo dellen und rost und so weiter sind
    und in welchem zustand die substanz ist!
    grüße