Beiträge von KingCore

    das ist billig :)
    ich kann meine felgen halt für 140€ pulvern lassen deswegen frage ich.
    ich hätte die gerne auch hochglanzverdichtet aber das kostet für 4 Felgen schlappe 720€.
    Ich suche Styling 32 vom E39 in 18 Zoll und Reifen VA: 205/35/R18 & HA: 225/35/R18

    Ich fahre auf meinem compi auch styling 32 in 8j und 9j vom e39.
    Musst du mal bei mir gucken. Mein Auto ist ebenfalls schwarz.
    Btw. ein tolles Auto :)


    RaGGy habe mir des öfteren deine Story angeschaut :D
    Ich bin die ganze zeit schon am überlegen ab ich mir die holen soll.
    Welche Reifenkombination fährst du ?
    Wenn dann würde ich die Felgen evtl schwarz Pulvern lassen.
    Schau dir mal dieses Bild an :D (sind M3 GTS Felgen aber schwarz auf schwarz kommt halt irgendwie geil).



    Achja dein Novus ESD hört sich nicht schlecht an dafür das er sowenig kostet ;)


    Danke ;)


    Das US Standlicht ist am Nebelscheinwerferschalter mit angeklemmt.
    Habe keine Lust das an das Standlich zuklemmen das es dauernd an ist da ich ja dann noch 2 Jahre Probezeit vor mir habe.
    Ja der Fahrschule Golf... das ist so eine sache :D
    Richtig ! Dieses aussage mit dem Winter.. Fahranfänger + Hecktrieb + Winter... Immer die Eltern -> nein du kaufst dir keinen Hecktriebler denk mal an den Winter.
    Dazu muss ich sagen ... mein kumpel hat auch einen compact und er ist auch fahranfänger, er fährt seit einem halben jahr und im winter hatte er ansich keine probleme wenn man vorsichtig ist.
    Mir ist mein Compact zuschade für den Winter, der Zustand ist einfach noch viel zugut - beim Kauf war ein Wertgutachten über das Auto dabei auf dem draufstand 3.500€ - 4.000€ soll er noch wert sein.
    Ich kaufe mir eine "Winterschlampe" auch ein Compact aber einen 1.6er für max. 800€. Da ist es mir egal ab der Beulen,Kratzer oder sonst was hat :D - kann auch gegen eine laterne oder sowas rumsen solange mir nichts passiert und ich durch den Winter komme und gleichzeitig noch Spaß dran habe und Erfahrung sammel ist das TOP.


    Zu dem Öl-Austritt -> behalte ich immer im auge aber hat sich bis jetzt noch nichts geändert.
    Klar steht BMW für den reihen sechszylinder sound aber der soundunterschied zwischen 1.6l und 1.9l ist deutlich hörbar.
    Vorallem beim runterschalten (5.Gang in 3.Gang) da hört er sich wie ein Sechszylinder an wenn er warm ist´.
    Mitschwimmen kann man allemal. In einen 6 Zylinder bin ich noch nicht eingestiegen aber das werde ich soschnell auch nicht.
    Naja eigenlich doch .. xD -> Mein Schwager hat vor sich ein neues Auto zukaufen ... :D 1er M oder was ^^
    Den Sprit für einen 6 Zylinder muss man auch erstmal haben, ist ja alles eine Geldsache.


    mfg Kevin :)

    Achwas, denk mal schlimmstenfalls Mängelkarte... ;) Naja ich fand den 316i (zum Handel) ne Krücke als ich einen kurz hatte dann 325i als erstes Auto und jetzt 328i.


    bin fahranfäger und da reichen mir erstmal 105ps & heckantrieb.
    bist du schonmal den 1.9l compact gefahren ? alle sagen das der 316i compact eine krücke ist. JA das stimmt der 1.6l compact ist es.

