Beiträge von bobafett2

    wäre einfacher,aber der liebe tüv will das die org anlage verbaut wird und der kommt mir eh schon etwas entgegen,den normal wäre das ein rießen aufwand mit der eintragung,wenn mans legal und ordentlich haben will!!
    ich weiß es fahren einige rum,die aber ne fragwürdige eintragung haben.


    200€ inkl versand find ich ist ein preis der ok ist und alles darüber ist meiner meinung nach wucher und abzocke..
    naja da muß ich dann halt mal warten,bis sich was ergibt.


    mich würds interessieren wies mit dem e34 m50 kat aussieht,aber da hab ich keinen im freundeskreis oder hier in der nähe

    naja gesucht ist etz nicht so richtig,aber schau dir doch mal die preise bei ebay an und da glaubst du doch selber nicht,das jemand 280€ für nen kat zahlt??
    selbst mein schlachter verlangt nur 180€,wenn er einen hätte!


    chris,der kat wurde so mit dem hammer mishandelt,das der schon wieder etwas iuninteressant ist,aber wer weiß mit etwas glück gibt der seinen umbau auf und ich komm dann an die fehlenden teile:-)

    ja limo320,wo sonst könnt ich den ehr nen e36 kat finden;-)
    wie schon erwähnt,sind die kats in der bucht zu teuer und meiner meinung nach werden die auch so hochgetrieben,das ich das eigentlich nicht unterstützen will.
    soll ja immer noch leute geben,die nen fairen preis verlangen

    leider nicht.
    die sind aus bad abbach und heißen mertens.
    evtl findst ja was damit raus.
    hab die mal über e30.de angeschrieben und schon 2 mal kats an die verkauft.
    könnte sein das die noch im urlaub sind,weil ich die kürzlich angeschrieben habe und bisher keine antwort erhalten habe und sie mal meinte sie wären dann im urlaub.
    wie lange weiß ich aber nicht.

    es geht ja nicht dauernd hier ums geld und was kostet dies und jenes,aber manchmal macht man schnäppchen und da fällt zb die 325mm bremsanlage drunter.
    die bekommt man auch für den preis,was sich manche für die 300mm einbilden und dann ist doch klar,das die 325mm das rennen macht oder?


    klar reicht die 300mm aus für nen 20er,aber wie oft kauft man sich den eine andere bremse?;-)

    hi,


    für meinen umbau,suche ich noch einen der obengenannten kat´s und noch nen e36 325i kabelbaum ohne vanos.
    falls da noch jemand was rumliegen hat,dann einfach mal mit preisvorstellung bei mir melden,bitte aber mit realistischen preisen!!!

    find das grad etwas lustig hier,ne größere bremse immer mit ner motorleistung in verbindung zu bringen:-P
    mehrmals hintereinander aus hoher geschwindigkeit abbremsen,glaub kaum das da noch genügend zeit ist für die scheibe sich zu erholen oder?
    drum heißts doch auch mehrmals hintereinander;-)
    selbst bmw verbaut bei kleinen motorisierungen ne größere bremse,beispiel hierfür wäre der 120d performance.


    bei meiner mutter ihrem 325er find ich die bremsen etwas schwach und daher werd ich auch ne größere verbauen und da nimm ich die 325mm,denn warum ne "kleinere" verbauen,wenn ich für das geld die große bekommen kann?!


    theorie und praxis sind immer 2 paar stiefel und das sollte man manchmal doch berücksitigen.
    manche stehen permanent auf der bremse und andere kaum:-)

    wenn ich mich etz nicht irre,ist der m50 max 20kg schwerer als der m20.
    ja so ein b27 ist auch interessant,aber a hab ich keinen bock mehr ewig rumzubasteln und einen haufen geld zu verballern und b gefällt mir der m50 sehr gut im e30 nfl.

    hatte ich mir auch lange überlegt und hab mich dann doch für den m50 entschieden und der wird auch etwas modifiziert;-)
    hats mir mal so durchgerechnet und da war der m50 die bessere wahl und dann wurde mir auch günstig ein guter m50 angeboten.


    ist halt wieder geschmackssache;-)

    nein,wenn du zur nachprüfung gehst,müssen alle mängel beseitigt sein!
    mach ne motorwäsche und dann hast du das ölproblem voerst "gelöst"
    rückfahrlicht,würd ich erst die birnen prüfen und wenn die ok sind würd ich auf den rückfahrlicht geber(?)
    tippen oder das da ein kabel nen treffer hat

    hallo,


    suche ein 6zyl diff,egal wieviel km es hat,da ich es nur vorüber gehend brauche.
    am liebsten wäre mir eins aus dem raum fü,n,er,an,nea,wü.
    bietet einfach alles mal an!
    danke

    meine mutter hat einen der ersten 25er und das ist ein 24v.
    von nem m20 im e36 habe ich bisher noch nichts gehört und auch noch nie gesehen und jeden den ich fragte wußte dazu auch nichts und meinte auch nur das dies der größte schwachsinn wäre.


    ja so ein m20 mag zwar was schönes sein,aber im e36 halt ich den für völlig fehl am platz.
    von problemen beim m20b20 hab ich etz weniger gehört,dafür mehr bei den m20b25.


    finds grad nur etwas lustig,weil wir das kürzlich auch erst hatten und zwar hatte ein kumpel von mir nen e36 318is der vermutlich einen zkd-schaden hatte und da bot ihm ein "kumpel" einen 6zyl an der sich beim hinter fragen als m20b20 herrausstellte.
    mir kam das recht spanisch vor,da ich noch nie von nem m20 im e36 hörte,und da wollte ich von dem bmw-spezi mehr wissen und bekam nie eine richtige aussage,nur das er seit 15jahren an bmw´s schraube und das davon einige rumfahren würden,die er umgebaut hätte...


    wenn man sich mal überlegt was man für nen aufwand betreiben müßte um nen m20 in nen e36 zu basteln,dann kann ich auch gleich nen m50/m52 kaufen und verbauen und das ist ja dann wohl das sinnvollste als sich so ein leistungsschwaches herz einzuverplanzen oder?!


    ich mag zwar meinen m20 in meinem e30,aber ich ersetze den auch demnächst durch einen m50,weil ich den für den besseren motor halte,aber das ist ja auch wieder geschmackssache.

    das versuch ich gerade abzuklären das ich den satz vorher geschickt bekomme.
    laut fk liegts an einem produktionsfehler,die teile werden in china gefertigt und die wissen selber net worans liegt.
    von supersport hab ich sowas noch nicht mitbekommen,aber ich hab die erfahrung gemacht das wenn man dort anruft immer freundlich beraten wird und die einem ohne großen dertz weiter helfen.


    werd nächste woche mal meine federbeine zerlegen und dann bin ich mal gespannt was ich geliefert bekomme.
    werd mich dann dazu äußern wenn der ersatz geliefert wurde.

    alles klar,werd das mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
    hab gerade noch bemerkt das die checkfunktion auch nicht mehr geht,d.h. es zeigt mir nicht mehr an wenn ein birnchen defekt ist oder die flüssigkeitsstände nicht passen.
    der bc wurde nachträglich von ner werkstatt eingebaut

    hi leut
    ich habe folgendes problem.
    einer meiner kumpels spielte an meinem bc rum und seit dem kann ich nicht mehr den tankinhalt und des andere zeugs abrufen,die "normale" tastenbelegung funzt einwandfrei.
    weiß von euch jemand rat?

    so nach längerem hin und her,bekam ich von fk die antwort daß das problem schon bekannt sei und ich soll die federbeine ausbauen und einschicken und bekomme ersatz zugesendet