Beiträge von Venom

    Immer weiter und weiter..


    Erstmal gabs n neuen Nockenwellensensor. Der hat vor 2 Wochen Au Revoir gesagt.



    Vorletzte Woche dann mitm Kumpel losgedüst! Abschlussfahrt von deren Fiesta quasi :D . Direkt noch bei einer..."seltsamen" Familie angehalten und Geld da gelassen.. (2 Min länger, wir wären wahrscheinlich auf immer verschwunden :nudelhloz: ich plädiere nach wie vor zu 3. Generation Inzucht :D )



    Ab inne Halle und erstmal Bescherung :klatsch:



    Borbet A - 8,5 u 10x17, wie ichs wollte :Bayer:
    Bett ist poliert und der Stern Lachsfarben. Sollte für dieses Jahr wohl reichen.


    Erstmal probegesteckt.
    Ja, ich weiß, das Ding ist Bockhoch. Das Lowtec wandert ja noch rein :)



    Sturz wirds dann schon Regeln :D




    Am IS sieht es so aus. Dürfte am Cab dann nicht großartig anders werden :D



    Der Flowmaster ist inzwischen auch drin. Bilder reiche ich noch nach.
    Auf jeden Fall ist der Klang ab 3000 Umdrehungen sehr geil :)


    Dann hatte ich ja Zeitweise so ein leises Kratzen/Schleifen am linken Hinterrad.
    Also mal aufe Bühne und festgestellt das das Radlager so langsam von dannen zieht.
    Neues bestellt und letzte Woche Donnerstag hatte sich das alte dann so quasi von alleine aufgelöst so das mir Freitag nichts anderes übrig blieb, als das neue einzubauen.




    Es wäre evtl Erwähnenswert, das mir die Radnabe direkt entgegen kam, nachdem ich sie von der Antriebswelle losschraubte.
    Und so sieht ein heiles aus :klatsch:



    Das Radlager hatte sich in 3 Teile zerlegt :ahhhhh:



    Das wars erstmal.
    Diese Woche kommen dann Reifen drauf, 195/40 R17 und 225/35 R17 :D Soll sich ja schön ziehen..
    aber vor nächsten Monat komm ich nicht ans Fahrwerk einbauen..Domlager kaufen...Camber Arms kaufen...


    Also Mitte Juli gehts dann wohl erst weiter :D

    So, geht weiter hier!


    Flowmaster ist immer noch nicht da... Sollte er morgen nicht kommen, schreib ich denen mal ne E-Mail...


    Dafür heute dann die Domstrebe eingebaut, nachdem sie Samstag eingeflogen ist.




    Finished :icon_cool:



    Kommt aber nochmal raus. Einerseits weil diese Woche noch die Schnitzer brücke reinkommt (falls der Flowmaster bis dahin auch da ist), und weil unter Umständen die Strebe nochmal zum Pulvern kommt.
    Sofern ich einen guten Pulverer finde :D


    Dann mal wieder gelbe Nebler reingekloppt mitsamt 2 neuen H1 Birnen.. Ob mir das gefällt oder nicht, kann ich noch nicht sagen.
    Ich schau mir das ein paar Tage lang an und entscheide dann. Vielleicht kommen die Streuscheiben von dem Fernlicht noch in Gelb :hup:




    Dann hab ich seit Freitag so ein komisches metallisches Kratzen hinten links gehabt.
    Vorhin auf die Bühne gepackt.. Radlager voll am Ende :roll:
    Naja, neues bestellt, kommt diese Woche wohl auch noch rein. Geht ja gut los mit dem Auto :wall:

    ja gut die km sind für den 6ender kein problem, ich erinnere mich noch an dein coupe mit 280tkm? was ist eigentlich mit dem passiert? glaub nummernschild war iwas mit milf :D


    Die Milf? Die hatte 229.000km runter :D
    Hab die auch noch, bzw das, was davon übrig ist. Der Zahn der Zeit nagte auch an dem Coupé. Wollte es erst noch wieder herrichten, jetzt ist es nur noch Ersatzteilspender. Hab ja noch den roten 318IS, den bauen wir aktuell komplett neu.