    Sieht gut erhalten aus aber bitte mach die blaue scheiße raus :D Hol dir lieber CCFL Ringe, sieht um längen besser aus :) Innen auch, Amber gehört einfach zu BMW, blau hat VW... Viel spass mit dem Compact, aber guck dass du nicht in einen 6 Zylinder steigst sonst willst net mehr aussteigen, 316i ist bissl wenig selbst für einen Fahranfänger mmn


    Die blauen Standlichter sind schon längst draußen.
    CCFL Ringe kann ich leider nicht reinmachen weil mich die Cops sonst packen und dann bin ich mein Lappen wieder los bzw. 1 punkt und das heißt nachschulung etc.
    Ich kann dir nur zustimmen der 316i 1.6l geht wirkllich nicht besonderst aber der 316i 1.9l geht um weiten besser ;)

    Die Lesenlampen sind noch original.
    Die Beleuchtung die angeht wenn die Tür aufgeht ist blau & die fensterheber auch.
    18 Zoll ja... aber da ich die e46 m3 felgen jetzt doch nicht bekomme muss ich mir was anderes suchen.
    Hatten an 17 Zoll Styling 32 vom E39 gedacht mit dem Tiefbett, die hat kear auch.
    Bereifung hatte ich gedacht VA 205/40/17 & HA 225/40/17

    Schönes Auto weißte ja ;) - Achja ich weiß sogar was für Felgen kommen :Bayer:


    Gruß. Moo


    Danke :) Nein die Felgen werde es nicht..


    - - - Aktualisiert - - -


    Das klingt alles ganz gut. Vorallem das polieren sieht Top aus. Mit den 18ern wird Ne Menge Comfort flöten gegen, und die finde ich ein bisschenzu groß für den compi. Die blauen standlichter und Innenraum Beleuchtung wirst früher oder später bereuen.. :p sprech aus eigener Erfahrung, bin Grad dabei das alles wieder auf original um zurüsten. Ansonsten muss ich sagen steht er echt gut da!


    oke :) lieber 17 zoll ? obwohl ich finde 18 Zoll stehen dem Compact ;)
    Blaue Standlichter sind schon längst draußen. Im Innenraum finde ich das blau echt schön.
    Noch könnte ich es wieder auf ori. löten :D




    Was neues zu den Felgen.
    Es sollten BMW M Styling 67 (E46 M3) Felgen werden die ich über Ebay ersteigert hatte.
    Heute habe ich eine Email vom Verkäufer bekommen das eingebrochen wurde bla bla bla.
    Er möchte die Felgen einfach nicht rausgeben weil ihm der Preis nicht passt.
    Naja ich habe kein bock auf Anwaltsstress etc. er überweist mir das Geld zurück und dann kauf ich mir andere Felgen 17 oder 18 Zoll mal schauen.

    Hallo,


    Ich heiße Kevin und bin 18 Jahre alt und wohne im schönen Unterfranken bei Schweinfurt.
    Beim Kauf des Autos hatte ich noch keinen Führerschein (Kumpel ist Probegefahren).
    Meinen Führerschein werde ich vorraussichtlich in einem Monat haben.


    Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich den "Kurzen" gefunden.
    Der Wagen sah aus wie NEU.
    Gesehen → Gekauft !!!


    Kaufzustand / Daten zum Auto:
    - 316i Compact
    - 1,9l Motor (M43TU)
    - 144.000 km
    - Checkheftgepflegt von BMW
    - Schwarze Nieren
    - Vier Schlüssel
    - Baujahr 2000/01

    Sonderausstattung:

    0530 Klimaanlage
    0550 Bordcomputer
    0658 Radio BMW Business CD RDS
    0260 Seitenairbag für fahrer/beifahrer
    0269 LM RAD/Radialstyling
    0305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
    0315 Heckscheibenwischer mit beheizten Waschdüsen
    0410 Fensterheber elektrisch vorne
    0423 Fußmatten in velours
    0473 Armauflage vorne
    0481 Sportsitze für fahrer/beifahrer
    0498 Kopfstützen im Fond
    0520 Nebelscheinwerfer
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0441 Raucherpaket
    Stoff OP Art/Antrazit
    ASC+T


    Reparaturen die vor kurzem von BMW gemacht worden:
    - Querlenker + Gummis
    - Klima Service etc.

