Beiträge von rize41

    Servus. Lambdasonde neu einbauen lassen und heute bei dem schönen wetter mal richtig schön rum gefahren und kein ruckeln mehr und die leistung endlich wieder abrufbar.Das die Lambda sich so bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht.
    Ich bedanke mich bei euch allen für eure hilfe

    War endlich beim Freundlichen in der Niederlasung und mal schön fehler auslesen lassen.Und was kommt raus.Die Lambda ist hinüber.Naja hab es bestellen lassen und jetzt am Samstag wirds eingebaut.Jetzt bin ich gespannt?!Torreto das problem kam immer bei halblast und wenn ich richtig durch getreten habe hat man gemerkt wie immer in bruchteilen von sek die power kurz weg war und gleich wieder da.Lange rede kurzer sinn. Am SA wissen wir es genauer.Danke

    Also hab dieses sch....... euro 2 mal ausgesteckt und siehe da,eine besserung.
    Aber trotzdem merke ich das die leistung net stimmt.Kann es sein weil die wo den sch......eingebaut haben ein T stück zwischen Bremskraftverstärker und ansaugbrücke gelegt habe und er dadurch eventuell falschluft zieht oder so was in der art?
    Wenn die Lambdasonde ein schuß hat,woran merkt man das ohne Fehlerwert auslesen??Kann dadurch die Motorleistung beeinträchtigt werden?

    Na klar weis ich was für ein Motor da drin schlummert.
    Der Freundliche meinte das wegen den Spulen könne ich auch vom 320 testen um dies auszuschließen.
    Ja Joachim, es ist eine Euro 2 Nachrüstung verbaut worden von GAT EuroKat.
    Bist du sicher das es auch daran liegen könnte?
    probiere ich gleich mal aus,einfach ausstecken und fahren.
    Viele schreiben was von Vanos!?Soweit ich mitbekommen habe,wenn die vanos ein tick hat dann geht leistung verloren aber sie dürfte nicht schwanken wie bei mir.Wie gesagt Zündkerzen neu,Kraftstofffilter neu,Luftfilter gereiningt.

    Also.
    Bin gestern mal wieder so zu probe rum gefahren.
    Wenn ich SEHR gedigen fahre(also fast untertourig)dann läuft er normal.
    Aber wenn ich dann mal richtig auf die tupe drück merkt man richtig wie die leistung kommt und geht.Da ist kein ruckeln aber im sekunden takt merkt man den unterschied.
    Wenn ne Zündspule hä wäre dann könnte er net unterschiedliche leistung bringen.Wenn es die Vanos ist???Da habe i keine ahnung.
    Und dann lese ich immer was von Sensoren wie z.B für Nockenwellensensor,Kurbelwellensensor,Nockenwellenpositions Sensor, Impulsgeber kurbelwelle, Ansauglufttemparatur Sensor und und und.
    Fehlerspeicher sagt keins von diesen teilen an,ausser Lamdasonde und die habe ich gewechselt und immer noch das gleiche.
    welche Zündspulen passen auf 325 mit Vanos?320,323,325,520,525,328????
    Welche von denen und ob mit Vanos oder auch ohne.

    Servus,
    War beim netten BMW Händler und er meinte das es entweder die Vanos oder die Zündspulen sind.Der coole satz von dem war, dass wenn ich beides wechsel der fehler 100% weg ist.Davor kam ein anderer nöchtegern Mechaniker dazu noch "MEISTER" und er meinte es liege daran das ich eine Auspuffanlage mit Fächerkrümmer bis mitteldämpfer von Kellnersport dran habe.
    Der andere nette sagte das ich einen suchen soll der entweder ein 320 oder 325 E36 fährt und mal mit dem für 2-3 tage die spulen tauschen soll und dann werde ich merken ob es an den spulen lag oder auch nicht.Wenn die spulen ok sind, dann kann es angeblich nur noch die Vanos sein für 360€ ohne einbau.
    Was sagt ihr??
    P.S Der Pilz Filter war nur für 5min drauf um das saug geräusch zu hören,ansonsten ist ein K&N Einsatz Filter verbaut

    Ja ich dachte auch mal an Zündkerzen.Werde auch die Zündkerzen und Kraftstoff fliter wechseln.
    Ich habe igendwo mal gelesen das eventuell sogar die Vanos neu eingestellt werden kann oder irgendwas erneuert wird.
    Heute schon wieder das gleiche spiel.
    Grad so bei halblast merkt man richtig wie die power fehlt wie als ob ich ein GTI fahren würde.
    BMW Werkstatt will bestimmt haufen kohle für Vanos und Zündspule prüfen.
    Hab vorhin kurz mal so ein Pilz Filter dran gebaut und bei fahrt gas gegenben und richtig gehört das er kaum luft ziehen will.
    Meine meinung ist entwerder Spule,Vanos oder was am steuergerät.
    Was meint ihr???

    Ja der Wagen ist scheckheft,bj. 1996 und im original zusatnd aus 1.Hand vom alten opi und ist nur Saison gefahren mit allen rechnung.
    Aber leute das war net meine frage.
    P.S Wer lange sucht der findet auch so was sauberes!!??
    Naja ich wollte eine antwort auf meine frage und bitte um weitere hilfe

    Servus Leute.


    Woran erkennt man den unterschied zwischen einem E36 320 Motor und einem E36 325 Motor abgesehen von der Auspuffanlage???Ist es irgendwo abzulesen???


    Mein zweites problem ist, dass mein 25er irgendwie lasch fährt.
    Wenn ich richtig gas gebe dann zieht er mal richtig und dann mal wieder so lahm.Manchmal geht er auch einfach vom gas,wie als ob er kein sprit bekommt und dann aber fährt er wieder ganz normal. Also den leistungs verlust merkt man erheblich und dann aber auf einmal ist die power wieder da.
    Ansonsten macht er keine probleme beim fahren oder im stillstand.
    Eine Fehlerwertdiagnose wurde mal gemacht und die haben ja gleich mehrere sachen als ursache genannt, wie z.B. keine druck auf Kolben, Lamdasonde,Ventile, und haufen solche sachen um geld zu machen.
    Also auf den gedanken vielleicht den Kraftstoff filter zu wechseln sind die nicht gekommen und ich weis aber auch nicht ob es an sowas liegen könnte.
    Der Wagen hat erst jetzt knapp 83000km runter.