Beiträge von eXpire

    kenn ich bei meinem nur zu gut ...


    ich will so viel machen, hab aber kein geld ...


    mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir ein paar kleine extras gönne, und ihn soweit lasse, wie er is ...


    mir is da die technik wichtiger, dass die in ordnung is, und der hobel noch ein paar jährchen fährt (hat aktuell 287000 runter) ... wenn der dann auf is, hol ich mir dann was "gescheites" ... wird dann auf ne familienkutsche hinauslaufen, weil ich dann wohl in dem alter bin, dass es zeit gibt in die richtung zu planen :D

    also folgendes ...


    mein derzeit montierter Wischeram hat die teilenummer: 61 61 8 357 209


    der wischerarm meines compactes hat die teilenummer: 61 61 8 361 391 ... laut bmwfans-etk passt der zu der fahrgestellnummer meines compactes, bei dem hatte ich auch keine probleme damals...



    die teilenummer von meinem jetztigen wischerarm von meiner limo passt nicht.

    sicher dass es auch ein wischer für die fahrerseite ist ;)



    ja, hatte ja den von meinem compact probiert, da hatte ich das gleiche problem.



    Kontrolle ob es ein richtiger Wischerarm ist.


    Wenn richtig:
    Wischerarmgelenk defekt bzw. ausgenudelt. Hatte mein alter auch. Wenn du leicht hindrückst bewegt er sich?
    Lösung: Austauschen oder Schraube lösen und ein Zahn weiter nach oben stellen.


    wenn ich den wischerarm noch weiter nach oben stelle, hab ich den schon im "sichtfeld".


    werd mir mal das wischerarmgelenk angucken.


    kann man irgendwie feststellen obs ausgenudelt is?

    Hey...


    jedes mal wenn ich meine motorhaube öffnen und schließen will, schleft ein teil der motorhaube am wischerarm entlang... liegts am wischearm, also dass es einfach nen falscher is, oder sind die alle gleich?!


    hab noch einen vom compact (fahrerseite), bei dem is das gleiche problem. hab jetzt ne limo.


    so sieht der ganze spaß dann aus






    prinzipiell macht es mir "nichts" aus, da die haube eh von steinschlag und beulen geplagt is, und irgendwann ersetzt werden soll, aber so ganz richtig kanns doch nich sein oder? ^^

    weiß nich, obs beim coupe anders is als bei ner limo ...


    ich habs bei meiner limo auch. weiß aber auch woran es lieg ...


    bei mir is die griffschale gebrochen ... also der mechanismus, der die tür quasi aufhebelt, wenn man die tür von aussen öffnet. is die gebrochen, funktionierts gar nich / nur noch eingeschränkt ... ich hab bei meiner den trick raus, wie ich die auch mit gebrochener griffschale aufkrieg, andere verzweifeln allerdings dran ..


    kann aber auf den fotos nich genau erkennen bzw. zeigen welche stellen ich meinte, die brechen ... und ich selbst hab kein bock mir im moment ne neue zu holen oder meine auszubauen (sollen echt teuer sein, und viel arbeit, wegen schließzylinder umbauen etc.)

    entlüften kann ich am besten mit der entlüfterschraube... den wagen dabei laufen lassen?


    haben an der firma nen extra gerät für (das erst nen unterdruck erzeugt und sich dann die fertig gemischte kühlflüssigkeit ausm kanister zieht). das kann ich aber im moment nich nutzen :/

    Folgende 2 Probleme bedrücken mich zurzeit.


    zum 1.: mein wagen wird im stand wärmer (also geht über die mitte hinaus, auf den nächsten balken (also 1 vor rot)) ... sobald ich fahre pendelt sich die temperatur wieder ein ...
    müsste eigentlich am viskolüfter liegen oder? dass sich die kupplung verabschiedet hat und er nich mehr anläuft. habs jetzt auch noch nich nachgeguckt oder so, aber die gehen ja schonmal kaputt, oder irre ich mich da?


    zum 2.: seit kurzem kommt einfach keine warme luft mehr aus den luftführungen. auch wenn ich temperatur auf 26° stelle (hab 2 zonen klima, also mit den 2 rädchen für links / rechts, KEINE LED anzeige).
    woran könnte das liegen? kann es mit dem viskolüfter in verbindung gebracht werden? weil das problem erst aufgetreten is, seitdem der wagen im stand (ampel oder so) wärmer wird.

    sooo, leider muss ich den alten thread hier mal wieder aufwühlen :/


    hatte ne zeitlang ruhe, seit kurzem fängts aber wieder an...


    seit dem letzten mal is folgendes neu:


    Kurbelwellensensor
    Zündkerzen
    Ventildeckeldichtung
    Zündspülen (gebrauchtem funktionstüchtige)


    könnte es evtl. an der vanos oder am nockenwellensensor liegen?


    es passiert ja eher, wenn ich von standgas auf vollgas gehe. bei vollgas verstellt die vanos doch auf früh, damit mehr sprit rein kommt ...


    nockenwellensensor kann ich mir nich vorstellen. laut bmw würde der wagen mit def. nockenwellensensor automatisch nen notprogramm fahren und sich die infos vom KW-sensor holen.

    hatte ich bei meinem auch (allerdings limo) ...


    hab den himmel ausgebaut und den stoff abgezogen. werd da komplett neuen draufkleben (mein dad kann an solchen ran kommen)...


    a- und c-säulenverkleidungen mach ich auch direkt neu ... 1 c-säule hab ich mal probeweise fertig gemacht. hält ganz, wenn auch der stoff ein wenig dicker is. werde mich als nächstes an den himmel wagen, und kann dir dann berichten ;)

    grob geschätzt bin ich jetzt bei ca. 250€ (ja 200, nich 2000 oder 20000 :D )


    is aber auch weitesgehend erstmal instandsetzung (kotflügel, nierenträger etc.).


    versuch die nötigen kosten aber so gering wie möglich zu halten. :D

    alte war standard grau.


    neu soll, wenns geht schwarz (aber stoff). vielleicht werd ich das auch einfach "größzügig" ausschneiden (und verkleben natürlich) und dann die innenraum leuchte da reinfummeln.


    hatte bei meinem kurzen damals die a-säulen schon neu bezogen, das ging ganz gut.

    jo.


    hab den himmel jetzt raus. ging echt leicht (durch beifahrertür hinten) raus. der stoff is auch schon ab, nur hab ich jetzt folgendes problem.


    und zwar diese klammer (bild). kann man die (wiederverwendbar) abkriegen? ich würde die haltenasen mit nem kleinen schraubenzieher verbiegen. weil der neue stoff ja da drunter muss.


    zeit is kein problem, hab im moment urlaub (nur wetter is mies :/ )


    Ich habe ihn immer durch die Beifahrertür geschoben. Bin nun geübt im Himmel ausbauen :D


    hmm. müsste man schauen ... hatte gedacht, dass ich den erstmal so vorbereite, dass er komplett gelöst is und hatte gedacht ihn dann nach ganz vorne (also innenspiegel auch ab), und dann durch irgend ne tür hinten raus. :D


    mal schauen ^^