Beiträge von piggel180483

    so da im anderen thread ich keine andtword bekommen habe meine frage muß ich beim reinsetzen was beachten ich habe nämllich bei meinen neuteil das problem gehabt als wir am endlüften waren das aus den ineren was "rausgeschossen" kam und somit gleich defekt war. Muß der stift in irgendein "loch" rein oder muß ich den 100% gerade reinsetzen ???? da meine grantie prüfung 4-6 wochen dauert will ich woanders einen holen und habe kein bock das der aufgrund eines einbaufehlers gleich wieder kaput geht

    moin leute habe gestern Versucht meinen nehmerzylinder zu wechseln. Nach dem endlüften flossen mega ströme an Bremsflüssigkeit unten raus. Der neue Zylinder ist auch kaputt gegangen. Es ist ein ineres teil aus der außenmanschette geflogen. Da die garantieptüfung jetzt 6 Wochen dauert und ich mir so einen wieder besorgen werde, Gibt es beim einbau irgendwas zu beachten nicht das es ein einbau fehler von mir war und ich den nächsten zylinder auch schrotte

    also ich hatte einmal hilfe von einen alten meister bei meinen M40 da hatte ich ihn neu und der hat nen halben bis liter öl abgelassen und hat dann diesel reingekibt und den dann 10 min laufen lassen. Ich persöhnlich hatte schiss hoch drei dabei aber als ich sah was für brocken und mit rauskamen. Werde das wohl im frühjar beim mein Frühjahr wechsel auch wiederholen

    also mann kann es mitwecheseln muß es nicht (es sei denn es ist undicht). Denn bei den alter kann es sein das es bald undicht wirdt und du wieder es ausbauen mußt. Und mit den schrauben versuch mal mit nen hammer VORSICHTIG nen schlag drauf zu geben und dann mit WD40 einzusprüchen vieleicht lösen sie sich dann so das du sie schrauben kannst

    Also alle türen bleiben verschlossen wenn du per fernbediehnung auf schließt oder nur die fahrerseite ?? Und wenn du manuel aufmachst dann gehen alle auf ?? Auch wenn du auf der beifahrerseite aufmachst ?? Wenn ja kann mann eigendlich was meschanisches fast ausschließen. Wenn nur die fahrerseite nicht funktioniert dann ist es eher der stellmotor hin. Frag den händler mal ob die den fehlerspeicher schon ausgelesen haben


    mal so als idee frag mal die niederlassung ob sie den wagen in die trockenkammer von ner lackierkabine packen können so habe wir einigemale klimaanlagen bei Vw gestestet weil die meistens bei höheren temperaturen probleme machten

    endweder dj kaufst neu und ziehst den kabelbaum neu ein (gibt glaube ich ein rep satz) oder du öffnest baum und lötest die defekten kabel neu zusammen und isolierst das ordendtlich z.b mit schrumpfläuchen ist ne bekannte stelle der kofferraun hatte meine limo auch

    Ich tanke, wenn der Preis stimmt Aral Ultimate oder Super+. Bei längeren Strecken ebenfalls - macht ca. 0,5 Liter auf 100km aus und ich bilde mir ein
    das der Motor etwas mehr Kraft hat. Ist auch in der Betriebsanleitung zulesen.


    Hab es noch nie getankt - hat jemand E10 (Langzeit)erfahrungen?


    also ich fahre bei meinen M40B18 seidt dem ich ihn habe mit e10 und außer das er bei kälte einen wimpernschlag länger zum anspringen braucht nichts zu meckern. Verbrauch habe ich im schnitt (bei 13.000km) bei 9l ,da waren aber auch einige vollgas autobahn fahrten dazwischen, sonst liegt zw 6,8-7,6l

    kann vieles sein erstes Sicherungen prüfen danach kannst du mal schaun ob ein stecker beim tacho/lichtschalter/dimmregler lose oder abgegangen ist. wenn alles soweit durch ist muß du schaun ob auf den kabel ,für die tachobeleuchtung, spannung am lichtschalter anliegt dann schaust du ob am ein- uns ausgange spannung anliegt usw ... Da wo keine spannung vorhanden ist oder nicht durchläßt (dimmer z.b) ersetzt du oder versuchst es zu reppen. wenn du hast das z.b weißt das die spannung am lichtschalter vorhanden ist aber nichts am regler ankommt mußt du per wiederstands messung schaun ob ein kabelbruch vorhanden ist und die betroffene stellle reppen. Sry etwas konfuse geschrieben hoffe aber das du es verstehst :D

    also ich fahre die eibach 30/30 federn. Wenn du dein auto länger fährst siehst du den unterschied. Gerade bei den "wunderschönen" winterreifen 185/65 R15 ist keine riesenlücke mehr zw kotflügel und reifen. Bei meinen Sommerreifen 225/50 r15 ist fast keine lücke mehr zu sehen sieht gut aus. Es ist schön straff und wie du es wünscht nicht zu tief. Bilder kann ich leider nicht liefern da ich mom keine kamera habe