Das mit den ölroh ist schon gemacht hatte war das erste was ich gemacht hatte als ich ihn neu gekauft hatte mitsamt spülung und gutes öl rein. Hydros und schlepphebel werden gemacht
Beiträge von piggel180483
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moin moin,
habe jetzt das angebot bekommen für neue Nockenwelle Für den E30 318i M40 und nun meine frage passt die auch in meinen 318i M40 rein. Meine hat schon gute spuren von ihrer laufleistung und tickert wie ein diesel (im leerlauf fragen alle ob ich nen diesel fahre). Deswegen wäre es schon cool wenn die passt -
Moin moin Blöde frage Ich fahre einen 318i M40 und möchte endlich nen sportauspuff haben meine frage sind aupuffe zw M40 u. M43 gleich ? Bzw darf ich jeden auspuff für 318i ranhängen oder gibt es welche extra dafür ??
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Also wenn ich es gerade richtig deute meiter die KurbelGehäuseEndlüfung
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bei mir war es auf der Fahrerseite hintern tepich auf der linken seiter der spritzwand du mußt dazu die Fußablage abbauen
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Würde erstmal fehlerspeicher auslesen bevor du weiter tauscht
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moin moin klinke mich mal hier ein gibt es irgendwo ne seite oder ein how to wie mann das am besten selbst machen kann ( das er ordendlich aussieht) ich habe nämlich das problem das meiner überalll tiefe Kratzer,leichte roststellen und hinten einen auffahrunfall vom Vorbesitzer hat und ich mir es einfach nicht leisten kann den wagen zum lackierer zu geben ??
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Starten muß er mit defekter lamdasonde da die sowieso im kaltlauf nicht funktioniert !!
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ist einer nähe embühren (24819) der zufällig auslesen ?? gebe lieber hier einen aus dem forum das geld bevor ich das bei einer der halsabschneider hier in der nähe !!
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also nocke tickert und sie ist auch etwas eingelaufen habe sie mir ja schon angeschaut würde das aber eher auf normalen verschleiß bei der laufleistung sehen habe schon weitaus schlimmere gesehen. Beim 4 gang ist es schon spürbar wenn er über 4000 kommt das leistung fehlt. Also mal elektische sachen schaun
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Moin moin,
Habe wie oben den 318I mit M40.Habe volgendes Problem wenn bei 5000 u/min ist im 5 gang schluss in den anderen geht er drüber. Wenn ich an den 5000 u/min drann bin und mit gasstößen spiele gibt es ein momendt wenn ich da auf dem gas dann stehnbleibe dann geht er auch drüber. Ich dachte die Ganze zeit "hmm" nocklenwelle ist auch etwas eingelaufen liegt daran kommt im sommer neu. aber gestern habe ich ihn getreten als er noch nicht kalt war (nicht erschlagen dachte er ist noch warm) und da ist er locker über die 5000 u/min gekommen. Nun bin ich iretiert ist es nun doch nicht die nocke ?? ich habe keine lust die nocke zu tauschen um rauszufinden das da seidt ewigkeiten noch ein anderer fehler vorhanden ist den ich schon länger hättte beheben könne !! Hat einer da schon efahrung in den bereich M40 ?? -
klingt für mich auch eher nach der wasserpumpe
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es gibt extra bohrer die mann reinbohrt um die schraube rauszubekommen habe ich schon mal mit kleineren schrauben gemacht. Gibt halt auch größere versionen davon. Vieleicht klapt das ja
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Vieleicht schalter defekt ?? kommt denn noch strom bei den relais noch an ??
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also dadurch das er nach links zieht muß er auf jedenfall gemessen werden und warscheinlich spurstange/lenkgetriebe getauscht werdem allein die vermessung samt einstellen kostet minimal 60€ (wenn alle schrauben gängig sind) !!!! Also Anzeige wegen fahrerflucht und schwerer nötigung und bitten um die adresse damit du die forderung durchsetzen kannst !!! Vieleicht solltest du mal zur firma des linienbusses fahren und mit denen schnacken wer auf der linie den abend dienst hatte und vieleicht zusammen gegen ihn anzeige wegen nötigung machen
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also ich weiß nicht was ihr habt damit das in der hutablage boxen sind meine hinteren passasiger danken es das sie nicht bass hören
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500 u/min. ist eigendlich zu wenig sollte meines wissen so zw 800-950 sein
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Teppich drinne trocken nicht das der wärmetauscher defekt ist
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fehlerspeicher auslesen !!!
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das e-teil vom zündschlüssel ??