    Samstag kam dann die Domstrebe an, nachher wird eingebaut und dann gibts noch 1-2 Bilder.

    Camber hater? :D Naja. Ist mein Auto, ob es jetzt n E36 ist oder n Golf 3. Wenn ich den aufn Boden pflanze und die Kotflügel verunstalte (zweiteres hab ich natürlich nicht vor) ist das immer noch meine Sache. Es sei denn einer kommt vorbei, bringt 20 Lila Scheine mit und läd den Karren auf n Trailer :D


    Als ich den vor 3,5 Wochen gekauft hab, waren es ca 221.500km. Jetzt sind es fast 225.000 :D Macht halt schon gaudi der Wagen, war auch am Nürburgring, 24h Rennen gucken und alles sowas.

    Peace!


    Der Venom ist auch mal wieder da :D
    Hab mir vor ein paar Wochen eeeeendlich ein Cabrio gekauft.
    Die Suche war lang, eigentlich kamen für mich nur 328i oder M3 3,2 infrage.. Und die Ausstattung musste halbwegs passen.
    Bin quer durchs Land gedüddelt und letztendlich nur einen Landkreis entfernt dann das (fast) perfekte Auto gefunden!


    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: BK71
    E-Code: E36 (C)
    Karosserie: Cabriolet
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M52 - 2,80l (142kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Orientblau Metallic (317)
    Innenraum: Leder Standard/safrangelb (P7SG)
    Produktionsdatum: 09.06.1998
    Werk: Regensburg

    Code Serienausstattung
    S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
    S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S440A Nichtraucherpaket
    S520A Nebelscheinwerfer
    S542A Check-Control
    S548A Kilometertacho

    Code Sonderausstattung
    S243A Airbag Beifahrer
    S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S269A BMW LM Rad Radialspeiche 32
    S302A Alarmanlage
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiz
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S380A Hardtop-Vorbereitung
    S391A Verdeck dunkel-bla
    S395A Überrollschutzsystem
    S399A Verdeck EM vollautomatisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S464A Skisack
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S528A Automatische-Umluft-Control
    S534A Klimaautomatik
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S658A Radio BMW Business CD RDS
    S710A M Lederlenkrad
    S718A Edition Exclusive Exclusive Edition
    S785A Blinkleuchten weiss
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    P971A Exklusiv-Paket
    S982A Hardtop


    Aber lassen wir lieber die Bilder sprechen..







    Einer der Vorbesitzer (2 sinds) hat leider die Leisten lackieren lassen. Ob mir das gefällt oder nicht, kann ich derzeit noch nicht sagen..


    Selbstverständlich bleibt es nicht ganz so, wie es jetzt aussieht.


    Pläne für dieses Jahr:


    AC Schnitzer Ansaugbrücke - Liegt bereit
    Dbilas Flowmaster - Schon bestellt, warte seit 4 Wochen
    H&R Stabikit - Schon bestellt
    Wiechers Domstrebe - Schon bestellt, soll heute eintreffen
    Lowtec Hilow Megalow - Liegt bereit
    Camber Arms, M3 Domlager
    Borbet A 8,5 u 10x17 (Such ich noch)
    Orangene Blinker rundrum
    Anderer Auspuff (G-Power wäre geil...)
    E46 330i Bremse


    Über Winter dann M3 Sitze vorne + entsprechend Satteln lassen und noch die ein oder andere Kleinigkeit..

    Teilenummer lautet 51 11 1 960 857 ;)


    Kleiner Lacher für zwischendurch...
    Südländisch.. von wegen. Karibisch bitte! :D



    Ironischerweise wurde ich 2 std später mit dem Firmenwagen an genau der Stelle angehalten, da ich 11km/h zu schnell war.

    Sodele.
    Da mein 2.8er aktuell abgemeldet in der Halle steht, es beruflich nicht so läuft, das ich mir meinen Traum vom E92 335i schon kaufen kann, muss eben für ein Jahr ne andere Mühle herhalten.
    Was passt da besser als noch ein E36? Daher hab ich mir im Oktober noch nen 318is gekauft.


