Beiträge von luckycop

    Hallo,



    vielleicht bin ich nur zu blöd; aber auch die Suche hat nicht geholfen.


    Mein Problem: Ausbau der Stellmotore der Leuchtweitenregulierung.


    Wenn ich den Motor drehe, um ihn rauszunehmen, kann ich ihn nur ein ganz kleines Stück aus dem Scheinwerfergehäuse rausziehen.


    Muß ich mit dann mit Kraft weiterziehen, um ihn rauszukriegen? Oder was für einen Trick gibt es?


    Genauso beim Einbau: wie kriege ich die Kugel in die Führung im Scheinwerfer?


    Mit viel Druck? Muß man irgendwo kontern/ gegenhalten?


    Möchte nix kaputtmachen.




    Grüße aus Heere

    Hallo,



    nach Angaben meines Wekstattmeisters macht dies Zeug u.a. "Dichtungen" (Ventilschaft???) geschmeidig.


    Was genau geholfen hat, weiß ich nicht. Half jedenfalls bei einem 100PS LUPO beim "Ölminderverbrauch" auch (und die sind teilweise als "Ölsäufer" bekannt)...



    Grüße aus Heere

    Hallo,



    beim M20 (als Tauschmotor nach Motorschaden mit unbekannten Daten) durchgeführt:


    - vorher 1 Liter Öl auf 500 Km.


    Nach Hinweis meiner Werkstatt 2mal (mit jeweiligen Filterwechsel) eingesetzt:


    - jetzt 1 Liter Öl auf ca. 3500 Km.


    Ich würde es (zumindest mein "alten" Motoren) wieder einsetzen.



    Grüße aus Heere

    Hallo,



    ich habe (für meinen Touring) Klarglas-Nachrüst-RüLi.


    Bei denen passt ja der originale Lampenhalter nicht.


    Stattdessen werden einzelne Lampenhalter eingesetzt, die auch einzeln verrenkt werden.


    Nun zu meinem Problem: diese Fassungen (oder wie das auch immer heißen mag) fehlen.


    Leider weiß ich nicht, von welchem Hersteller die RüLi sind.


    Woher kriege ich passende Fassungen; oder hat jemand welche, die er mir verkaufen würde?



    Grüße aus Heere