also das wirdt garantiert am ews liegen hat mann hier doch öfter schon gelesen das die ews den anlasser sperrt also einfach mal vom touring rüber in das cap
Beiträge von piggel180483
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ja dann geht es los das du jetzt steuergeräte zichen darfst in der hoffnung das der stromverbrauch runter geht
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danke für die rückmeldung
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alson wegen temperatur tippe ich mal ganz stark auf das thermostat.
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also kann sein das dein riehmen durchgerutsch ist aber schaue im sicherungskasten nach ob alle relais richtig drinn sitzen nicht das die sich gelöst haben
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Also das mit den Kühlmittelsensor war auch meine idee deswegen fragte ich ob er viel spritt frisst.
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Erstmal Fehlerspeicher auslesen !! Verbraucht er im mom viel ?? kannst ja mal auf falschluft prüfen. Desweiteren kannst du das kerzengesicht auf allen kerzen kontrollieren
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so da im anderen thread ich keine andtword bekommen habe meine frage muß ich beim reinsetzen was beachten ich habe nämllich bei meinen neuteil das problem gehabt als wir am endlüften waren das aus den ineren was "rausgeschossen" kam und somit gleich defekt war. Muß der stift in irgendein "loch" rein oder muß ich den 100% gerade reinsetzen ???? da meine grantie prüfung 4-6 wochen dauert will ich woanders einen holen und habe kein bock das der aufgrund eines einbaufehlers gleich wieder kaput geht
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moin leute habe gestern Versucht meinen nehmerzylinder zu wechseln. Nach dem endlüften flossen mega ströme an Bremsflüssigkeit unten raus. Der neue Zylinder ist auch kaputt gegangen. Es ist ein ineres teil aus der außenmanschette geflogen. Da die garantieptüfung jetzt 6 Wochen dauert und ich mir so einen wieder besorgen werde, Gibt es beim einbau irgendwas zu beachten nicht das es ein einbau fehler von mir war und ich den nächsten zylinder auch schrotte
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also ich hatte einmal hilfe von einen alten meister bei meinen M40 da hatte ich ihn neu und der hat nen halben bis liter öl abgelassen und hat dann diesel reingekibt und den dann 10 min laufen lassen. Ich persöhnlich hatte schiss hoch drei dabei aber als ich sah was für brocken und mit rauskamen. Werde das wohl im frühjar beim mein Frühjahr wechsel auch wiederholen
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also mann kann es mitwecheseln muß es nicht (es sei denn es ist undicht). Denn bei den alter kann es sein das es bald undicht wirdt und du wieder es ausbauen mußt. Und mit den schrauben versuch mal mit nen hammer VORSICHTIG nen schlag drauf zu geben und dann mit WD40 einzusprüchen vieleicht lösen sie sich dann so das du sie schrauben kannst
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Also alle türen bleiben verschlossen wenn du per fernbediehnung auf schließt oder nur die fahrerseite ?? Und wenn du manuel aufmachst dann gehen alle auf ?? Auch wenn du auf der beifahrerseite aufmachst ?? Wenn ja kann mann eigendlich was meschanisches fast ausschließen. Wenn nur die fahrerseite nicht funktioniert dann ist es eher der stellmotor hin. Frag den händler mal ob die den fehlerspeicher schon ausgelesen haben
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Hi,
Ich hab so einen Thread nicht gefunden, deswegen wollte ich mal so ein paar Sachen loswerden. Ich muss zunächst einmal erwähnen, das ich sonst immer alles selbst am Auto mache, und sehr wenig Erfahrung mit Werkstätten generell habe (Logisch, hab selbst eine :D)
Nun gut. Seit Mai haben wir ein E60 550i im Haushalt, mit 70Tkm gekauft 1. Hand Scheckheft gepflegt und ziemlich volle Hütte.
Muss erwähnen, das dass bisher der anfälligste BMW war den ich je hatte und ganz zufrieden bin ich nicht.
- Elektrische Sitzverstellung Defekt Beifahrerseite
- Drosselklappe hops gegangen während der Urlaubsfahrt
- Klima Kompressor DefektUnd paar kleinigkeiten.
Um auf den letzten Defekt zurück zu kommen.
Im Urlaub war der Kompressor soweit ausgelutscht, das ich ihn bei 35°C nicht benutzt habe, damit er nicht kaputt geht. Der hat geheult wie ein 400tkm alter Turbolader. In der Türkei wollte ich das nicht reparieren lassen. Meine einzige Hoffnung war, irgendwie wieder zurück nach Deutschland zu kommen.Hat soweit gepasst, die letzten 150km musste ich dann ohne Klima Anlage fahren, da der Kompressor nun den Dienst komplett verweigert hat. Da hat nichts mehr gekühlt.
Eine Woche später bringe ich das Auto zur Niederlassung in Dortmund. Schildere denen das Problem und gebe zusätzlich an, das der keine Leistung hat und von den 370PS nichts da ist. Fühlte sich tatsächlich so an wie 250PS, ein 3.0TDI Audi hielt bis 230 mit!
Die von der Niederlassung haben mich am nächsten Tag angerufen und sagten dann "Wir sind jetzt 90KM gefahren, mit dem Auto ist absolut nix, klima läuft Auto hat Leistung"
Schon kurios gewesen. Ich hab das Auto dann abgeholt und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das wirklich nun alles Problemlos läuft. Ich habe erneut nachgefragt, und die sagten mit dann zum 10ten mal, sie haben nichts gemacht.
