Beiträge von Cheatzrichter

    So, hab die Firma Pannbecker in Moers gefunden. Die kann alle BMW Sonderlackierungen innerhalb von 20 min herstellen. Max 20 € für eine Sprühdose 400/500ml.
    Egal welcher Lack. Einfach hingehen. Farbcode und Bezeichnung angeben . Täschen Kaffee trinken und fertig ist der Lack ;)


    Einfach nur klasse die Bude !


    Achja, man kann sich auch die Dosen bestellen / liefern lassen. Da der neue Lack etwas kräftiger ist sollte man 2 Tage anch dem lackieren den übergang von "alt" auf "neu" ordentlich polieren ( mit der Maschine ). Dannach sieht es aus wie es sein sollte !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motor ölt klingt nach Kettenkasten, typisches M43 Problem. Kannst Glück oder Pech haben, wenn die hintere Dichtung platt -> Kopf runter.


    Check mal die Ventildeckeldichtung besonders an der Vorderseite zum Kühler. Die ist es sehr häufig beim M43. Der Kettenkasten ist sumpfgeschmiert dementsprechend ist nicht "soviel" Öl darin vorhanden.


    Gruß

    Marktpreis in Berlin 1.000 bis 1.500; plus minus Regionalfaktor 500,-; geringe Laufleistung + 500,-; Mängel Stoßstange -100,-, Motor
    -500,- (also zwischen 900,- und 1.400,- wäre m.E. angemessen, der Rest ist Verhandlungsgeschick); für den Käufer ist es immer am Besten, gezielt nach Mängel zu suchen, daher fragen, wann wurden


    - Traggelenke
    - Tonnenlager
    - Differentiallager


    Bie 120tkm wurde das noch nie wechselt . Wenn überhaupt dann die Tragelenke. Wfür sollte man das Differential neu lagern, oder bei 12tkm die Tonnenlager wechseln. Solang keine Laufgeräusche vorhanden sind wechselt man sowas wohl kaum aus.
    Hab noch nie gehört das sowas in BMW Service Intervallen gemacht wird und ich habe da einige Ordner zum E36

    Dachte der ACS 3 hat die 3.2 Liter M3 Maschine mit DoppelVanos udn wurde von ACS zum 10 Jahre Jubiläum gebaut.


    [ATTACH=CONFIG]55565[/ATTACH]


    "AC Schnitzer bietet auch für den "kleinen" Sproß der E36-Familie ein umfassendes Programm an Spezialteilen. Die ultimative Entwicklungsstufe stellt dabei der ACS3 3.2 compact "10 Years Limited Edition" dar, der in einer limitierten Auflage zum 10-jährigen Firmenjubiläum produziert wurde."


    Alles andere kann man auch mit nem 323haben .

    Wenn du viel in der Stadtfährst ist Autom. ne feine Sache . hatte ich in meinem beiden MB auch. Nur die hatten deutlich mehr Leistung.
    Wenn du ihn nimmst solltest du das ATF Öl wechseln, und zwar alle 60-100tkm. Das Getriebe kostet nähmlich das 4fache des Autos:-D

    Habe nen M43 der mittlerweile seit 240tkm wie ein Uhrwerk läuft. Und bei der "Literleistung" wird er auch noch lange laufen. Zur Zeit plane ich meinen Winterumbau auf Hartge 2.8



    Die Haltbarkeit eines Motors kann man mit folgender Formel und Definition leicht berechen


    Die Literleistung (besser: spezifische oder Hubraumleistung) eines Verbrennungsmotors ist eine Rechengröße, die dem Zweck dient, Motorleistungen von Motoren unterschiedlicher Hubraumgröße zu vergleichen. Die (spezifische) Hubraumleistung ist der Quotient aus der Nennleistung und dem Hubraum des Motors.


    Ein Traktor hat normalerweise eine niedrige Literleistung, da er auf ein hohes Drehmoment bei geringer Drehzahl abgestimmt ist. Das genaue Gegenteil ist ein Rennmotorrad, welches mit geringem Hubraum eine hohe Spitzenleistung erzielt, dafür aber hohe Drehzahlen braucht und nur ein schmales nutzbares Drehzahlband mit brauchbarem Drehmoment hat. Mit einer hohen Literleistung geht im Allgemeinen eine geringe Haltbarkeit einher, da die im Motor auftretenden Drücke, Temperaturen und Abriebe sich negativ auf die Lebensdauer auswirken.


    Ein Beispiel: Nennleistung 105 kW, Hubraum 2,3 l ergibt = 45,65 kW/l Hubraumleistung.


    Moderne Benzinmotoren ohne Turboaufladung und Kompressor und Dieselmotoren von serienmäßig produzierten PKWs erreichen bis zu 92 kW/l im Porsche 997 GT3 RS 4.0, in der näheren Zukunft werden aber 100 kW/l möglich sein. Über 100 kW/l Literleistung sind bei Motorrädern bereits heute Realität; zum Beispiel kann die Yamaha YZF-R6 mit 155 kW/l aufwarten. Bei Rennmotoren wurden schon 1939 mit Kompressoren und brisanten Treibstoffmischungen Literleistungen von 125 kW/l erreicht, zum Beispiel im Mercedes-Benz W165.


    Zu den Hochzeiten der Formel 1 in der sogenannten Turbo-Ära waren in Verbindung mit Spezialkraftstoffen („Rennbenzin“) je Kubikzentimeter Hubraum ein PS realisierbar, entsprechend einer Literleistung von zirka 625 kW/l. Diese enorme Leistungsausbeute war mit ein Grund, die Reglementierung zu verschärfen und Turbolader in der Formel-1 zu verbieten.


    Traditionell wird häufig noch statt der fachlich korrekten Maßeinheit kW/l die veraltete Einheit PS/ltr verwendet.

    Meiner ist auch schon am kochen gewesen. Kühler gerissen. Bin noch 4 km gefahren. Glücklicher Weise hat der ZYK überlebt.
    Aber ich denke das man von einem Produkt Made in Germany schon was erwarten kann. Ganzer Dichtsatz kostet doch nur 98,- € falls mehr dran ist nochmal rund 400 f. Motor

    Gut das ich nicht in Berlin wohn. Unsere bzw meine Holländischen Nachbarn haben halt nicht den ruf "Diebe" und "Wegelagerer" zu sein.
    In Berlin kreist er halt rum , der zusammengekehrte Pöbel der Welt :D