Beiträge von Neo///M

    Moin Leute!
    Ich hab mir neue Felgen zugelegt. Es handelt sich um 7,5er 17Zoll Felgen Styling 32 mit 225/45/R17 Reifen. Serienmäßig hat mein Cabrio 225/50R16 Styling 30 draufgehabt Nun meine Fragen: Ich gehe davon aus, dass ich die Felgen obwohl es originale BMW sind, eintragen lassen muss, oder? Welche Unterlagen benötigt der TÜV dafür und wo finde ich die? Und ich darf auch nicht fahren, solange die Felgen nicht eingetragen sind, oder? m3launch Zudem hoffe ich, dass ich keine Lenkanschlagbegrenzer mehr nachrüsten muss. Das Auto wurde 97 gebaut, wurde aber wie gesagt mit 225ern ausgeliefert, also müssen schon Begrenzer drinnen sein, oder? Zu guter letzt noch die Frage was für Kosten noch auf mich zukommen?
    Danke schomal und schöne Ostern euch! :Schnee:

    Moin. Erster Schritt ist da eigentlich immer Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drinnen stehen. Ggf. löschen und nochmal auslesen. Hast du einen Nachbau-LMM verbaut? Wenn ja kann es sein, dass das Ding einfach von so schlechter Qualität ist, dass sich nichts bessert. Hatte mal einen ähnlichen Defekt, also Zündaussetzer bei ca. 3500 u/min, da war der Kurbelwellensensor defekt. Also Fehlerspeicher checken. Könnte LMM, Lamda, KW-Sensor oder NW-Sensor sein, aber gewissheit gibts da nicht. Vielleicht auch einfach kein Sprit mehr? :D

    Danke für die Antworten! Klar, das Auto wird das größere Trägheitsmoment der 17er sicher etwas träger, aber mit Breitreifen würde sich das ja weiter verschlimmern. Gibt ja auch viele die gar mit 18Zoll auf Ihren 316ern rumfahren, hab ich auch nichts gegen, doch das wäre mir dann zuviel des Guten. Kommt ja aber v.a. aufs Gewicht der Felgen an. Ich hab vier Felgen 17x7,5er Styling 32 entdeckt, wenn ich da nun 215er statt 225er aufziehen wollte, müssten die Reifen für die Felgenbreite zugelassen sein, richtig?
    LG

    Moin Leute!
    Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein 318i Cabrio zulegen. Hab momentan werksseitig Styling 30 in 16Zoll mit 225ern. Würde schon gerne 17Zoll fahren, doch beim stöbern durch die Kleinanzeigen fiel mir auf, dass häufig Mischbereifung angeboten wird. Z.B. Die M-Felgen vom e36 mit 225ern vorn und 245ern hinten. Aus fahrdynamischen Gründen (ich möchte mit den 17Zoll Felgen nicht wesentlich langsamer beschleunigen/überholen können und auch nicht mehr verbrauchen), möchte ich keine breiteren Reifen als ich jetz habe aufziehen. Meine Frage bezieht sich nun darauf, worauf ich beim Kauf achten muss. Kann ich z. B. auf eine Felge mit 8,5er Breite noch 225er aufziehen, ist das von der Felge abhängig oder wird einer Felgenbreite auch stets eine Reifenbreite zugeordnet? Wenn ich mir z. B. diese M-Felgen Styling 22 kaufe, könnte ich dann 225er Reifen rundrum aufziehen, oder sind die hinteren nur mit 245ern zulässig? Also dann vielleicht nach neueren Winterfelgen(die sind ja wohl i.d.R. nicht so breit) umsehen? Styling 73 z.B.?
    Könnt mir auch gern noch Vorschläge machen!
    Danke schonmal und LG!

    Moin!
    Was meint ihr kann man für fünf Felgen Styling 30 noch verlangen? Reifen sind noch drauf, von denen 2 jedoch abgefahren, einer (Reserve) recht alt und die anderen beiden noch gut für 1-2 Saison sind. Felgen sind in gutem Zustand ohne Bordsteinschäden etc.
    Danke schonmal!
    LG

    Hey Banane! Mach bitte, sobald du dich sattgesehen hast die Aufkleber wieder ab! Vor allem Die weißen EBC, die weißen Koni vorn und die Shell gehen gar nicht, finde ich. Da gefiel der Emmi mir, so wie du Ihn gekauft hast viieeel besser. Just my two cents