    Habe das Auto vor dem Kauf bei einer Werkstatt durchchecken lassen und diese Mängel waren dran:

    - Eine Bremsleitung war leicht anoxidiert + Flugrost -> wurde beseitigt (repariert)
    - Minimaler Öl-Austritt am Kettenkastengehäuse wenn ich mich noch recht erinnere was aber echt minimal war und bei der Laufleistung ok ist. "Laut
    - Der Rest sprich Fahrwerk,Auspuff,Motor etc war alles top und in einem neuwertigen zustand.
    - TÜV sollte er locker bestehen laut Gutachten.
    - Mit beim Kauf waren Sommerreifen auf 16 Zoll Styling Felgen von BMW (Bereifung 225/50/R16).


    Jetzt zum nächsten Punkt → Was wird noch kommen ?
    → Felgen ←
    → AP Gewindefahrwerk ←
    → Spurplatten ←
    → Park Distance Controll wird nachgerüstet ←
    → Innenraumbeleuchtung wird auf Blau umgelötet ←


    Vorschläge werden dankend angenommen. :)


    Hier Bilder wie er beim Verkäufer stand.



    So stand er dann bei mir vor der Haustür.



    Ein BMW im Weißenkleid & mal eben blaue Standlicht rein.



    Die ersten Veränderrungen liesen nicht lange auf sich warten.
    - M Lippe
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Osram Blinkerlampen (dieses orange hat mich gestört)



    In der zwischen Zeit hat man während der Kurven fahrten ein komisches Gefühl gehabt und ein schleifen,rascheln,klackern.
    Ich dachte mir das es evtl. das Radlager vorne Links sein könnte, da bei der Inspektion beim Kauf von einer Werkstatt festgestellt wurde das es leicht "spiel" hat.
    Auf zur Werkstatt meines Vertrauens und habe denen das Problem geschildert und er wolle eine Probe fahrt machen, als er zurück kam meinte er das Rad kippt beim lenken.
    Seine Worte waren "Das wird wohl das Radlager sein oder hast du die Reifen/Felgen nicht richtig fest geschraubt?" dann holte er sein Drehmomentratsche und wollte nach ziehen aber die Schrauben waren bomben fest.

    Dann stand er 1 Woche auf dem Werkstatthof.



    Nach der einen Woche bekam ich ein Anruf und mir wurde gesagt das der Reifengummi zuhart ist.
    Es wurde extra vom Reifenhersteller nochmal nachgeprüft und er kam zu dem gleichen Ergebnis (Die Reifen waren BJ 2009).
    Das Ende vom Lied war das Bridgestone eine falsche Reifenmischung verwendet hatte die nach den 4 Jahren viel zuschnell hart wurde.


    Dann kam eine Anlage ins Auto:
    - Kicker CVT Subwoofer 25"
    - Crunch Endstufe


    Dann ging es ans Scheinwerfer sauber machen.



    Was zum Bekleben gab es auch.



    Und dann ging es los ... das typische E36 Problem → ASC+T.



    Zwischenzeitlich war es mal aus dann ging es wieder an.
    Ich werde den Fehlerspeicher auslesen lassen sobald ich meinen Führerschein habe.


    Dann musste ich auch mal wieder den Fahrschul Golf fahren.



    Muss ja vorran gehen mit dem Führerschein.


    Dann wollte ich die M Zierleisten abmachen und sie lackieren lassen und dann das !



    Dann muss ich wohl neue M Zierleisten bestellen (130€).