    Hatte 175.000km runter
    Bj 92
    Ziemlich gepflegter Innenraum, obwohl ich der 9. Besitzer bin :D
    Mehr auch nicht. M-Fahrwerk und 35er Federn.





    In 20 Jahren gibts auch die ein oder andere Schramme..




    Dann erstmal schwarze Nieren, weiße Blinker und Rote RüLis reingepackt und auf die Alus von dem großen gestellt, bis die Winterreifen rauf kamen.





    Nebenher mal Nebler, US Standlicht und Xenon eingebaut, wenn man schon dabei ist.





    Kurz vor Weihnachten flog mir dann die Druckplatte von der Kupplung um die Ohren, den Kupplungsgeber hats auch zerrissen. Daher den Wagen mal zum bekannten in die Werkstatt gestellt und Urlaub in Dänemark gemacht :D


    Dieses Jahr gibs dann weiter. Erstmal ne Tröte gekauft -> Eisenmann SS



    Der ist aber noch nicht drunter. Sind zurzeit am 3" Edelstahlrohr brutzeln von Kat zum ESD.


    Dann mal Gewindefahrwerk rein - Ist nur ein Jom. Hauptsache geht tief.


    Erstmal rauf auf die Bühne & Räder ab!


    Dann Fahrwerk auspacken


    Neue Domlager gabs auch


    Beim Stoßdämpfer ausbau noch auf eine defekte Pendelstütze gestoßen



    Aber nicht aufhalten lassen! :D



    Alles eingebaut, Reifen drauf, dann wieder runter mit der Kiste
    Doof nur, wenn die Bühne zu hoch ist. Abhilfe schaffen auffahrrampen - die übrigens auch nur Haarscharf an der Stoßstange vorbei sind :D



    Fertisch





    Zu guter letzt kam noch eine Asia leiste vorne ran
    Kennzeichen an die Seite gepappt (ja, hated mich, sagt mir wie scheiße es aussieht. Aber mir gefällt es und das ist jawohl das wichtigste.)




    ja ich weiß, der Scheinwerfer ist blind. Der wird aber eh noch Operiert



    So far.

    Sobald ich weiß, wie es bei mir läuft, geht's los. Aber da weißte ja Bescheid ;)


    Naja.. ansonsten gibt's hier nicht viel neues. Milf ist eingemottet, ich juckel im IS rum.
    Der bekommt auch noch eine eigene Story. Jeep fahren ist langweilig. Also auf der Essen Motor Show erst einmal gewindefahrwerk & Co kaufen alá Low & Slow.
    & Da ich ja ziemlich glück hab, ist mir nach 700km direkt mal die Druckplatte um die Ohren geflogen. Ich hoff das hält noch bis Weihnachten.
    Keine Lust und vor allem keine Zeit vorher da was zu machen. Die Milf geht vor :D
    Gibt hier noch 1-2 Bilder.





    Und da schläft die Milf..


    Bin unterwegs mein Junge :D



    Gibt was neues bei mir :D Hab mir ne Wintermühle gegönnt. Wird nächste Woche abgemeldet und dann gehts dem 2.8er an den Kragen..


    E36 Coupé .. Whatelse?
    318is
    Laufleistung von 175.000km
    Weitesgehend original..
    35er Federn sind aber drin, und die Kotflügelkante vorne ist angelegt :D
    Ansonsten nichts besonderes, 0 Ausstattung, Elektrische Fensterheber, das wars aber auch schon wieder :lol:
    Sieht Lacktechnisch aber sehr gut aus, Innenraum ist auch ziemlich geflegt (trotz 8 !!! Vorbesitzer :shock: )





    In 20 Jahren gibts auch die ein oder andere Schramme..





    Was sich noch ändert:


    US Standlicht rein
    Schwarze Nieren
    Weiße Blinker
    Rote RüLis
    17" Stahlfelgen drauf, sobald da neue Reifen drauf sind.
    Ölwechsel & neue Zündkerzen.. Dann kann ich ja mal schauen was der olle 4 Zylinder so schafft.