Zwei Tage später fing das Problem wieder an, der Klima Kompressor fängt an zu heulen.
Da ich sonst nur schlechte Erfahrung mit der Niederlassung gemacht habe, habe ich mich diesesmal entschieden das Auto zu BMW Pro Car in Hagen zu bringen. Die hatten aber volles Haus, bzw waren am Umziehen. Also habe ich bis diesen Dienstag gewartet.
Am Dienstag Auto dorthin gebracht und bis heute nichts bescheid gesagt bekommen, also bin ich da mal hingefahren und wollte wissen was los ist.
Der Service Berater sagte zu mir, sie könnten nichts feststellen. Ich hab das Problem denen bestimmt 100mal erklärt, aber das Interessiert die irgendwie nicht. Dann kam ein Spruch, was mich fast vom Stuhl gehauen hätte..
"Wir dachten uns, der Werkstattmeister nimmt das Auto heute mit nach Hause, der hat 30km hinfahrt, dann ist der Wagen mal richtig warm und der kann das dann mal richtig hören"
Das habe ich natürlich abgelehnt. Der Meister kam darauf hin mit, und ich habe zusammen mit ihm eine Probefahrt gemacht. Da fiel mir auf das die seit Dienstag mit dem Auto 1Km gefahren sind (Tolle Probefahrt)
Ich habe ihm das Geräusch gezeigt, er hat es auch gehört. Dann sagte er zu mir, das es wiederrum ne andere Umlenkrolle sein könnte die heult usw.
Jetzt wollen die erstmal den Riemen abmachen, und schauen ob da eine Umlenkrolle Defekt ist oder nicht...
Das Problem ist ich wll das Auto jetzt abmelden, ist ein Sommerfahrzeug. wenn ich den dann im Sommer weider Anmelde ist die Garantie Futsch. Hab kein Bock da ein Klimakompressor für das Ding zu kaufen, weil er ja jetzt Defekt ist und definitiv ein Fall für die Garantie ist. Aber ich nehme an das es einfach zu Kalt ist zur Zeit, und deswegen der Kompressor eben keine hohe Last zu bewältigen hat. Daher summt der auch nicht so Stark. Im Sommer war das richtig Deutlich zu hören !
Was würdet ihr in so einem Fall machen ??
EDIT:
Sorry ist etwas lang geworden ! Danke fürs Lesen...mal so als idee frag mal die niederlassung ob sie den wagen in die trockenkammer von ner lackierkabine packen können so habe wir einigemale klimaanlagen bei Vw gestestet weil die meistens bei höheren temperaturen probleme machten
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endweder dj kaufst neu und ziehst den kabelbaum neu ein (gibt glaube ich ein rep satz) oder du öffnest baum und lötest die defekten kabel neu zusammen und isolierst das ordendtlich z.b mit schrumpfläuchen ist ne bekannte stelle der kofferraun hatte meine limo auch
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Ich tanke, wenn der Preis stimmt Aral Ultimate oder Super+. Bei längeren Strecken ebenfalls - macht ca. 0,5 Liter auf 100km aus und ich bilde mir ein
das der Motor etwas mehr Kraft hat. Ist auch in der Betriebsanleitung zulesen.Hab es noch nie getankt - hat jemand E10 (Langzeit)erfahrungen?
also ich fahre bei meinen M40B18 seidt dem ich ihn habe mit e10 und außer das er bei kälte einen wimpernschlag länger zum anspringen braucht nichts zu meckern. Verbrauch habe ich im schnitt (bei 13.000km) bei 9l ,da waren aber auch einige vollgas autobahn fahrten dazwischen, sonst liegt zw 6,8-7,6l
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es gibt zur not extra spray dafür
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das wundert mich sowieso das deine tochobeleuchtung auf das schließen regiert die haben nichts mit einnander zu tun
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kann vieles sein erstes Sicherungen prüfen danach kannst du mal schaun ob ein stecker beim tacho/lichtschalter/dimmregler lose oder abgegangen ist. wenn alles soweit durch ist muß du schaun ob auf den kabel ,für die tachobeleuchtung, spannung am lichtschalter anliegt dann schaust du ob am ein- uns ausgange spannung anliegt usw ... Da wo keine spannung vorhanden ist oder nicht durchläßt (dimmer z.b) ersetzt du oder versuchst es zu reppen. wenn du hast das z.b weißt das die spannung am lichtschalter vorhanden ist aber nichts am regler ankommt mußt du per wiederstands messung schaun ob ein kabelbruch vorhanden ist und die betroffene stellle reppen. Sry etwas konfuse geschrieben hoffe aber das du es verstehst
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also ich fahre die eibach 30/30 federn. Wenn du dein auto länger fährst siehst du den unterschied. Gerade bei den "wunderschönen" winterreifen 185/65 R15 ist keine riesenlücke mehr zw kotflügel und reifen. Bei meinen Sommerreifen 225/50 r15 ist fast keine lücke mehr zu sehen sieht gut aus. Es ist schön straff und wie du es wünscht nicht zu tief. Bilder kann ich leider nicht liefern da ich mom keine kamera habe
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für mich klingt das auch nach ZKD besonders weil deine schläuche so steinhart sind solltest ech mal versuchen nen co² test zu machen. Denn die ZKD geht gerne mal bei überhitzung defekt