Beiträge von 328Sebi

    Ich hab nie behauptet das alle schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Von einer einzigen Kleinigkeit mal abgesehen (ein Teil für 1€ ersteigert von privat) ist das meine erste negative Erfahrung als Käufer. Ich finde es nur unter aller Kanone, das man bei so einer eindeutigen Rechtslage extra zum Anwalt rennen muss. Und dadurch wird es doch erst recht teuer für den Shop-Betreiber. Daher verstehe ich auch nicht, das er es darauf anlegt...

    Ich fahre das in meinem Coupe so, passt einwandfrei. Aber nur, wenn du die original M-Technik Dämpfer von BMW hast.


    Ich wollte beim Federntausch auch gleich vorne die Dämpfer mitmachen und hatte mir Bilstein B4 M-Technik Dämpfer bestellt. Keine Ahnung was daran M-Technik sein soll, die sind auf jeden Fall ca. 6-7cm länger als die original BMW M-Technik.

    Hab grad großen Spaß grad. Habe über Ebay bei so nem vermeintlichen Hobby-Händler (Namen kann ich gerne nennen falls erlaubt) Dämpfer bestellt. Angegebene Lieferzeit 9-10 Tage. Nach 16 Tagen dann mal nachgefragt, Fehler wurde auf Bilstein geschoben. ALso Fall eröffnet wegen nicht erhaltenem Artikel.


    Nach 19 Tagen waren die Dämpfer dann endlich da. Fall also geschlossen (aus Unwissenheit)


    Die Dämpfer wurden direkt von Bilstein an mich geschickt, sind aber ca. 7cm zu lang (obwohl eindeutig als M-Technik ausgewiesen).


    Per Email keine Rektion, beim 20 Anruf hatte ich den Typ dann dran. Erst fing er an, ich wäre zu blöd die einzubauen. Als ich gesagt hab das wäre egal, weil ich ohne Grund zurückgeben kann, meinte er nur das er nichts zurücknimmt, er hätte die ja extra für mich bestellt. Auch eine Beschwerde bei Ebay brachte nichts (man kann nur einmal nen Fall öffnen und den später auch abändern auf nen anderen Grund aber wenn geschlossen dann ist alles zu spät; Ebay hat den Verkäufer zwar angeschrieben mit der Bitte um Klärung aber auch darauf keine Reaktion), mir bleibt nur der Lange weg über einen Anwalt.


    Für mich steht fest, Ebay nurnoch bei Werten unter 20€ oder wo ich persönlich abholen kann oder halt auch mal dem Verkäufer persönlich auf die Füße treten wenn sein muss.

    Bild geht grad nicht weils Auto beim Lacker steht.


    Finde den Link grad nicht wieder, hab aber mal im Teilekatalog geschaut, da gibts auch 3 unterschiedliche Teilenummern, für meinen wäre das 51138206610 bzw. 09. das ist weder die Teilenummer für VFL noch die für FL

    Hallo,


    ich suche schwarze Nieren in glänzend für mein 328i Coupe. Nach BJ müsste es ein VFL sein, hab aber die FL Nieren drin. Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das der 28er ganz andere Nieren hat.


    Kann mir das jemand bestätigen und mir sagen, wo ich passende bekomme?


    LG Sebi

    Hi, was meinst du mit Sandstrahlgerät? Ich hab ne Becherpistole dafür und nen großen Kompressor...


    und suche ne Bohrschablone für den M-Heckspoiler, falls die jemand hat, bitte melden.


    LG Sebi

    Lass die Anlage drin, kriegste nicht viel für. Kann man zwar selbst einbauen, aber nicht einstellen ohne weiteres. Ausserdem wirds schwer die eintragen zu lassen wenn man kein Abgasgutachten hat. Und die Gutachten rücken die Hersteller in der Regel nur zusammen mit einer neuen Anlage raus. Realistisch wirst du bei Ebay vielleicht 200€ dafür bekommen, je nachdem as für ne Anlage es ist. Prins ist ja nur der Hersteller, das sagt nicht über das Modell bzw. die Funktionsweise der ANlage (Naßeinspritzung?) aus.
    MfG Sebi

    Hallo,
    ich habe evtl die Möglicheit die begehrten Ölfilterdeckel mit Anschlüssen für Öldruck- und Öltemperaturgeber günstig zu ordern. Dazu wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob überhaupt Interesse besteht und wieviel ihr so bereit wärt, dafür auszugeben. Also erstmal nur eine grobe Umfrage, damit ich mit dem Lieferanten abstimmen kann, bei welcher Menge ich welchen Preis bekomme.
    MfG Sebi