Beiträge von t0X1c

    Was bei Heizkabeln natürlich doof ist, dass sich die Tiere darin einwickeln können, bzw. das sie den Boden gut austrocknen (bei P. regius jetzt nicht so dramatisch). Die natürliche Wärme kommt von oben -> Sonne (=> Spots). Stichwort Parietalauge

    Ah Königspyhton, dann hab ich dich gerade verwechselt. Nichts desto trotz gibt es dort in Afrika auch nicht nur konstante 30°C. Stell dich ma (unsere Mittagssonne im Hochsommer) in die Sonne. Wärmer als 30°C ? Bei weitem ! Und dann gibt es aber auch Schatten und kühlere Bereiche. Insofern braucht es beides und das Tier kann sich den Platz aussuchen. Von Zimmertemperatur bis gut und gerne 55°C unterm Spot. Wenn dann Nachts der Keramikheizstrahler ausbleibt hast du zum einen Strom gespart, eine Risikofalle entfällt und du hast automatisch eine Nachtabsenkung.

    Und du meinst, dass dort wo die herkommen konstant 30°C herrschen. Egal wo? Tag wie Nacht, Sommer wie Winter.


    Ein Terrarium sollte ja einen Temperaturverlauf haben. Der sollte von einerseits Zimmertemperatur bis andererseits über 40°C reichen und gerade als (Nordamerikanische) Kornnatter, haben die ja ähnliche Werte wie wir zzgl. Winterruhe.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    wir hätten auch ganz gern tierchen.
    hatten mal n riesenbecken mit haien (welshaie).


    Ich bezweifle, dass du einen "Welshai" besessen hast. Ich gehe eher von einem "Haiwels" aus, der dann nämlich keinen Hai darstellt, sondern eine Wels-Art die optisch einem Hai ähnelt, gut über 1,20m groß wird und uns als "Pangasius-Filet" geläufig ist. ;)


    ----------------


    Zu dem mit dem Königspython, da fehlt definitiv die Schwanzspitze.



    ----------------


    An dem mit dem Keramik-Heizstrahler... WOZU ? Spar dir die Stromkosten und dann kann soetwas auch nicht passieren. Gibt es einen Grund dafür, dass du den verwendest ?

    Zitat

    <br />
    <br />
    Na ja ob ich jetzt ne Zünd- oder ne Glühkerze wechsel.... Beim Turbo gebe ich dir recht. Da ist ein bisschen mehr action angesagt.<br />
    Und ob mir beim Benziner oder beim Diesel der Stoßdämpfer verreckt macht keinen Unterschied.


    Nicht zwangsläufig bei jedem Fahrzeug so. Meine Eltern mussten mit ihrem Kia Carens 2 - Diesel in die Werkstatt (in dem Fall Kia fachwerkstatt wegen Garantie) und sich die für was 300€ wechseln lassen. Meine Zündkerzen lassen sich natürlich auch fix aufm Parkplatz wechseln.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ich meinte jetzt natürlich nicht nur die Teile, sondern auch die Einbaukosten, die bei manchen anfallen. Nicht jeder, kann alles selbst, oder hat Bekannte die das können und tun.

    Nun noch auch die Wartung im Auge behalten...


    Wie oben erwähnt... was kostet son Turbo ?


    Zündkerzen <<>> Glühkerzen ?


    Um nur mal 2 Sachen einzuwerfen, die einen TDI teurer machen.

    Was soll das bedeuten?


    Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich eigentlich fest damit gerechnet habe, diverse Mängel aufgelistet zu bekommen und im Sinne von 2 Jahren und 19tkm mehr auch die vorhandenen, stärker ausgebaut habe, aber sie scheinen für den TÜV-Prüfer nichtmehr vorhanden zu sein.

    Hallo !


    irgendwie lustig...


    Da habe ich heute mein Auto zum 2ten mal zur HU/AU bzw. Abnahme (Distanzscheiben/Gewindefahrwerk) gebracht und die Mangel die ich nicht ausgemerzt habe, nach der ersten Abnahme vor 2 Jahren, sind jetzt verschwunden. trollolo



    der FSP TÜV Rheinland gab mir mit folgenden Mängeln am 25.11.2010 eine Plakette:


    - Feststellbremsanlage: ungleichmäßige Wirkung im zulässigen Bereich
    - Vorderachse: Aufhängung leichtes Spiel
    - Nachschalldämpfer Korrision!
    - Keilrippenriemen porös!
    - Hinterachsgetriebe Oelfeucht!


    Die Vorderachssache und der Keilrippenriemen haben wir lediglich behoben seitdem.


    die DEKRA gab mir heute eine Plakette:


    - "Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel"


    Ich habe lediglich einen Kommentar vom scheinbar BMW-Freundlichen DEKRA-Prüfer bekommen, dass ich doch mein gut erhaltenes Auto nicht mit sowas verschandeln soll (bezogen auf das Gfw). :D


    ...........



    genial, zwar fast 200€ ärmer, aber zufrieden. m3launch

    Das Terrarium ist ja etwas traurig eingerichtet, nech?


    Hatte
    1,1 Pogona vitticeps
    1,2 Dendrobates leucomelas
    1,1 Lamprophis olivaceus
    0,1 Thamnophis sirtalis
    1,2 Gekko gecko
    0,1 Hierodula membranacea
    0,0,1 Tribolonotus gracilis.


    Alles wieder abgeschafft und komplett auf Süß- und Seewasseraquaristik gewechselt.


    Jain, bin nichtmehr so ein Reptilienfreund, aber da ich tagtäglich arbeitstechnisch damit zutun habe, kriegt man ein bisschen was mit.