Beiträge von 320i Matze

    Zum 420er kann ich nichts sagen, aber mein Vater hatte mal nen W211 220 CDI FL. Das Ding war schon geil. Fahrgefühl wie ne Wolke, als ob es keine Unebenheiten oder Erdanziehung gäb. Man bekam in das T-Modell alles rein und selbst zu 5. saß man sehr gut hinten (dank Nieveauausgleich immer top Fahrgefühl). Die Verarbeitung und die Habtig (nennt man wohl so) war gut, obwohl die Bedienung der Klima etwas gewöhnungsbedürftig war. Das Ambiente durch die Beleuchtung im Innenraum vermisse ich bis heute. Genauso wie den komfortablen Tempomat.


    Jetzt kommt das FETTE aber:
    Die Karre geht nur kaputt. Ständig. Da rupfst du dir die Haare aus. Wir waren in 2 Jahren (Neuwagen) 6 mal in der Werkstatt und fast jedes mal stand das automatische Heckrollo mit auf der Liste.


    Wäre ja alles kein Problem, wenn der Service gut wäre...
    Mal davon abgesehen, dass man Pyro abbrennen möchte um mal wahrgenommen zu werden. Bekommt man ständig das Gefühl der Depp zu sein.
    Wenn jetzt die Qualität stimmen würde, dann würde ich jetzt schon nen Fazit ziehen, aaaaaber dem ist nicht so.


    Bestes Beispiel: Mein Vater hat, dank eines Idioten, in der Schweiz ne Baustelle von Schildern befreit und brauchte deshalb ne neue Stoßstange. Das wurde alles gemacht. Lief auch nicht glatt, war klar. Der Hammer war allerdings, dass in der Waschstraße, dann auf einmal der Lack anfing abzublättern (3 Monate nach der Reparatur).
    Ich bin dann sofort zu Benz. Die haben das bestritten. Mich vor der Kundschaft zum Deppen gemacht. Gemeint das wäre nicht von Ihnen, bis...ja bis ich darauf bestand das mal im System nachzuschauen und siehe da...ich hatte recht.
    Leck mich am Ärmel sind die mir danach in den Arsch gekrochen.
    Das traurig ist noch, dass es bei meinen Eltern in der Gegend nur Niederlassungen gibt, keine Händler und die sind alle so besch.....


    Fazit: schöne Karre, gern gefahren, aber du solltest wirklich alles selbst reparieren können und dich mit dem Teilehändler gut verstehen.


    Achja, du solltest ein Facelift Modell kaufen. Davor gabs wohl noch mehr Probleme. (erkennst du an den drei Lamellen im Blinker vorn und den dunkleren Blinkern hinten)

    Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    iphone-ticker

    Ich hör sonst auch hauptsächlich Metal und RnR. Im Moment viel Death Punk



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Automatik? Mich wundert halt die Kombination aus Automatikmodus wechseln und aufleuchten des ABS.


    Filter is jetzt erstmal unterwegs. Kann nicht schaden. Gibts eigentlich nur den großen hinterm Handschuhfach oder auch noch die 2 kleinen die ich nur über den Wasserkasten erreiche?