Beiträge von FraG

    Kann Special_K nur beipflichten. Bei mir war vor kurzem auch das linke Längslenkerlager hin. Ich habe es bei meinen nagelneuen Winterreifen gemerkt, wo hinten links nach dem Winter 3 mm weniger drauf waren als bei den anderen Reifen. Außerdem hat es sich gefahren wie auf rohen Eiern. Ich musste ständig korrigieren und bei Spurrillen extrem gegenhalten.

    Abgesehen davon, dass es schrecklich aussieht, muss ich sagen, ist das ausnahmsweise mal ne ziemlich saubere Arbeit. Auch wie die breiteren Schürzen durch die Verbreiterung des ganzen Wagens angepasst wuden, ist ganz gut. Insgesamt eine der besseren Sünden.

    Naja... Ein Mietverhältnis besteht ja im Prinzip noch nicht. Allerdings weiß ich auch, dass mündlich Zusagen auch ein gewisses Gewicht haben. Aber natürlich kann ich nicht beurteilen, ob die Zusage, den Vertrag am nächsten Tag unterschreiben zu können auch wie ein mündlicher Vertrag zählt. Wir können natürlich viel rumdiskutieren, aber definitv sagen kann dir das wohl nur ein Anwalt.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du noch zu deinem Recht oder einem anderen Mietobjekt kommst.

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist? :wunder: Ich bin in einem anderen Forum Moderator und dort haben wir eine streng limitierte Sig-Größe. Wenn jemand eine größere hat, wird er einfach per PN darauf hingewiesen und dann hat sichs.

    Einfach nicht zahlen ist schwierig, da ich per Lastschrift bezahle, müsste halt dann einfach zurückbuchen. Allerdings hätte ich auch kein Problem mit einer Kündigung des Stellplatzes, da ich ja im Juli eh umziehe, werde ihn, wenn die planmäßig fertig werden dann eh nur noch 2 Wochen nutzen können. ;)

    Ich habe mal mit meiner Hausverwaltung gesprochen, die konnte mein Problem gut nachvollziehen. Ich musste ihr erst mal erklären, wie die Situation am bzw. vor dem Haus jetzt überhaupt ist. Sie meinte auch, dass den Vermieter dafür keine Schuld trifft und dass man sich das wenn dann von der Stadt wiederholen kann. Sie wollte da jedenfalls anrufen und sich wieder melden... Ich bin gespannt.

    Diese Brücke gab es vor 2 Wochen, da wurde nur der Fußweg aufgerissen, jetzt ist es aber die ganze Straße auf ca. 100m Länge. Die ist natürlich gesperrt. Praktisch könnte man dort noch durchfahren, aber theoretisch ist es zum einen verboten, andererseits will ich das gar nicht und außerdem bestünde dann jederzeit die Gefahr, dass ich womöglich am nächsten Tag nicht mehr rauskomme.

    Naja... Anwalt würde ich nicht gleich nehmen, erst mal würde ich mit der Hausverwaltung sprechen, ich wollte mich nur mal vorher informieren, wie da meine Chancen stehen.

    Hi Leute,


    folgender Sachverhalt: Gestern haben sie bei mir vor dem Haus die Straße aufgerissen. (Die Ankündigung kam frühestens Freitag, denn ich war am Wochenende weg und wurde gestern davon überrascht, aber das ist ein anderes Thema.) Mir geht es jetzt um die Tatsache, dass ich die nächsten 1,5 Monate meinen Tiefgaragenstellplatz nicht nutzen kann. Heute Nacht hat mir natürlich auch prompt 'ne Katze auf's Auto gekackt. Der Vermieter kann nun natürlich auch nix für die Straßenarbeiten, aber warum sollte ich für etwas bezahlen, das ich nicht nutzen kann? Wie sieht das rechtlich überhaupt aus?


    Noch eine Randnotiz zu dem Thema: Ich werde im Juli umziehen, bis dahin sind die hoffentlich fertig, ansonsten wird's richtig scheiße. :nudelhloz:

    Ok... Danke! :)
    Also müsste es wohl doch gehen, wäre ja auch komisch wenn nicht. Jetzt weiß ich ja, wo ich eine gute Masse finden kann. Ich werde es aber hoffentlich nie wieder brauchen. ;)

    Ich habe verschiedene Punkte ausprobiert. Ging alles nicht. Ich weiß nicht, ob womöglich der Lack schon zu stark isoliert, aber ich hatte auch eine Schraube probiert. Wenn das allerdings ein generelles Problem ist, dann weiß ich ja, dass ich den Anschluss nicht mehr probieren muss, in der Hoffnung, dass ich ihn nie wieder brauchen werde. ;)

    Hallo Leute,


    heute früh war meine Batterie komplett tot (Licht angelassen :fry:). Also musste das Starthilfekabel herhalten. Ich hatte zunächst die Anschlüsse im Motorraum verwendet. Da gibt es ja lediglich einen Pluspol und die Masse liegt auf der Karrosserie. Also habe ich Minus da auch hingelegt. Allerdings tat sich da immer noch nix. Als ich dann das Auto aus der Parklücke schob und direkt an der Batterie angeklemmt habe, hat es tadellos funktioniert. Könnt ihr mir sagen, ob ich was falsch gemacht habe? Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass der Anschluss im Motorraum außer Funktion gesetzt wurde (vielleicht vom Vorbesiter :wunder:)


    PS: Und dass dann beim 2. Mal meine Freundin den Zündschlüssel gedreht hat, zählt nicht. :P

    Ich finde den Geradeauslauf exzellent. Zur Zeit bei meinem leider nicht ganz so, weil ein Lager hinüber ist, aber wenn das Fahrwerk in Ordnung ist, läuft er wie auf Schienen. :) Im Vergleich zu dem Mégane meiner Eltern fühle ich mich im E36 10x sicherer.