    Dann habe ich mir beim Schrottplatz gut erhaltene Orangene Blinker gekauft & eingebaut.



    Der Lack wurde durch den Winter stumpf und verblasste also musste etwas gemacht werden.
    Habe mir dann Politur,Microfastertücher & Karosseriekleber gekauft und gleich nochmal beim Schrottplatz vorbei geschaut und Standlichtsockel gekauft.



    Mit dem Karosseriekleber hatte ich versucht die M Zierleisten wieder hinzukleben aber die Spaltmaße waren dann zugroß und dann hat es nicht mehr schön ausgesehen.

    Dann ging es ans polieren (mit der Hand).




    Nach dem der Wagen poliert war habe ich mich den Standlichtsockeln gewidmet und ein US Standlicht gebastelt.



    Hier der momentane Innenraum (ist noch lange nicht fertig).





    Ein neues/besseres Radio mit Farbverstellung gab es auch noch.



    Dann wurden meine zwei 16 Zoll Alusätze verkauft.



    Was heißt das ? - Richtig! - Es kommen endlich Felgen.
    Ich verrate nicht zuviel, aber einen Tipp gebe ich euch.
    Es werden 18" M Felgen. Aber welche ???
    Fotos von den Felgen gibts es Montag oder Dienstag wenn die Post da.


    Übernächste Woche wird das AP Gewindefahrwerk bestellt und eingebaut.


    #stay tuned# :bmw-smiley:

    Hallo,


    Ich komme 97421 Schweinfurt und habe ein Problem mit meinem E36 Compact.


    Bei mir leuchtet die ASC + ABS Lampe auf (durchgehend).


    Könnte mir jemand sagen was ich machen kann/soll um es zu reparieren?


    Vielleicht könnte mir jemand den Fehlerspeicher für ein paar Euronen auslesen.


    MfG Kevin ;)

    Hallo,


    Ich komme Schweinfurt und habe ein Problem mit meinem E36 Compact.


    Bei mir leuchtet die ASC + ABS Lampe auf (durchgehend).


    Könnte mir jemand sagen was ich machen kann/soll um es zu reparieren?


    Vielleicht könnte mir jemand den Fehlerspeicher für ein paar Euronen auslesen.


    MfG Kevin ;)

    hey tomek,


    wie kommt man an so ein kurzes kennzeichen und was für eine Reifendimension hast du drauf?


    Spiele mit dem Gedanken mir auch die M5 Felgen zukaufen und dann in der gleiche Farbe zulackieren.


    Wenn die Radläufe original sind muss man da viel bördeln oder geht das auch ohne das man die Felgen drunter bekommt.


    habe das normale M Fahrwerk drin.


    was kostet das polieren von felgen


    mfg kevin :)

    Hey Leute,


    Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen, die Wahl war schnell getroffen ;)
    Ich möchte dem Compact dann eine M3 Stoßstange + GT Ecken spendieren + Felgen + Matt Schwarze Nieren + Tieferlegen etc. etc. :)


    Was sagt ihr zu dem angebot :


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-compact-1hand-t%C3%BCv-scheckheft-guten-zustand-geesthacht-hamburg/166443060.html?lang=de&pageNumber=12&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.modelDescription=compact&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&maxPrice=3001&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000




    MFG Kevin !

    Das weiß eig. jeder ^^
    Das die 3er bis 1996 inkontinez hatte --> Zylinderkopf.
    Bzw hab ich das so aufgeschnappt und habe es auch schon öfters von anderen gehört.

    Warum will man unbedingt nen compact haben?^^ und ehhmm zylinderkopfschwäche? Da is doch auch nur der m43b16 drinne oder?


    Soweit ich weis haben alle modelle bis Baujahr 1996 die Zylinderkopfschwäche deswegen will ich auch 1996+ ;)
    Also in welcher Rubrik muss ich ein Thread eröffnen das ich meine fragen beantwortet bekomme :D