Beiträge von BornTobiWild

    Ich weiß es nicht, ich kenn mich mit dem Thema BMW allgemein nicht aus. Ich verwende den e36 touring nur als Alltagswagen für die Arbeit...
    Ich kann mal bei gelegenheit ein Bild machen von dem Messtab. Aber wenn 2l fehlen dank verkehrtem messtab müsste die Warnleuchte für Ölmangel doch leuchten...

    Öldeckel war offen, Ölfilterabdeckung offen und filter drausen.
    Habe in der zeit wo das öl abläuft noch die bremsen auf der va gewechselt... Zeit war genug und vakuum gabs auch keins.
    Ich kann mir das nicht erklären warum da so wenig reinpasst....

    Das 5,5l reinkommen weiß ich. bei mir sind 3l auf maximum
    Wenn ich den ölstand beim einfüllen kontrolliere sieht man das frische öl am messstab, bei mir seh ich nur pechschwarzes öl, kein frisches. das heißt es war noch öl im motor, aber warum kommt es nicht raus?? das ist mein problem

    Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem was mir ein wenig Kopfaua bereitet.
    Habe gestern einen Ölwechsel bei meinem tds durchgeführt.


    Ölablassschraube raus und öl in wanne laufen lassen. Die Wanne war ziemlich groß und deswegen konnt ich die Menge nicht recht einschätzen, es kam mir aber wenig vor..
    Habe dann den Wagenheber auf der Fahrerseite angesetzt und es kam noch ein kleiner schwapps raus.


    Neuer Filter und neue Dichtungen verbaut und original BMW öl aufgefüllt
    Nach exakt 3l stand mein Ölstand auf Maximum...
    Bei meinen anderen Autos sieht man frisches Öl am Ölstab, bei dem bmw ist immernoch alles pechschwarz...


    Warum bleiben da 2l öl im Motorraum zurück. Vor dem wechsel stand das Öl genau auf 2/3 voll...
    Was lief da verkehrt?

    Meine KLimautomatik hat auch eine macke, über die Suche hab ich leider nichts gefunden deswegen klink ich mich hier mit ein.